G'Kar vs. Molari - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G'Kar vs. Molari

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wie auch immer -
    Fakt ist jedenfalls, und das solltest du eigentlich mitbekommen haben ayin, dass die Narn seit Anbeginn der Serie die Centauri hassen und Rache wollen und auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit durchsetzen. Die einzigen Narn, die sich deutlich von dem Rachegedanken abheben sind G'Kar (seit seiner Kosh-Offenbarung) und eventuell Ta'Lon.
    Zu keinem Zeitpunkt der Serie wollten die Narn als Volk "einach nur von den Centauri in Ruhe gelassen werden"!!!
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

    Kommentar


      #62
      Also ich muss sagen, in Staffel 5 hat Molari kräftig aufgeholt. Das Zusammenspiel beider läuft perfekt.
      Ich habe gerade Episode 16, Die Blockade, gesehen. Einer der besten Folgen der Bab Serie. Und was sich in der Serie tat...hat Londo weit nach vorne katapultiert und den erbärmlichen Rest, ausser G'Kar, ziemlich degradiert (Erläuterung bei der Episodenwertung).
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        #63
        Ich kann hier eigentlich keinen von den beiden vorziehen, denn sie waren beide sehr toll und gleichzeitig manchmal auch total bescheuert und ihr Verhalten dumm.
        G'Kar war zum Beispiel in der ersten Staffel nicht gerade mein Liebling, aber dafür danach und Londo war in der zeiten Staffel teilweise eher mies.
        Aber insgesamt mag ich sie beide sehr.
        The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

        Kommentar


          #64
          Also der erste Auftritt von G'Kar hat mich nich umgehauen. Dachte, das wäre ein rummäkelndes Alien. Doch spätestens, als er entführt wird und lieber die Folter erduldet als irgendetwas zu sagen (oder zu tun, ich weiß es leider nicht mehr genau ) hat mich der Char stark beeindruckt. Genau so in der zweiten und dritten Staffel. Er wird immer überzeugender. Er besitzt Ehre und Mitgefühl. Besonders die Folge in welcher der Centauri-Imperator stirbt ist heftig. G'Kar lässt von seinen Hassgefühlen ab, als er hört dass der Imperator Frieden wollte. Er schüttelt sogar Mollari die Hand. Nur um kurz darauf hässlich von ihm hintergangen zu werden. Eine der schlimmsten Folgen für G'Kar.

          Was Mollari angeht: Manchmal kann man ihn richtig gut hassen. Aber auch er hat seine Stärken. Eigentlich ist er eine tragische Figur. G'Kar eigentlich auch, aber der ist sympatischer. Jedenfalls ist mir Mollari von anfang an zu dekandent gewesen. G'Kar stand für seine Ideale ein. Mollari ging es zwar auch oft um sein Volk, aber er ist zu hinterfotzig.

          Ich mache meinen Eindruck anhand der ersten drei Staffeln fest. Kann sein, dass es danach anders wird. Bis jetzt liegt eindeutig G'kar vorne...
          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

          Kommentar


            #65
            Zitat von Boba_Phat
            Was Mollari angeht: Manchmal kann man ihn richtig gut hassen. Aber auch er hat seine Stärken. Eigentlich ist er eine tragische Figur. G'Kar eigentlich auch, aber der ist sympatischer. Jedenfalls ist mir Mollari von anfang an zu dekandent gewesen. G'Kar stand für seine Ideale ein. Mollari ging es zwar auch oft um sein Volk, aber er ist zu hinterfotzig.
            Ich sehe es ähnlich wie du es geschrieben hattest.
            Ich kann inzwischen schon besser erklären warum mir Molari anfangs nicht unbedingt "sympathisch" war. Er war, wie du geschrieben hattest, Hedonist. Irgendwie hatte er mMn kein Profil, stand für nix und war Opportunist. Aber je weiter die Serie ging, je mehr Verantwortung er übernommen wollte oder musste, desto mehr Charakter und Schneid musste er zeigen. Das allerdings nicht auf den ersten Blick, für die Personen auf Bab5 schon gar nicht (Vir ist der einzige der es erahnt), denn wer Molari ist und was er macht eröffnet sich eigentlich nur dem Zuschauer. Das macht seine Person ziemlich (sehr) tragisch.
            Nach Ende der Serie würde ich sagen, dass G'Kar zwar immer noch sympathischer ist, Molari aber nicht weit abseits steht.
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #66
              Zitat von Boba_Phat
              Mollari ging es zwar auch oft um sein Volk, aber er ist zu hinterfotzig.
              Oft um sein Volk?
              Londo Mollari ging es immer nur um sein Volk, er selbst hat gesagt, dass das einzige,was er je geliebt hat, Centauri Prime war, also kannst du ihn in diesem Zusammenhang eher vorwerfen, dass es ihm gerade immer nur um Centauri Prime ging und er deshalb so viele und oft sogar schreckliche Fehler gemacht hat.
              Das er "hinterfotzig" ist, lässt sich damit ja auch wieder gut erklären, aber damit hast du defininif Recht.
              The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

              Kommentar


                #67
                Mollari geht es sicher immer um das Wohl von Centauri Prime, er lebt für sein Volk und ist auch ohne zu zögern bereit, für sein Volk zu sterben.
                Und natürlich versucht er dabei auch, das Beste für sich rauszuholen, aber im Großen und Ganzen ist sein ganzes Handeln nur fürs Wohl seiner Heimatwelt ausgelegt.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Mr.Viola
                  Mollari geht es sicher immer um das Wohl von Centauri Prime, er lebt für sein Volk und ist auch ohne zu zögern bereit, für sein Volk zu sterben.
                  Und natürlich versucht er dabei auch, das Beste für sich rauszuholen, aber im Großen und Ganzen ist sein ganzes Handeln nur fürs Wohl seiner Heimatwelt ausgelegt.
                  Ja, genau das wollte ich zum Ausdruck bringen, ist mir das nicht gelungen oder was?
                  The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                  Kommentar


                    #69
                    Ich muss sagen, dass Mollari gegen Ende 4. Staffel und Anfang 5. staffel echt zulegt. Wirklich böse war er ja nie. Aber er wird mir doch immer sympatischer. Mal sehen wie er sich noch entwickelt...
                    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                    Kommentar


                      #70
                      Meine Stimme geht an Londo. G`kar ist auch Klasse, aber keine andere Figur (in allen Serien die ich kenne) ist gleichzeitig so tragisch, witzig, dumm, symphatisch und von Machtpolitik und Verschwörungen etc. verdorben.

                      Hinzu kommt noch das Peter Jurasik Londo einfach so brillant spielt, das jede Szene die er hat etwas besonderes wird.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #71
                        Der eine wäre ohne den Anderen etwas ...blass
                        Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

                        Kommentar


                          #72
                          Obwohl beide faszinierende Charaktere sind, habe ich mich für G'Kar entschieden. Meine Einstellung zu ihm, hat sich im Laufe der Staffeln stark geändert.
                          Noch zum Ende der zweiten Staffel, wäre meine Stimme sicherlich an Londo gegangen.
                          Aber ich muss hier auch mal G'Kars deutschen Synchronsprecher meinen Respekt zollen. Es wird ja oft genug über die deutsche Synchronisierung bei Filmen oder Serien geschimpft, aber seiner (kennt jemand den Namen?) ist einsame Spitze.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Aber ich muss hier auch mal G'Kars deutschen Synchronsprecher meinen Respekt zollen. Es wird ja oft genug über die deutsche Synchronisierung bei Filmen oder Serien geschimpft, aber seiner (kennt jemand den Namen?) ist einsame Spitze.
                            Oooch...die Sprecher sind eigentlich alle recht gut. Was an der Synchronisation so Scheisse ist, ist die Übersetzung, und mit der haben die Sprecher ja gar nichts zu tun.
                            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                            LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                            Kommentar


                              #74
                              Also Delenns Sprecherin ist völlig unpassend. G'Kar und Londo haben's aber wirklich ziemlich gut getroffen.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                                Also Delenns Sprecherin ist völlig unpassend. G'Kar und Londo haben's aber wirklich ziemlich gut getroffen.
                                Guuut...du hast mich erwischt!
                                Delenns Synchro ist wirklich nicht die beste und auch Sheridans und vor allem Lochleys Stimmen sind im Deutschen viel zu hoch.
                                Der Rest hat es aber eigentlich recht gut getroffen, und dass die Übersetzung das viel größere Problem bei der Synchro ist, siehst du doch sicher ähnlich...oder?
                                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X