G'Kar vs. Molari - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G'Kar vs. Molari

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Da Delenn mein Lieblingscharakter ist, fällt es mir ziemlich schwer, diese Fehlbesetzung zu überhören. Aber die Übersetzungen selbst sind oft noch wesentlich schlimmer, das stimmt schon.
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #77
      puh eine schwere entscheidung. ich hab darüber schon oft nachgedacht und muss sagen Molari hat bei mir die Nase vorn.
      Er ist ein geizhals aber er will das beste für sein volk wie er oft betohnte auch vor LORD Refa mit dem er einen Machtkampf hatte.
      Er behandelt Vir wie einen Taugenichts,..wobei londo Vir für sein verhalten und Benehmen zutiefst beneidet,..Londo wurde zu einer meiner Lieblingsfiguren weil auch seine Figur gut dar gestellt wurde.
      Klar G´kar ist zumindest ab der mitte von Staffel 3 ein typ den mann ins Herz schließt,..doch Londos Schicksal berührt mich,..er hat seine Absichten gehabt aber es war nie etwas böses seinem volk gegenüber.Seine geschichte in der Serie wurde vom Anfang bis zum Ende prima dar gestellt =)
      in der letzten Episode der Staffel 5 wo Vir von Londo erzählt war ich ziemlich gerührt und bewegt weil Er wurde meiner meinung nach als bester Außerirdischer nachempfunden und beschrieben (abgesehen von Delenn)

      Einziger Mangel,...nach Staffel 2 kam nicht mehr so oft der Anfangssatz: "Mr. Garibaldi,..schön Sie zu sehen"

      zu G´kar, auch eine sehr tolle Figur und wie er für sein Volk dar steht, einfach phantastisch,...meiner meinung nach war diese Figur auch die bestausehendste. mann hat sich viel Mühe gegeben bei den Narrn.

      Kommentar


        #78
        Ich finde, die beiden gehören irgendwie zusammen. Der eine "wirkt" ohne den anderen nicht halb so gut ;-).
        Trotzdem hat G'Kar und seine Narn in meiner Gunst etwas die Nase vorn. Klar, daß das auch keine Weisenknaben sind, die nie was Böses im Sinn haben. Aber in Anbetracht dessen, daß die Narn 100 Jahre lang von den Centauri geknechtet wurden, sich befreit haben, nur um dann von neuem angegriffen und gedemütigt zu werden, kann wohl niemand ihnen ihre Rachegelüste wirlich übel nehmen...Zumindest ich nicht. Außerdem beeindruckt mich die Wandlung, die G'Kar im Laufe der Zeit durchmacht. Daher hab ich für ihn gestimmt.
        I'm the ruler of heck the prince of insufficient light!

        Kommentar


          #79
          Wobei man aber schon auch klarmachen muss, dass die Rachegelüste der Narn ihnen ihre Probleme eingebracht hatten. Schliesslich haben sie die Centauri, die sich unter Imperator Turhan sehr friedlich und versöhnend verhielten, ziemlich lange provoziert und herausgefordert.

          Und danach hatten sie ja eins gewaltig auf die Nase gekriegt von den Centauri. Die Narn erkannten ja auch, dass sie den Krieg nicht gewinnen konnten, und ihre einzige Hoffnung war es, den Centauri einen Schlag zu versetzen, der sie wieder zu einem Waffenstillstand vereinbaren lassen würde.

          Hoffnungen, die natürlich von den Schatten endgültig zunichte gemacht wurden.

          Kommentar


            #80
            Ich habe auch nicht behauptet, daß diese Rachegelüste sinnvoll sind. Sind solche Gefühle generell eher selten . Aber eben verständlich.

            Anyway, es kam dann ja sowieso anders durch die Schatten.

            Ich vergaß: Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Die Centauri sind mir im allgemeinen auch etwas zu dekadent. gegen einen gewissen Luxus hab ich sicher nichts, aber das ist doch schon ziemlich heftig. Erinnert mich auch immer so ein bißchen ans alte Rom. Grade, daß man nicht mit der Pfauenfeder gekommen ist . Ist mir halt nicht so sympatisch.
            I'm the ruler of heck the prince of insufficient light!

            Kommentar


              #81
              Also hier haben wir zwei Charaktere, die sich wunderbar die Waage halten und deren Weg von "ewiger Feindschaft" zu "tiefem Respekt" und sogar "vorbehaltloser Freundschaft" grandios in Szene gesetzt wurde.
              Zu letzt erweist sich, dass keiner von beidem den anderen überlegen ist und dass sie, zu endgültigen Erfüllung ihrer Schicksale, einander dringend brauchen.
              Molto bene!

              Kommentar


                #82
                Zitat von Veorr Beitrag anzeigen
                und kämpft vor allem mehr für sein Volk
                Das sehe ich ganz anders. G'Kar und Molari kämpfen beide ausschließlich für ihr Volk. Aber sie tun es auf total unterschiedliche Weise. Sie sind wie zwei Seiten einer Medaille.
                Bei G'Kar finde ich vor allem die genialen Reden so klasse, ich denke da nur an das Ende von Z´Ha´Dum.
                Molari ist so wunderbar tragisch und einige Szenen mit Molari waren wirklich die einzigen einer TV Serie, in denen ich Tränen in den Augen hatte.

                Zitat von Wannabe
                Das ist wie zwischen 100 Euro und 10000 Cent wählen zu müssen.
                Unterschreib

                Kommentar


                  #83
                  Ich halte zu Mollari.
                  The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                  Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                  Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                  Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                  Kommentar


                    #84
                    Ich liebe die Beide!!!

                    Londo und G'Kar haben mir so manche tränenreiche Minute beschert. Was wäre B5 ohne sie?

                    Kommentar


                      #85
                      ich finde auch beide gut!
                      wobei mir G'Kar am ende etwas zu priesterhaft wird (fast wie mutter beimer bei der lindenstrasse). aber beide bringen elemente ein die sie miteinander verbinden! denke ich mir auch nur einen der beiden aus b5 weg so wäre b5 nichtmehr b5! sie ergänzen sich irgendwo!

                      klingt komisch ist aber so!
                      If you go to Z'Ha'Dum....you will die

                      Kommentar


                        #86
                        Ich finde bei beiden total super gemacht, wie sich die Charaktere im Laufe der Serie entwickeln. In der ersten Folge (Ragesh 3) gehen sie sich an die Gurgel, Mollari will G'Kar kurze Zeit später umbringen, und in Staffel 4/5 Ist G'Kar der Bodyguard von Mollari.
                        Was mir bei G'Kar am meisten gefällt, ist sein Redestil. Da gefällt mir auch die deutsche Synchronstimme besser als das Original. Diese Betonungen.... Da hör ich richtig gern zu.

                        Kommentar


                          #87
                          Sie leben und sie Hassen sich

                          Ich schliesse mich der Aussage an " Was wäre BAB5 ohne die beiden?"

                          Sie sind wichtige Säulen diese Serie, und das schöne ist das man seine eigenen Meinung zu den in BAB5 gezeigten Charackteren ändert. Ich habe G'Kar am Anfang nicht gemocht und Moulari etwas Sympathie entgegen gebracht. Und im laufe der zeit habe ich beide ins Herz geschlossen und gehasst. Keine Serie auf dieser Welt hat soviele Emotionen ausgelöst. Mir ist die Welt zusammen gebrochen als ich in Staffel 4 erfahren mußte das die Vorlonen auch nur "Böse" sind. Obwohl man es ahnte, aber nicht glauben wollte. Londo und G'kar sind so verschieden und doch so gleich. Man muss Sie lieben, und ich habe mit entsetzen gelsesen das es G'kar nie mehr geben wird, das Andreas Tod ist. Ich habe gehofft das er wieder erscheint in JMS seinen neuen Projekt.
                          Fazit: G'kar und Londo gehören zur BAB5 wie die Luft zum Atmen.

                          Gruß Udo

                          Kommentar


                            #88
                            Die Vorlonen sind nicht "böse", sie verfolgen nur ihre eigenen Ziele, wie die Schatten auch. Dabei manipulieren sie andere Völker - Entsprechungen auf der Erde des 19.-21. Jahrhunderts sind wohl nicht rein zufällig.
                            G'kar und Mollari sind in vieler Hinsicht der Kern und die Klammer von Babylon 5.
                            Außerdem sind sie wirklich interessante Charaktere, die im Verlauf der Serie eine außerordentliche Entwicklung durchmachen.
                            Die Wortgefechte zwischen den beiden sind absolute Höhepunkte.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #89
                              genau

                              Darum ja auch "böse" in Klammern grins. Ja diese Wortgefechte sind genial. Am schönsten fand ich die ausseinandersetzung vor und anschliessend im Fahrstuhl, nach der Explosion. Genial......Wir dürfen auch zwei wichtige Personen nicht vergessen die ich besonders gerne mag.....Vir und Lenier, ohne die beiden würde was entscheidenes fehlen

                              Kommentar


                                #90
                                Nach den ersten 10 Folgen, die ich gesehen habe, hat G'Kar bisher die Nase vorne. Der ist so verdammt cool; seine Reden sind immer wieder Highlights. Werd aber erst später hier voten.
                                Who Are You?
                                Where are you going?
                                Who do you serve and who do you trust?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X