Bester Captain/Commander? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain/Commander?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine Stimme ging an Sinclair. Mir gefällt seine Charismatik, Sympathie und sein diplomatisches Verhalten. IMO die perfekte Mischung aus einem Captain Picard (Diplomat) und Commander Sisko (Krieger). Seine Freundschaft zu Garibaldi wurde ähnlich der Archer/Trip-Freundschaft bei ENT sehr schön gestaltet. Dazu noch die ganze mystische Valen-Handlung.

    Platz zwei Sheridan. Anfangs brauchte ich einige Zeit mich an sein dauergrinsendes Sunnyboy-Image zu gewöhnen. Allerdings reift sein Charakter mit der Zeit merklich. Und in den letzten Staffeln hat er als ISA-Präsident eine sehr weise und charismatische Ausstrahlung - fast schon zu sehr "Superman".

    Platz drei Gideon. Hätte das Potential gehabt Sheridan oder gar Sinclair zu übertreffen. Ich fand sowohl den Darsteller als auch den Charakter sehr sympathisch und interessant. Die ganze Apokalypse-Box und Galen-Handlung hätte noch viel Potential für ihn gehabt.

    Das Schlusslicht bildet Lochley. Sowohl in B5 als auch Crusade ist ihr Charakter IMO unglaublich nervötend und wankelmütig. Nur selten finde ich sie wirklich sympathisch. IMO ein schwacher Ersatz für den coolen Ivanova-Charakter.

    Kommentar


      #32
      Zitat von SF-Junky
      Welchen Captain mögt ihr am liebsten:
      - Jeffrey Sinclair
      -John J. Sheridan
      - Elizabeth Lochley
      - Matthew Gideon
      [...]
      Ich kann die Reihenfolge so unterschreiben. Michael O'Hare ist einfach der beste Schauspieler.
      Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
      1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
      2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

      Kommentar


        #33
        Ich kann keinen Liebling nennen, weil ich alle ungefähr gleich mag und zwischen Gideon und Sheridan könnte ich mich gar nicht entscheiden.
        The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

        Kommentar


          #34
          Leider hatte Commander Jeffrey D. Sinclair nur sehr wenige Auftritte und konnte somit leider seine ganzen Qualitäten nicht zeigen, deswegen gebe ich meine Stimme an Captain John J. Sheridan. Anderenfalls bin ich mir fast sicher das Sinclair meine Stimme bekommen hätte, weil er einfach diplomatischer und ruhiger rüberkam.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Ja, schade, dass Sinclair nur in der ersten Staffel vorkommt, ich finde ihn am besten.
            Danach kommt direkt Gideon, echt cool der Typ.

            Schade, dass Excalibur nur eine Staffel hatte, hätte gern noch mehr gesehn.

            Der Technomagier war auch cool. Galen, oder?
            Der nächste bitte!

            Kommentar


              #36
              Hm, Lochley hat hier nicht viele Fans.

              Meine Reihenfolge:

              - Matthew Gideon
              - John J. Sheridan
              - Elizabeth Lochley
              - Jeffrey Sinclair

              Die ersten zwei Plätze sind eine harte Nuss für mich, da ich Sheridan sehr mag. Sheridan hat viele positive Eigenschaften, aber Gideon ist ein Spielertyp, den ich noch interessanter finde.

              Bei den unteren Plätzen ist es auch schwierig. Eigentlich hat Sinclair seine Sache relativ gut gemacht, während mich Lochley nicht immer überzeugen konnte, aber ich vergebe hier mal einen Sympathiebonus für Lochley. Sinclair ist mir einfach zu cool.

              Kommentar


                #37
                Ich habe hier mal vor ewigen Zeiten mal für Sheridan abgestimmt. Heute würde ich aber meine Stimme auch an Gideon geben. Mir gefällt seine etwas lockere und sympathische Art sehr gut.

                Auf Platz 2 würde nun sogar auch noch Sinclair vorreien. Irgendwie ist mir der bei meinem letzten Rerun von Staffel 1 bedeutend sympathischer geworden. Sein Auftritt in "War without End" hat mir ohnehin immer sehr gut gefallen.

                Auf Platz 3 dann nun Sheridan. Irgendwie kann er mich ab Staffel 4 nicht mehr so überzeugen. In Staffel 3 hatte er noch einen hervorragenden Mittelweg gefunden zwischen dem Sunnyboy, der er noch in Staffel 2 war und dem Krieger aus Staffel 4. Letzteren nehme ich ihm nicht mehr so ab, seine Härte kommt mir da zum Teil etwas gespielt vor. Das wird zwar versucht mit einigen Humoreinlagen zwischendrinnen mal wieder aufzulockern, aber ich finde, er hat sich nach seiner Rückkehr von Za'ha'dum zu sehr verändert.
                (Ob mich das Psi-Corps manipuliert hat, damit ich das denke? )

                Auf dem vierten Platz dann doch recht abgeschlagen Lochley, die in Staffel 5 recht blass blieb.

                Eigentlich müsste man auch Ivanova hier nennen, die im Laufe von Staffel 3 und Staffel 4 auch einige Zeit lang jeweils das Kommando in Abwesenheit Sheridans hatte. Würde man sie hier aufzählen, wäre natürlich sie absolute Nummer 1, denn Ivanova ist Gott.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  1.) Sinclair - weil er die größte Autorität ausstrahlte
                  2.) Sinclair - weil er, auch wenn er sauer war, immer klug handelte
                  3.) Sinclair - weil er immer suverän aber nie überheblich wirkte
                  4.) Sinclair - weil er immer fair und um Augleich zwischen alles Beteiligten bemüht war (und es auch so durchsetzte)

                  5.) Ivanova - weil sie der Aufgabe gewachsen wäre, die einig würdige Nachfolgerin

                  Schade, daß er nur eine Staffel lang da war, somit hinkt natürlich der Vergleich z.B. mit Shery (vor dem ich als Untergebener keinen Respekt hätte, vor allem nicht, wenn ich vorher Sinclair als Chef gehabt hätte). Da hätte ich mehr Respekt gegenüber Ivanova gezeigt.

                  Warum wurde sie nicht als Nachfolger genommen? War es noch zu früht (90iger) eine Frau als Commander zu nehmen)?

                  Na wie auch immer, vielleicht gefällt mir ja nur das Baby Boxleitner nicht. Also wenn der sauer ist ... ok . Beim Sinclair wirkt das immer autoritärer aber nicht weinerlich oder überheblich.
                  "Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet "

                  Kommentar


                    #39
                    1) Sinclair (wie Sheridan neben ihn verblasst, hat man gut in War without End gesehen)
                    2) Sheridan (I was dead, I'm better now )
                    3) Gideon (der Nachtfalke im B5 Universum )
                    4) Lochley (sorry, aber Tracy ist für mich einfach Cassandra aus Highlander)

                    Kommentar


                      #40
                      1. Sinclair
                      2. Sheridan (dicht gefolgt)

                      Als Kommandanten haben beide ihre Stärken. An sich würde ich beide Kommandanten als gleich gut bezeichnen. Aber dann habe ich mich gefragt, unter welchen der beiden ich lieber dienen würde. Und ich persönlich würde lieber unter Sinclair dienen. Sheridan ist mir manchmal etwas zu fanatisch.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich bin absolut der Meinung, das es ohne denn Charakter des John Sheridan viele geniale Momente in B5 nicht gegeben hätte, somit fällt meine Wahl klar auf Sheridan.
                        Damit will ich nicht sagen das Sinclair völlig unsympatisch ist. das ist absolut nicht der Fall, jedoch hat Sheridan nunmal die besten Momente in B5 und legte unter allen hier uafgezählten Kommandanten die größte Charakterentwicklung hin. Muss ich da etwas noch mehr sagen. Meine Entscheinung steht eben somit fest .

                        Kommentar


                          #42
                          Ich stimme für Sheridan.
                          Er überzeugt mich mit seinen verschiedenen Gesichtern: vom Strahlemann zum seriösen Politiker, vom Toten(?) zum Messias(?).

                          Groß sind seine Leistungen: Er verjagt die Schatten, er befreit die Erde und hätte beinahe Clark verhaftet, und er gewinnt eine Minbari-Frau für sich, die einst voller Hass für den Krieg gegen die Erde gestimmt hat.


                          Sinclair bleibt in der einen Staffel etwas blass und phlegmatisch. Interessant ist die Vorstellung, wie die Figur sich in den nachfolgenden Staffeln entwickelt hätte.
                          Lochley konnte mich als Captain nicht überzeugen, sie ist häufig gar nicht anwesend.
                          Gideon kenne ich leider nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                            Sinclair bleibt in der einen Staffel etwas blass und phlegmatisch. Interessant ist die Vorstellung, wie die Figur sich in den nachfolgenden Staffeln entwickelt hätte.
                            Lochley konnte mich als Captain nicht überzeugen, sie ist häufig gar nicht anwesend.
                            Gideon kenne ich leider nicht.
                            Sinclair und Lochley waren ja auch nur in einer Staffel mit dabei, wobei Lochley gefühlt nur ein paar Folgen mit dabei war und dort meist nur im Schatten von Sheridan stand.
                            Allgemein denke ich das wenn Sinclair dabei geblieben wäre er vielleicht sogar noch ein "besserer" Captain/Commander als Sheridan gewesen wäre.
                            Gideon spielte in Crusade mit. Wirst du dir die Serie auch anschauen?
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Sinclair und Lochley waren ja auch nur in einer Staffel mit dabei, wobei Lochley gefühlt nur ein paar Folgen mit dabei war und dort meist nur im Schatten von Sheridan stand.
                              Der Charakter hatte zudem das Problem ein reiner Ivannova-Klon zu sein.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Allgemein denke ich das wenn Sinclair dabei geblieben wäre er vielleicht sogar noch ein "besserer" Captain/Commander als Sheridan gewesen wäre.
                                Gideon spielte in Crusade mit. Wirst du dir die Serie auch anschauen?
                                Sinclair hätte in den späteren Staffeln weniger emotional gespielt als Sheridan. Ich meine, Sinclair fehlt es an Ausstrahlung.

                                Ich weiß nicht, ob ich mir Crusade anschauen werde.


                                Zitat von SF-Junky
                                Der Charakter hatte zudem das Problem ein reiner Ivannova-Klon zu sein.
                                Mit Ivanova kann man Lochley nun nicht vergleichen. Letztere spielt weniger extrovertiert als ihre Vorgängerin. Lochley verzichtet auch auf den Sarkasmus, der Ivanova auszeichnet.

                                Lochley musste sich schon von Ivanova unterscheiden, sonst wäre sie ein Klon geworden. Allerdings halte ich Lochley für langweiliger als ihre Vorgängerin. Lochley konnte nicht aus Ivanovas Schatten hervortreten.
                                Zuletzt geändert von hismoom; 11.02.2014, 21:19.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X