G'Kar vs. Molari - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G'Kar vs. Molari

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
    Was wäre Molari ohne G´Kar oder andersherum, ich finde die beiden gehöhren zusammen genau wie Gimli und Legolas bei HdR
    Genau wie Rebo und Zooty.

    Zusammen sind die beiden wirlich am besten, deswegen stimmte ich auch für die Kombination.


    Londo: Bastard.
    G’Kar: Monster.
    Londo: Fanatic.
    G’Kar: Murderer.
    Londo: You are insane!
    G’Kar: And that is why we’ll win.
    Londo: "Go be the ambassador to Babylon 5," they say. "It will be an easy assignment." - I hate my life.
    G'Kar: So do I.
    Londo Mollari: Shut up!


    (aus der Folge "Bombenterror")
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Der eine ohne den anderen wäre langweilig. Klar, es sind beides Charakterköpfe, aber so richtig aufblühen tun sie erst durch die ewige Rivalität, resp. ihrer Hass-Liebe zueinander.
      "There is nothing more annoying than Mr. Garibaldi when he's right." - S. Ivanova
      "There's only one thing more dangerous than Mr. Garibaldi when he's loud. .. It's when he's dead silent." - J. Sheridan
      "I have been on this station long enough to know that you don't ask leading questions unless you already know the answers. So, why don't we just pretend I've lied about it, you've caught me in your web of ineluctable logic and cut to the point." - G'Kar

      Kommentar


        Hrm, der eine ohne den Anderen. Ich glaube das geht einfach nicht, die beiden gehören einfach zusammen!

        Kommentar


          Ich hab für beide gevotet da beide ihre guten und schlechten seiten haben , denn sie tun alles nicht zum eigenen " Vorteil " sondern zum Wohle ihrer Rasse.
          Das einzige was ich Molari übel nehme ist das was er mit Sheridan´s Sohn getan hat .. .
          Obwohl er ja auch dafür nichts konnte (mehr oder weniger) die Hanlanger der Schatten zwingen ihn ja dazu da sie sonst das ganze Volk ausrotten würden.
          " Wir Leben für den einen und Wir sterben für den einen "

          Kommentar


            Habe auch für Beide gestimmt.

            Es gibt Folgen/Staffeln wo ich den ein den anderen vorziehe, das ändert sich dann komplett immer wieder zur nächsten Folge oder Staffel und ab Staffel 4 sind Beide gleich auf.

            Einfach toll, und sobald Beide eine gemeinsame Szene haben ist es jedes Mal ein Highlight einer Folge.

            Selten so ein tolles Zusammenspiel solch toll gezeichneten und toll gespielten Charas gesehen.
            Dazu noch die Entwicklung Beider, ihr Konflikt und diese Hass-Liebe.

            Das alleine trägt schon so viel von B5 in sich und macht diese Serie eben zu etwas, was sie von anderen abhebt.

            Kommentar


              Zitat von Imperator Molari Beitrag anzeigen
              Ich hab für beide gevotet da beide ihre guten und schlechten seiten haben , denn sie tun alles nicht zum eigenen " Vorteil " sondern zum Wohle ihrer Rasse.
              Das einzige was ich Molari übel nehme ist das was er mit Sheridan´s Sohn getan hat .. .
              Obwohl er ja auch dafür nichts konnte (mehr oder weniger) die Hanlanger der Schatten zwingen ihn ja dazu da sie sonst das ganze Volk ausrotten würden.
              Du nimmst Londo etwas übel, gegen das er versucht hat etwas zu unternehmen, aber aufgrund der Alkoholunverträglichkeit der Minbari gescheitert ist? Und der von ihm eingeleitete und geduldete Völkermord löst keine Empörung bei dir aus???

              Live long and prosper.
              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

              LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

              Kommentar


                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                Und meine Einstellung hat sich auch heute nicht geändert, G'Kar ist mir sympathischer als Molari.
                Nachdem ich jetzt nach der ganzen Serie auch die Spielfilme gesehen habe, einschließlich "Babylon 5: The Lost Tales" , wo man G'Kar noch mal als Voice Over am Anfang hat, und auch nach seinem Auftritt in "Die Legende der Ranger", stimme ich dem zu. Ich entscheide mich auch für G'Kar.
                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                Molari dagegen ist für mich eine tragische Figur. Er ist mir nicht unbedingt unsympathisch und ist ja eigentlich ein fröhlicher Genosse, aber es ruft auch Mitleid hervor wenn man sieht wie einsam ihn sein Handeln macht. Trotzallem ist und macht ihn sein Auftreten/Handeln zuwider.
                Perfekt formuliert. Londo ist ein tragischer Charakter. Hier und da ein recht emotionaler Charakter, dem ich auch gut nachfühlen konnte, wenn er seine Fehler erkannte, der mir aber recht oft durch sein Auftreten zuwider war.

                Kommentar


                  Meine Stimme geht an G'Kar, weil mir dieser Charakterwandel sehr gut gefallen hat. Besonders gut fand ich das die Narn anfangs eine "angesehene" und machtvolle Rasse waren und somit G'Kar im Rat sehr viel zu sagen hatte, jedoch nach dem Angriff der Schatten bzw. der Centauri nichts mehr zu melden hatten und somit G'Kar Asyl ansuchen mußte und keine Stimme und Einfluß mehr im Rat hatte. Auch sein Sinneswandel und die Freundschaft zu Garibaldi fand ich klasse umgesetzt. G'Kar war einfach in guten und schlechten Zeiten für die Narn ein klasse Charakter.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Ich kann mich nicht entscheiden, ich mag beide sehr gerne, am coolsten ist es wenn sie streiten, aber auch, wenn sie zusammen aus einer ausweglosen Situation heruskommen müssen, als sie zusammenarbeiten müssen.

                    Klar, Mollari macht einige schlimme Fehler, aber ich mochte ihn immer, und G'Kar sowieso.
                    Die Syncronstimmen passen perfekt finde ich, gerade die von G'Kar klingt auch manchmal so überlegt und gütig.
                    Der nächste bitte!

                    Kommentar


                      Ich habe bewusst keinen einzigen der Beiträge hier in diesem Thread gelesen, um nicht durch virgend einen Post beeinflusst zu werden , denn ich habe ich mit meiner Entscheidung wirklich schwer getan, denn beide sind ohne denn anderen nicht halb so unterhaltsam. Ihre Unterschiede sind gerade das was sie vereint, der eine ist ein Schaf im Wolfspelz ( G´Kar ) und der andere ein Wolf im Schafspelz ( Londo ), da der eine von außen wie eine wilde Bestie wirkt, sich jedoch durch seine redegewandheit und innere Ausgeglichenheit ab 3.Staffel auszeichnet, der andere anfangs wie ein gebrochener alter Mann wirkt, der alten Zeiten nachtrauert, der jedoch schließlich "dem Teufel ( Mr.Morden ) die Hand schüttelt um in seinen Augen ein göttliches Wunder" zu erwirken das die Centauri zu altem Glanz und Ansehen verhilft. Beide wirken jedoch oberflächlich wie abgebrühte Politiker überraschen aber in der nächsten Folge, durch Emotionale Momente. Ich kann mich deshalb nur für beide entscheiden, da keiner wirklich besser ist als der andere.

                      Kommentar


                        Ich stimme auch für beide, denn wie bereits gesagt, gehören die Charaktere einfach zusammen. Gleiches Prinzip wie bei Pille und Spock, nur in extremer Art und weise. Allerdings kann ich mich nicht entscheidend ob sie mir als Feinde oder als Freunde lieber sind

                        Kommentar


                          Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                          ... drängt sich mir die Frage auf wer mir "sympathischer" ist und warum.
                          Das ist die Ausgangsfrage, worüber man abstimmen soll.

                          Eine sehr schwierige Frage, wenn man alle Staffeln kennt. Beide entwickeln sich von Staffel 1 zu Staffel 5 weiter.

                          Mir war persönlich am Anfang (Staffel 1) Mollari sympatischer wegen seinem etwas krassen Humor. Jedoch durch seine späteren Handlungen wurde er mir immer unsympatischer und natürlich G'Kar immer sympatischer.

                          Irgendwie war die Sympathie bei Beiden später gleich, als man sich gegenseitig half. Ob nun aus Freundschaft oder für den eigenen Nutzen oder zum Wohle des eigenen Volkes sei mal ganz außer Acht gelassen.

                          Aufgrund der verschiedenartigen Entwicklung beider Charakter im Laufe der Staffeln und der Annäherung gegen Ende von B5 ist es für mich unmöglich einen klaren Favoriten festzulegen.

                          Aus diesem Grund stimmt ich für Beide, denn der Eine wäre ohne den Anderen nur halbsoviel wert oder sympatisch.

                          Kommentar


                            Ich mag beide gleich, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen!
                            Mollari besticht durch seinen Humor und seine interessanten, aber durchaus überzeugend herüberkommenden Charakterwandel.
                            G'Kar macht eine große Entwicklung durch, aber ich finde ihn sympathischer als Mollari. Sehr angenehm finde übrigens ich G'Kars Übersetzungsstimme!

                            Kommentar


                              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                              Sehr angenehm finde übrigens ich G'Kars Übersetzungsstimme!
                              In der Tat, vor allem, wenn er nachdenklich wird.

                              Mir war anfangs Mollari lieber, später G'kar.

                              Mollari ist anfangs ja eher der Lebemann, den sein Amt nur nebensächlich interessiert, dem Frauen, Feste und der Rausch wichtiger sind als irgendelche Narn, die am verhungern sind.
                              Seine Gedankenlosigkeit und deren Folgen werdem ihm erst zu spät bewusst, als der Schaden nicht mehr gutzumachen ist. Der Augenblick der Erkenntniss ist wohl der, in dem er an Bord eines Raumschiffes auf dem Aussichtsdeck die Bombardierung des Narn-Heimatplaneten sieht.

                              G'Kar wandelt sich ab da auch vom Nörgler und Stänkerer zum Extemistischen Terroristen, der auch Kollateralschäden in Kauf nimmt, wenn es darum geht, sich an den Centauri zu rächen oder die Freiheit der Narn wieder zu erlangen.
                              Auch er erkennt später, daß dies ein Weg ist, der nicht zum Ziel führt, genau wie Mollaris Weg ins Verderben führt.

                              Und wer nun?

                              G'Kar, weil er sich einsetzt und Herzblut von Anfang an dahintersteckt.

                              Kommentar


                                Beide und ich seh sie gerade wieder vor mir:

                                G'Kar, wie er zusammenbricht, kurz bevor er die Kapitulation seines Volkes ausspricht.

                                Londo, als er auf dem Centauri Kreuzer geschockt mit anschaut, wie der Narn Heimatplanet zerbombt wird.

                                Beide Charaktere erwecken in mir alle möglichen Emotionen: Heulen, Freude, Zorn, Lachen, Mitleid...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X