Warum ist Babylon 5 so toll für euch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ist Babylon 5 so toll für euch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    amen
    und man wünschte sich babylon5 würde eine neue chance bekommen um am alten glück wieder anzuknüpfen zu dürfen.

    Kommentar


      Was mach Babylon 5 so besonders

      Obwohl ich Babylon 5, alls 6 Jähriger damals nicht richtig verstand.
      Ist es für mich einer der besten Sci Fi Serien.

      Das liegt wohl daran, dass Babylon 5 wohl die einzige Drama Sci Fi Serie ist.
      Man weiß ja was mit der Staion Passiert, ihr un ausweichliches Ende, und die vielen niederschläge.
      Star Trek z.B. da weiß man das es immer gut aus geht, genau wie bei Stargate.
      Aber Babylon 5 hat zwar auch viele Krisen überstanden, aber letzt endlich wird das alles nicht nützen.

      Das mach für mich Babylon 5 zu einer der Besten Sci fi Serien überhaupt.
      www.sgmc-clan.de
      ="www.gate-wars.de" Ist noch in der Alph Phase

      Kommentar


        Zitat von ApTateS Beitrag anzeigen
        amen
        und man wünschte sich babylon5 würde eine neue chance bekommen um am alten glück wieder anzuknüpfen zu dürfen.
        Dein Wort in Valens Ohr...

        Mir fehlt auch was...
        Zuletzt geändert von Cmdr_Ivanova; 19.05.2009, 09:20. Grund: Edith fügt ein "l" hinzu....
        "Trust Ivanova, Trust Yourself, Anybody Else....Shoot 'Em...!"

        Kommentar


          1. Die Süchtigmachende Handlung
          2. Die Menschen sind gerade mal eine Mittelmacht denen gerade erst von den Minbari der Hintern versohlt wurde
          3. Wirkliche technologische Unterschiede
          Von den Menschen und ihren Schiffen die noch mit Rotationssystemen Schwerkraft erzeugen müssen zu den Vorlonen und Schatten deren Schiffe unbesiegbar erscheinen.
          4. Die Charaktere (was wäre diese Serie ohne G'Kar und Londo Molari und ihre Dauerfehde oder Garibaldi oder Ivanova oder...)
          5. Gut und Böse sind nicht so einfach zu unterscheiden
          6. Mitreißende Musik

          Londo:
          Wie heißen noch mal die Tiere von der Erde mit Flügeln, Schnabel und Schwimmhäuten an den Füßen, die ständig "Quak!" sagen??
          Vir:
          Katzen!
          Frieden ist nur die Erholungszeit zwischen zwei Kriegen

          Kommentar


            Kann mir mal bitte wer eine kurze Inhaltsangabe von Babylon 5 geben?

            Irgendwie hab ich da die Handlung nicht ganz verstanden, vielleicht liegts auch daran, dass ich nicht alle Folgen gesehn hab oda so

            Is Babylon 5 sowas wie Babel (Friedensplanet) in Star Trek?

            Damit die Völker wieder zusammenkommen?

            Kommentar


              Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
              Kann mir mal bitte wer eine kurze Inhaltsangabe von Babylon 5 geben?
              Babylon 5 (Fernsehserie) ? Wikipedia

              Kommentar


                @Pyromancer: Genau! Das habe ich gemeint

                Ich wusste nämlich nie genau um was es dabei geht oder in welchem Jahr das spielt

                Kommentar


                  Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                  Ich hab noch was vergessen: die Liebesgeschichte *seufz* Sieht sicher nicht jeder so, aber für mich rundet sie die Sache erst so richtig ab.

                  Und das Ende ist sowieso schwer genial. Es gibt eben keine 100%igen Happy Ends - im Leben nicht, und in B5 auch nicht.
                  du mädchen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X