[B5] Legende der Ranger / The Legend of the Rangers: To Live and Die in Starlight - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[B5] Legende der Ranger / The Legend of the Rangers: To Live and Die in Starlight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Film war gut. Daraus wäre bestimmt eine sehr gute Serie geworden

    Kommentar


      Ein Wiedersehen mit G'Kar ist natürlich schön, nur dass es kaum Infos über Lyta gibt, enttäuscht mich schon sehr.

      Das Gelaber um die Minbari-Ranger-Tradition ist meiner Meinung nach sehr doof.
      Dass man für Rückzug bestraft wird, kann nur an einer der seltsamen Philosophien der Ranger liegen!
      Ressourcenvergeudung durch den Verlust von Schiff und Crew, dabei auch keine Hilfe für jemanden, ist natürlich seeehr „ehrenvoll“!

      Dafür, dass die „Ranger“ im Verborgenen und unbemerkt von der Öffentlichkeit unschuldige Lebewesen verteidigen sollen, haben die ein doch lächerliches Tamtam um diese Art von Ehre...
      In dem Vorspann heißt es ja auch, „wir kennen keinen Grund, um uns zurückzuziehen“....

      Dieser Film hätte als eine Art Pilotfilm zu einer Ableger-Serie dienen sollen? Also eine ganze Serie mit Ranger-Traditionen-Blabla hätte ich nicht gebraucht, obwohl einige Crewmitglieder doch das Potential für einen meiner Lieblingscharaktere der Serie gehabt hätten, zB. Sarah und Na'Fel.


      War dieser Tannier eigentlich derselbe Tannier der Folge „Lektion des Schreckens“? Auch bei der Folge ging mir das Ranger-Getue auf die Nerven.

      Babylon 5 im Raumschiffabenteuer-Stil ist mal interessant. Der Film erinnert mich ein wenig an die DS9 Folge „Valiant“, junge Leute als Crew in einem Raumschiff. Die hier haben sich meiner Meinung nach aber deutlich besser angestellt als die von der USS Valiant.

      Dank der meisten Charaktere - nur der „geister“sehende Minbari nervt mich etwas - ist der Film doch unterhaltsam. G'Kar ist natürlich das Highlight, aber die Handlung ist nicht sehr spannend oder herausragend, also 3 Sterne.

      Kommentar

      Lädt...
      X