Vorlonen oder Schatten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlonen oder Schatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich würde die Schatten und die Vorlonen in einer epischen Schlacht zerschmettern.

    Kommentar


      Macht des Lichtes

      Warum der Dunkelheit folgen, die alles verschlingt.
      Die Schatten sind das Antileben, sie verschlingen alles Leben.

      Wer leben möchte muss dem Weg des Lichtes folgen.

      Man hat die Wahl zwischen dem Leben und der Dunkelheit.

      Das Böse hat schon immer mit Macht und leeren Versprechen gelockt.

      Kommentar


        Sich für eine der beiden Seiten zu entscheiden, ist sicherlich nur extrem schwer möglich.

        Am Anfang wurden die Vorlonen als "die Guten" und Schatten als "die Bösen" dargestellt und man war irgendwie automatisch auf Seite der Vorlonen.

        Einen ersten kleinen Dämpfer bekam man dann, als der neue Vorlonen-Botschafter auftauchte, der überhaupt nicht mehr so freundlich war.

        Als der Schattenkrieg begann, hatte man das Ganze vergessen oder verdrängt und war plötzlich wieder auf Seiten der Vorlonen, die man wieder als "die Guten" sah.

        Als gegen Ende des Schattenkrieges jedoch auch die Vorlonen agressiv und erbarmungslos vorgingen, war man total fassungslos.

        Man lernte nun auch das wahre Gesicht der Vorlonen kennen und wurde aufgeklärt, dass letztlich die jungen Völker für Schatten und Vorlonen nur Spielbälle waren, die im Endeffekt nur ihre eigenen Ziele interessierten.

        Positiv für die Schatten muss man anmerken, dass sie ihre agressive Vorgehensweise von Anfang bis Ende durchgezogen haben.
        Dagegen negativ ist bei den Vorlonen anzumerken, dass sie am Anfang immer die großen Beschützer gespielt haben, aber in Wahrheit nicht nur das Wohl der jungen Völker als Ziel hatten.

        So gesehen, waren die Schatten im Endeffekt die Ehrlicheren von den beiden Völkern, die keinen Zweifel an ihrem Vorhaben liesen und auch konsequent durchzogen. Die Vorlonen spielten jedoch nur was vor und war so gesehen eigentlich hinterlistig und unehrlich.

        Zusammenfassend ist zu sagen, dass ich mich auf keine der beiden Seiten stellen würde, wenn es diese dritte Möglichkeit geben würde.

        Hätte ich jedoch nur die Wahl zwischen Schatten oder Vorlonen, so würde ich wahrscheinlich auf Seiten der Schatten landen. Eben aufgrund der Tatsache, das sie konsequent ihr Linie durchgezogen haben und keinen Zweifel an ihrem wirklichen Ziel ließen. Die Vorlonen waren mir dazu einfach viel zu scheinheilig.

        Gruß
        Vir Koto

        Kommentar


          Na, ich weiß nicht. Ich würde mich nicht auf die Seite von bekennenden Massenmördern stellen, selbst dann nicht, wenn ich erkennen müsste, das meine Freunde auch mal fies sind und auch die eine oder andere Leiche im Keller haben.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Ist mir auch nach wie vor unbegreiflich, wie man auch nur eine Sekunde die Schatten bevorzugen kann. Sie Schatten habe über Millionen Jahre hinweg regelmäßig Kriege angezettelt, Chaos verbreitet und ganze Völker ausgelöscht. Dem gegenüber stehen die Vorlonen, die über Millionen Jahre hinweg sowas wie Ordnung aufrecht erhalten wollten und Allianzen geschmiedet haben, um dem Chaos entgegen zu treten. Nur zuletzt, vor ihrem Abgang, sind dann halt auch die Vorlonen ausgetickt. Aber hey, wenigstens waren die Schatten "ehrlich".

            Wenn ich die Wahl zwischen
            - einer lebenslangen Folter durch einen "ehrlichen" Feind
            - und einem Kinnhaken von einem Freund "zwielichtigen" habe ...

            weiß ich, wie ich mich entscheiden würde.

            Kommentar


              Und natürlich löschen die Vorlonen ebenfalls Völker aus, sobald diese als nicht rein oder sonstwie den Standarts der Lichtquallen gerecht wird. Das haben sie nicht erst zum Schluss gemacht. Beide Planetenzerstörer wurden auch schon damals gegen primitivere Völker eingesetzt, die man auf Seiten der anderen vermutete.

              Man hat halt mit beiden Völkern nichts zu spassen.

              Beide foltern, und prügeln dir dann die Fresse ein. Die Schatten und die Vorlonen unterscheiden sich nur im Label und der Farbe. Die einen laufen in Grüntönen und sind ziemlich hell, die anderen bevorzugen Schwarz und sind fast unsichtbar.

              Kommentar


                Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
                Auf welcher seite würdet ihr euch den schlagen. Aud die seite der Vorlonen die sich in die Evolution der Menschen und hunderter anderen Völker gemischt haben.
                Oder auf die seite der Schatten die in einem grossen brand die nicht so starken Völker im Weltall vernichten wollen.
                Oder sagt ihr ihr seit auf keiner der seiten.
                Dieses Thema war bestimmt schon aber man kann es ja mal neu Überdencken.
                ich war immer auf der seite der vorlonen, aber inzwischen muß ich gestehen das ich die schatten mit ihren ansichten mehr mag!!! das ist einfach so. die starken müßen auch gewinnen!

                Kommentar


                  Weder, noch!

                  Beide Völker sind sehr alt & mächtig, und haben in der langen Zeit die Arroganz entwickelt, das Universum nach ihren Vorstellungen ordnen zu wollen.

                  Ich würde mich für keine Seite entscheiden, weil diese beiden Völker mich niemals gleichwertig behandeln würden. Denn sie akzeptieren nur Mitglieder des eigenen Volkes als gleichwertig.
                  Amenophis

                  Kommentar


                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Beide foltern, und prügeln dir dann die Fresse ein. Die Schatten und die Vorlonen unterscheiden sich nur im Label und der Farbe. Die einen laufen in Grüntönen und sind ziemlich hell, die anderen bevorzugen Schwarz und sind fast unsichtbar.
                    so die simpelstmögliche Betrachtungsweise
                    http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ&NR=1
                    Grundeinkommen muss man denken können... http://www.youtube.com/watch?v=rTtVHPKt_Gs
                    http://www.youtube.com/watch?v=PO7D7n68CYw ...dann dauert es nicht mehr lang.
                    Karotten und Menschenbilder: http://www.youtube.com/watch?v=yufIH32Chu4

                    Kommentar


                      Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
                      Weder, noch!

                      Beide Völker sind sehr alt & mächtig, und haben in der langen Zeit die Arroganz entwickelt, das Universum nach ihren Vorstellungen ordnen zu wollen.

                      Ich würde mich für keine Seite entscheiden, weil diese beiden Völker mich niemals gleichwertig behandeln würden. Denn sie akzeptieren nur Mitglieder des eigenen Volkes als gleichwertig.


                      Ich glaube die Arroganz kommt von alleine. Wenn dich alle für Götter halten glaubst du irgend wann selbst dran.

                      Und auf gleicher höhe wie sie wird man nie sein den dafür leben sie schon zu lange und haben schon sehr viel erlebt und getan.


                      Aber in so einem Krieg muss man sich auf eine seite stellen sonst wird man einfach über rannt. Was auch so passieren kann. Aber wenn man sich für eine seite entscheidet hat man glaube ich grössere überlebens chancen als wenn man sich alleine die stange hält.
                      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                      Kommentar


                        Bin eindeutig für die Schatten, letztendlich beschleunigen sie nur den natürlichen Vorgang der natürlichen Auslese. Die Schwachen sterben die Strarken überleben und werden von den Schwachen nicht beeinträchtig und zusammengeschweißt mit anderen starken Rassen. Ohne den Schatten Krieg hätten sich die Völker nie geeint und hätte dan ein Volk wie die Centauri schlechte laune bekommen und sie angegriffen und sagen wir mal die Mimbari häten sich gegenseitig bekämpt was sie ja auch gemacht haben, wären es eben die Centauri gewessen die die schwachen Völker auslöcht.

                        Und von Humaner Seite sind die Volonen auch nicht besser mit ihrer nicht Freund gleich Feind Philosohie.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X