Vorlonen oder Schatten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlonen oder Schatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber das ist ja nicht die Frage, ob man die Serie verstanden hat oder nicht. Die Frage lautet, für welche Seite man sich entscheidet. Und das ist ja durchaus zulässig, ohne dass man gleich alles zu Tode analysiert mit dem bereits bekannten Ausgang der Serie.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Aber das ist ja nicht die Frage, ob man die Serie verstanden hat oder nicht. Die Frage lautet, für welche Seite man sich entscheidet. Und das ist ja durchaus zulässig, ohne dass man gleich alles zu Tode analysiert mit dem bereits bekannten Ausgang der Serie.
      Nun ja aber es läuft bei dieser Fragestellung darauf hinaus, wobei ich sagen muß das ich mir bei einer offenen Meinungsäuserung die diese Frage impliziert. Auch wenn ich mir ein wenig mehr Offenheit einiger weniger gewünscht hätte den sie bezieht sich ja nicht auf einen Diktator sondern auf die Wahl der Rasse. Zumal meiner Meinung nach auch die Vorlonen zu diktatorischen Mittel griffen ich sage nu mal "Sebastian" nur das sie sich Optisch etwas schöner Projezieren was auch wieder durch manipulation entstand!
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

      Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

      Kommentar


        Despotisch sind beide Rassen. Aber durch deine Antwort komme ich immer mehr drauf, dass die Frage gar keine freiwillige war. Entweder man war für eine Seite oder man war tot. Viel Spielraum liessen sie ja nicht. Trotzdem finde ich die Vorlonen cooler.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          dem kann ich nur Zustimmen hier hatte man keine Wahl Höchstens wie das übel aussieht das man wählt
          Wobei sich die Frage der coolsten Rasse ja nicht gestellt wurde sondern in anbetracht ihrer Taten und ihres Auftretens und ihrer Doctrien eine entscheidung getroffen werden sollte so habe ich die Frage zumindest verstanden.
          Selbst Sheridan und Delenn wären bei dem Verhöhr durch "Sebastian" gestorben wenn sie ihre eigene spätere Meinung Kundgetan hätten.
          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
          der Wald um ihn her zerschoßen war.

          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

          Kommentar


            Aber das haben sie doch indirekt doch gemacht. Sie haben sich für eine höhere Sache entschieden, aber nicht für die aktuelle Ideologie der Vorlonen. Vielleicht sind dir Vorlonen durch Delenns Antwort auch ein wenig rückbesinnt worden.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              Jein ich denke wiederum das es Kosh als vorlone zum teil mit duldete was aber sicherlich nicht die Meinung der Mehrzahl der Vorlonen entsprach. Kosh scheint eh Viel mehr an den Jüngeren Völkern interesiert zu sein und mehr auf sie einzugehen. Einzig sein Selbserhaltungstrieb hat ihm in dieser weiße zu schaffen gemacht.
              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
              der Wald um ihn her zerschoßen war.

              Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

              Kommentar


                Vielleicht war ihm aber auch einfach nur klar, daß ohne eine vorlonische Intervention die Allianz zu zerfallen drohte und somit das große Ziel, den Krieg zu gewinnen, nicht mehr hätte erreicht werden können.
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  Ich denke nicht. Die haben ja im Prinzip das gleiche gemacht wie die Schatten nur halt auf andere Art und Weise. Daher nehme ich nicht an, dass dies der Grund gewesen sein könnte. Ich denke eher, Kosh hat etwas von seiner Jugend (eine Erinnerung z.B.) erhalten und wollte noch was ändern.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    Denkbar. Denkbar auch, dass er eine persönliche Sympathie für Sheridan empfand - wie lange muss es wohl her gewesen sein, dass ihm mal jemand offen die Stirn geboten hat...
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                    Kommentar


                      Also ich denke eher das Sheridan irgentetwas in Kosh berüht hat er war ja der Vorlone der am weitesten gereist war, auserdem glaube ich das Kosh klar war das, in dieser Phase iheres "Spiels" mit den Schatten, Sheridan eine gewisse Position inne hatte bei der die anderen Völker zu dem Schluß gekommen wären das sie nur Kanonenfutter für die Vorlonen sind.
                      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                      der Wald um ihn her zerschoßen war.

                      Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                      Kommentar


                        ..was in etwa meine beiden letzten posts zusammenfasst.
                        Um mal auf ein profaneres Niveau zurückzukehren - die Vorlonen-Schiffe finde ich schon cooler... Dafür finde ich den Mystizismus um die Schatten und ihr Auftreten wesentlich cooler!
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          Vom aussehen mag ich die Schatten schiffe mehr. sie sehen einfach nur cool aus. diese spinnen artigen schiffe machen einen in den weiten des weltalls schon ganz schön ängstig.
                          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                          Kommentar


                            Also das Aussehen mit den Schattenschiffen stimmt zwar, aber dafür sind sie auch relativ klein. Da beängstigt mich ein vorlonischer Planetenkiller schon weit mehr. Vor allem wenn man weis, dass der einen ganzen Planeten zerbröselt. Und wenn ich noch denke, wieviel Schiffe der Allerersten auf den VPK hielten um ihn zu zerstören. Dagegen war ja so ein Schatteschiff relativ einfach zu besiegen.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                              Also das Aussehen mit den Schattenschiffen stimmt zwar, aber dafür sind sie auch relativ klein. Da beängstigt mich ein vorlonischer Planetenkiller schon weit mehr.
                              Dann verweise ich mal auf die Todeswolke der Schatten. Groß genug? *g* Davon ab hatten die Vorlonen natürlich auch weniger Probleme, eine solche Superwaffe auf die Beine zu stellen, hatten die doch den letzten großen Krieg zusammen mit den "Lichten Völkern" gewonnen - sprich sie hatten noch die Möglichkeit, aus all ihren Resourcen zu schöpfen - ganz im Gegensatz zu den Scahtten, die ja auf die Knie gewungen wurden, und ihre Waffen/Schiffe ganz im Verborgenen herrichten mussten...
                              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                              Kommentar


                                Ich finde die Todeswolke der Schatten trotzdem nicht so bedrohlich wie einen VPK. Und die VPK haben sie ja auch nicht kurz vor dem Krieg gebaut, die hatten sie schon länger. Genau wie die Schatten ihre Schiffe schoin länger hatten. Überall zusätzlich versteckt. Und die Schatten hatten ebenso viele Verbündete. So einfach machen kann man es sich auch wieder nicht.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X