Anfängerfragen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von ayin
    Ich weiss nicht, wenn man In the Beginning glech zuerst anschaut, dann weiss man doch gleich viel zu viel.
    Deshalb meinte Mayan ja auch, ItB als ersten Film wenn man das zweiten Mal mit der Serie beginnt.
    Macht chronologisch Sinn und gespoilert kann man auch nicht mehr werden, da man ja ohnehin schon alles weiß.
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

    Kommentar


      #77
      @ ayin:

      Deswegen steht ja "wenn man B5 schon gesehen hat" - ansonsten gehört
      "In the Beginning" vor "Sleeping Light".
      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

      Kommentar


        #78
        @ mag5ST:

        War das nicht inhaltlich genau das, was ich ayin gerade gesagt habe?
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

        Kommentar


          #79
          @ Wannabe:
          Eigentlich schon, ich wollte ihn nur darauf hinweisen das es auch in der
          Auflistung oben steht. Aber im Ganzen hast du es ja schon kurz und präzise
          erklärt
          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

          Kommentar


            #80
            Ich denke nur, dass Waffenbrüder nicht zuerst kommen sollte. Und direkt nach Waffenbrüder sollte man schon Crusade sehen. Sowohl chronologisch, als auch vom flüssigen Anschauen, weil es natürlich perfekt hintereinander passt.

            Das passt auch, weil ja River of Souls 2263 spielt und auf goldkanal.de steht zu Waffenbrüder direkt zu Beginn:
            "Es beginnt wenige Tage vor dem 5jährigen Jubiläum der Interstellaren Allianz."

            Die Allianz wurde Ende der 4. Staffel, also 2261, evtl. Anfang 2262 gegründet, und das bedeutet, dass Waffenbrüder 2266/2267 spielt.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #81
              @ Valen:

              Stimmt. Daher wurde er hinter Sleeping Light verschoben
              Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
              Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
              40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

              Kommentar


                #82
                Da ich es leid bin noch länger nach einem passenden Thread zu suchen:

                Warum haben die Centauri der Erde diese Hyperraum-Sprungtore gegeben ?

                Was weiß man über den ersten Kontakt mit den Centauri ?

                Wie stellt sich B5 die Geschichte der Menschheit von 2000-2250 vor ?
                (Also, wann wurde der Mars kolonisiert, das Psi-Korps gegründet usw.)

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Warum haben die Centauri der Erde diese Hyperraum-Sprungtore gegeben ?
                  Wurde soweit ich weiß nie in der Serie gesagt. Wahrscheinlich um Geld zu verdienen.

                  Was weiß man über den ersten Kontakt mit den Centauri ?
                  Es gibt da ein Gespräch zwischen Garibaldi und Londo in der ersten regulären Folge der Serie. Dort wurde gesagt das die Centauri behaupteten die Erde wäre eine verlorene Kolonie des Centauri Imperiums. Was sich aber als Lüge heraustellte.

                  Wie stellt sich B5 die Geschichte der Menschheit von 2000-2250 vor ?
                  (Also, wann wurde der Mars kolonisiert, das Psi-Korps gegründet usw.)
                  Vielleicht hilft dir das weiter:
                  Earth Alliance - The Babylon Project - Babylon 5, DVD, Babylon Five
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    #84
                    Habe vor einer Woche angefangen Babylon 5 das erste mal zu kuken nachdem ich sonst eigentlich einen Bogen drum gemacht habe.

                    Habe jetz ca die hälfte der 1.Staffel gesehen und mir ist aufgefallen das das Hyperraumsprungtor Wurmloch manchmal blau ist und manchmal gelb.

                    Warum ist das so?
                    NCC 1701 USS Enterprise
                    Der Weltraum, unendliche Weiten......

                    Kommentar


                      #85
                      Das hängt von der Richtung (also in den Hyperraum oder wieder raus) ab.
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        #86
                        Echt?Das hab ich auch am Anfang gedacht,meine aber schonmal gesehen zu haben das es in beide richtungen auch manchmal die gleiche Farbe war
                        NCC 1701 USS Enterprise
                        Der Weltraum, unendliche Weiten......

                        Kommentar


                          #87
                          Eigentlich ist es so gedacht. Kann schon sein, dass sie es auch mal vermehrt haben, ich habe aber absolut keinen Blick für so was.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            #88
                            eigentlich stimmt das mit den Sprungtorfarben immer.

                            Kommentar


                              #89
                              Ich wollte mal fragen wo an der Uniform sieht mann welchen Rang die Person hat?

                              Und was bedeuten die verschiedenen farben??
                              (Staffel 1-3)
                              blaue Uniform mit roten Streifen
                              graue Uniform mit schwarzen Streifen
                              gibt glaubich noch ne schwarze uniform mit ..... Streifen
                              braune Uniform mit schwarzen Streifen


                              Und in der 4.Staffel Gibts dann ja ganz neue Uniformen aber in manchen Filmen, (die die nach der Serie spielen), gibt es dort dann teilweise wieder beide Uniformen,besonders Lochley trägt dort wieder die alte,warum is das so?
                              (hab nur mal kurz in die Filme reingeschaut,bin erst bei der 2.Staffel)
                              Zuletzt geändert von NaMaz82; 28.02.2010, 23:12.
                              NCC 1701 USS Enterprise
                              Der Weltraum, unendliche Weiten......

                              Kommentar


                                #90
                                Da der Wechsel der Uniformen mit der Story zusammenhängt und Du erst bei Staffel 2 bist, setze ich das mal in Spoiler-Tags. Wenn Du wirklich noch nix vom Story-verlauf weißt, solltest Du vielleicht besser abwarten.

                                SPOILERDie blauen Uniformen sind die der Erdallianz. Nachdem sich B5 von der Erde losgesagt hat, bekamen Sheridan & Co neue Uniformen (in schwarz).
                                Lochley gehört aber zur Erdallianz und trägt daher blau.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X