Andreas Katsulas (G'Kar) unheilbar an Krebs erkrankt (verstorben am 13.02.06) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andreas Katsulas (G'Kar) unheilbar an Krebs erkrankt (verstorben am 13.02.06)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hä? wo hat der denn bei der Flucht mitgespielt?? kannste da evtl mal ein bild anhängen?? wenns geht.
    Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

    Kommentar


      #17
      Ich übernehm das mal schnell:


      Andreas Katsulas als Frederick Sykes aka Der Einarmige
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #18
        jaja, wenn die GKar Maske ab is, dann isser nimmer so gut zu erkennen
        "I was me but now he`s gone!"
        James Hetfield

        Kommentar


          #19
          Ja ne ist ja klar. Aber donnerwetter, hätte den nicht wieder erkannt. Mal ganz ehrlich.
          Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

          Kommentar


            #20
            Ich habe gerade aus Daily Trekhttp://www.dailytrek.de gelesen, dass Andreas Katsulas den Kampf mit dem Krebs wohl verloren hat.

            Ich kannte ihn eigentlich hauptsächlich als Tomalak in TNG, weil ich erst viel später mit B5 angefangen habe, aber ich denke, dass er ein sehr guter Schauspieler war und es ist traurig, dass er so früh an einer so schlimmen Krankheit gestorben ist. Hier drunter der Artikel von Daily Trek:
            Andreas Katsulas verstorben


            Der Schauspieler Andreas Katsulas, den man noch bestens durch seine Rolle als G'Kar in der Serie Babylon 5 kennt, und der mehrere Gastauftritte in den verschiedenen Star Trek-Serien hatte, ist laut seinem Agenten Donna Massetti vor zwei Tagen im Alter von 59 Jahren in Los Angeles an Lungenkrebs gestorben.

            Katsulas spielte die Rolle des G'Kar fünf Jahre lang in der Serie Babylon 5, und wiederholte diese Rolle auch in den folgenden Fernsehfilmen zur Serie.

            Auch für die Fans von Star Trek war er kein Unbekannter. So spielte er bei Star Trek: The Next Generation die Rolle des romulanischen Kommandanten Tomalak, und in der Serie Enterprise spielte er einen Captain der Vissianer.

            Geboren wurde Katsulas in St. Louis, lebte aber bereits seit sehr langer Zeit in Los Angeles. Nach der High School ging er an die Universität von Indiana, welcher er mit einem Master-Titel in Theater-Künsten abschloss. Nachdem er eine Weile in Theatern in St. Louis, New York und Boston aufgetreten war, wechselte er ins Filmgeschäft, wo er in Filmen wie Michael Cimino's The Sicilian, Ridley Scott's Someone to Watch Over Me und Blake Edward's Sunset mitspielte.

            Im Jahre 1986 zog Katsulas zog Katsulas dann dauerhaft nach Los Angeles, und begann in weiteren Filmen sowie in Serien aller Genres mitzuspielen, angefangen bei Alien Nation bis hin zu Max Headroom. Auf die Kinoleinwand kam er daneben noch durch den Film The Fugitive, und an der Seite von Kurt Russell und Steven Seagal in Executive Decision.

            Unser Beileid geht an die Familie und die Freunde von Andreas Katsulas.

            Kommentar


              #21
              Traurig, traurig!
              Wieder ein hervorragender Schauspieler von uns gegangen!

              R.I.P. Andreas
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #22
                Oh nein! Wirklich sehr sehr schade! Katsulas war ein klasse Schauspieler, der in vielen Rollen überzeugen konnte. Vor allem bleiben mir seine Rolle in "Auf der Flucht" und wie gesagt G'Kar im Gedächtnis. Ich bin sehr traurig, dass wir nichts mehr von ihm sehen werden, habe immer gehofft, dass er G'Kar nochmal irgendwie spielen kann. Aber wenigstens muss er nicht mehr am Krebs leiden...

                R.I.P

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe es eben erfahren. Wieder ein schlimmer Verlust für B5, ST und die Science Fiction. Danke Andreas für unvergessliche Leistungen die tolle Figuren erst zum Leben erweckten!
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo ihr´s,

                    ich bin Tieftraurig, denn obwohl damit zu Rechnen war, schockt mich die Nachricht dennoch.

                    G´Kar war von Beginn an eine meiner Lieblingsfiguren bei B5, anfangs wegen seiner Affketiertheit und Undurchsichtigkeit, später dann wegen seiner Sanftheit und tiefen Tragik, und wie ich von Mira Furlan und Bruce Boxleitner weiss, war Andreas ebenso ein durch und durch sanfter Mensch.

                    Er wird mir fehlen.
                    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                    Kommentar


                      #25
                      Wir werden ihm alle sehr vermissen. Er war ein super Schauspieler. Und sein name und seine Rolle werden wir nie vergessen. Ohne ihn wäre Babylon 5 nie so gut gewesen wie es war. Er war einmalig.
                      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin, dass muss ich sagen, auch jetzt recht down. Schon sehr sehr traurig. Katsulas war, insbesondere als G'Kar in B5 einfach nur Oberklasse! Ein sympathischer, guter Mensch.
                        Möge Lorien sich seiner annehmen.
                        Vermutlich werde ich beim nächsten B5-Schauen recht traurig sein, immer wenn ich ihn sehe. Oder zumindest eine gewisse Wehmut verspüren.
                        valen
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von JMS
                          Just over a year ago, Andreas Katsulas -- who loved smoking with a
                          passion that cannot be described -- was diagnosed with lung cancer,
                          which by then had already spread to other areas. He quit smoking at
                          once and went on a healthy diet and vitamin program, but there was
                          little hope of a good resolution even though the new regimen was very
                          good for him. When we spoke about it, he laughed, and said, "Now that
                          I'm dying I've never felt better!"

                          His spirits were always up and positive, putting everyone at ease about
                          his condition, because...well, that's the kind of person he was.

                          A couple of months ago, he and his wife convened a dinner with me,
                          Doug, and Peter Jurasik, which was filled with laughter and stories and
                          good food. He wanted to know all the stories we never told him
                          because, as he said, "Who am I going to tell?" So we did. Because we
                          knew we were saying goodbye, and there would not be a second chance.

                          Last night, in the company of his wife and family, Andreas closed his
                          eyes and went away.

                          He lived an amazing life...full of travel and wonder and good
                          work...was part of the world renowned Peter Brook company...he saw the
                          planet, loved and was loved, ate at great restaurants, smoked too many
                          cigarettes...he lived a life some people would die for.

                          And, sadly, due to the last part of that equation...he did.

                          Memorial arrangements are still being worked out, but will doubtless be
                          private.

                          Andreas is gone...and G'Kar with him, because no one else can ever play
                          that role, or ever will.

                          I will miss him terribly.

                          J. Michael Straczynski
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #28
                            RIP

                            guter schauspieler...

                            Kommentar


                              #29


                              "I believe that when we leave a place, part of it goes with us and part of us remains. Go anywhere in the station, when it is quiet, and just listen. After a while, you will hear the echoes of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we are gone .. our voices will linger in these walls for as long as this place remains. But I will admit .. that the part of me that is going .. will very much miss the part of you that is staying." - G'Kar in "Objects in Motion"

                              Möge Andreas Katsulas in Frieden ruhen. Er wird mir als ein großartiger Schauspieler in Erinnerung bleiben, der einen Teil zu Babylon 5's Genialität beigetragen hat.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                Möge er in frieden ruhen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X