Was an Babylon 5 gefällt euch nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was an Babylon 5 gefällt euch nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    10 Jahre zwischen TOS und Film 1, dazwischen gabs noch die TAS-Serie (1975?)
    Gut, die Filme hab ich vergessen, aber TAS zähle ich nicht wirklich mit.

    zwischen der letzten TOS und der ersten TNG Folge lagen 18 Jahre.

    zwischen der letzten TOS und der ersten TNG Folge lagen 18 Jahre.
    Das wären dann eh ca. 20 Jahre. Sprich noch 8 Jahre warten, dann kommt das nächste B5-Teil
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #47
      ayin: Wenn es nur so einfach wäre...

      Kommentar


        #48
        So weit mit bekannt war/ist war es so das die Rolle gegen einen Star ausgetauscht werden musste. Da kam der Druck wohl vom Studio. Was ja hier schon bestätigt wurde. Welche genauen Zusammenhänge das wohl waren werden wir wohl nie genau erfahren weil wir eben nur die Zuschauer sind aber nicht am Produktionsprozess beteiligt sind. Mir wäre Sinclair in der kompletten Serie weit lieber gewesen als Sheridan.

        Zitat von Lope de Aguirre
        ...dazwischen gabs noch die TAS-Serie (1975?)...
        Laut IMDB von 1973-1975.

        TAS war irgendwie ein völliger Käse. Weiß, dass das hier nicht dazugehört, aber es ist meine Meinung.
        Die Serie war ja auch nicht für die selbe Zielgruppe sondern für Kinder. Sie lief auch nicht sonderlich lang, weil sie für die eigene Zielgruppe, zu kompliziert war. Dafür hat sie aber erfolgreich Emmys abgeräumt. Allerdings ist die deutsche Synchro zum wegwerfen. Ich könnte mich jedes mal bepissen wenn ich die Serie sehe. Selten war ne Science Fiction Serie so cool was die Sprüche angeht.

        cu, Spaceball

        Kommentar


          #49
          tja, die nächste serie wäre crusade gewesen, leider ist sie gefloppt.

          die rahmenhandlung wäre spannend gewesen, nur die technik war veraltet... und die musik grauenhaft. kein vergleich zu B5.

          sie hätte sich verstärkt mit den drakh beschäftigt, evtl. sogar mit den telepathen...
          Die Narren reden am Liebsten von der WEISHEIT,
          die Schurken am Liebsten von der TUGEND

          Kommentar


            #50
            Crusade kann gar nicht gefloppt sein, weil die Produktion der Serie vor der Erstaustrahlung abgebrochen wurde aufgrund von Meinungsverschiedenheiten zwischen Straczinsky und den TNT-Studio-Bossen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Makaan
              Crusade kann gar nicht gefloppt sein, weil die Produktion der Serie vor der Erstaustrahlung abgebrochen wurde aufgrund von Meinungsverschiedenheiten zwischen Straczinsky und den TNT-Studio-Bossen.
              Das können die Pfeifen vom Fox Network auch ganz gut: Firefly. Übrigends selbiges Problem.

              cu, Spaceball

              Kommentar


                #52
                Zitat von Wannabe
                Ich hoffe ja immer noch auf ein Spin off, das die Geschichte von David Sheridan aus der Familie Mir behandelt.
                Dabei wäre die Befreiung Centauri Primes von den Drakh mitzubehandeln, dementsprechend wären Londo und Vir mit von der Partie, Delenn und John sowieso, wärend G'Kar und Franklin keine Rolle spielen müßten. Außerdem würden die Ranger dadurch wieder ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken.
                Das finde ich ist wircklich etwas das mich gestört hat in der letzten Folge der 4 Staffel (vielleicht auch die vorletzte) haben sie nochmal etwas kurz angesprochen das irgendwas Großes um ihn rum passiert und dann kommt nichts, das hat mich richtig gestört, und die Idee da noch was rauszuholen würde sich echt lohnen und natürlich der läßtige Telepathenkrieg, das war doch nix ganzes und nix halbes.

                Und dann natürlich die sache mit den Drakh da hätte man irgendwie ein schönes ende finden können, aber ansonsten gefällt mr die Serie immernoch besser wie Star Trek im vergleich.
                Don`t worry, be happy!!

                Kommentar


                  #53
                  Das einzige was mich jemals an Babylon 5 gestört hat, war
                  Byron: mad:
                  Wie sehr ich ihn gehasst habe, immer dieses dumme Gelaber und wie hässlich er war.
                  Am liebsten wäre ich in den Bildschirm gestiegen und hätte ihn eigenhändig erschossen

                  Sonst war die Serie einfach perfekt
                  The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                  Kommentar


                    #54
                    Da wären die schlechten/langweiligen Einzelfolgen, der Telephatenkrieg, der
                    Ausstieg Sinclairs, der zu kurz gekommene Drakhkrieg, die zu kurz gekommen
                    Technomagier und ein paar kleinere Mängel. Wer also gute Einzelfogen sucht
                    ist mit ST bedient, was aber Handlungsstränge betrifft die sich über mehrere
                    Staffeln ziehen ist B5 die beste Wahl. Was mir aber auch ein bissche bei B5
                    fehlt - solche tiefgründigen Folgen wie in ST. Das war es im vollen und ganzen.
                    Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                    Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                    40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                    Kommentar


                      #55
                      ich muss jetzt doch noch etwas zu meiner aussage hinzufügen
                      nachdem mir viele Leute in diesem Forum viele Beispiel aufgezeigt haben, muss ich jetzt einen weiteren Punkt hinzufügen:
                      die Übersetzung, wer eine Begründung will, guckt sich die Beispiele der anderen Babylon 5-fans an beim Synchro Bugs-Forum
                      The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo,

                        Also mir gefällt an Babylon 5 das es ein wenig realer ist als Star Trek, auch wenn ich beides gucke.

                        Ich finde vor allem Die Erd Allianz Schiffe realer. wenn man das sich mal anguckt in Star Treck brauchte mann schon ab dem 22 Jahrhundert keine künstlische Rotation für Schwerkraft. Bei B5 brauchen z.b. die Schiffe der Omega Klasse Rotationssektionen um Schwerkraft zu haben andere haben keine Schwerkraft z.b. Die Hyperion oder Nova Klasse weil die keine Rotationssektoren haben. Außer dem finde ich B5 Humorfoller besonders Ivanovas Wutausdrücke oder ihre Sprüche.

                        mfg Samper Fee
                        Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Samper Fee
                          mfg Samper Fee
                          Und was gefällt der Fee jetzt nicht daran?
                          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                          Kommentar


                            #58
                            Ja tut mir leid, habs gemergt. Also an Babylon 5 gefällt mir nicht so das Ende. So ne Station kann mann ja nett einfach sprengen. Das war ja ein Symbol der Allianz. Und mir geffielen nicht so die Grafik Effekte der Ersten und Zweiten Staffel.
                            Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                            Kommentar


                              #59
                              Mir paßt Byron nicht.

                              Wenn ich mir die Konfrontation zwischen Sheridan und Bester am Ende von Staffel 4 ins Gedächtnis rufe - der Hammer. Da freute man sich schon darauf, wie Bester versucht, gegen alle Fäden zu ziehen und letztendlich Sheridan doch gewinnt...und Garibaldi zu seiner Rache kommt.

                              Bekanntermaßen waren die Telepathenkriege für Crusade reserviert, wodurch wir nur die wachsenden Spannungen zwischen homo sapiens sapiens und homo superior sahen...

                              B5 ist buchstäblich tot. Kein Stephen Franklin. Kein G'Kar. Also vergeßt es. Und Londo lehrt auch wieder in Ruhe an seiner Universität (Jurasik ist Dozent).

                              Sollte hier jemand eines Tages den Band 15 der Skriptbücher haben, so stelle er bitte die Usprungshandlung zur Verfügung. Ich bin wirklich gespannt, welche Notsituationen JMS mit seinem Talent ausgleichen mußte.
                              Machen wir uns nichts vor: Sein Werkeln ist TV-technisch unerreicht. Bis auf wirklich wenige, verschmerzbare Kleinigkeiten ist die Handlung selbst in der umgesetzten Form mit ihren Abweichungen von der ursprünglichen Planung immer noch das Maß aller Dinge. Keine Serie ist epischer, tiefgründiger, philosophischer und doch so unterhaltend, doch so zugänglich - und so lustig.
                              Hier kann nur die TNG-Mannschaft mit ihrer Situationkomik mithalten.

                              Etwas ärgerlich ist dann auch die Produktionsgeschichte. Ich würde die viel zu stark gelobte 4. Staffel lieber langsamer sehen und die 5. Staffel etwas schneller. Zudem könnte man mit den besten momentan erhältlichen Effekten (Jacksons WETA Digital) die Serie doch noch einmal aufpolieren.

                              Einige Folgen könnte man auch weglassen (Attentäter-Blablabla), wobei dummerweise selbst in vielen schwächeren Folgen die Haupthandlung vorangetrieben wird. Da ginge also doch nichts mit der Schere. Das ist eben JMS' Fluch.

                              Wie gesagt, Byron nervt.

                              Zudem fehlen mir ein paar Sekunden Dialog hier und da, was gewisse Erklärungen angeht. Bspw.:

                              Was ist Lyta denn nun wirklich?

                              Wie ist es General Ivanova genau ergangen, nachdem sie Marcus nicht "gebumst" hat ?

                              Wie kam es zum Wiedererscheinen von Kosh (nicht explizit gezeigt) und warum war seine Botschaft an Sheridan so krypisch? Okay, eigentlich eine sinnlose Frage in Anbetracht dessen, was Kosh so immer von sich gegeben hat *LOL* ... diese Begebenheit war für Babylon 5 irgendwie zu implizit.

                              Einiges kratzt den Fan natürlich auch wie:

                              Was sollte einst aus der telekinetischen Gabe von Jerry Doyles Ex werden?

                              Wie endete Lennier?


                              Gut, viele Dinge, die durchaus offengeblieben sind, passen auch so. Es ist Grundanliegen der Serie, nicht alles explizit zu klären, weil es nur eine Geschichte im Fluß der Zeit ist. Eine Geschichte, auf die eine andere folgt.
                              Doch man will ja immer die Perfektion. Also: Writer's Cut WANTED!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von HeldderStunde
                                Was ist Lyta denn nun wirklich?
                                Eine von den Vorlonen fabrizierte telepathische Superwaffe. Was ist daran unklar?

                                Was sollte einst aus der telekinetischen Gabe von Jerry Doyles Ex werden?
                                Das was dann Lyta war. Ziemlich offensichtlich, wie ich finde.

                                Wie endete Lennier?
                                SPOILERSoweit ich weiß ist er im Rahmen des Telepathenkrieges gestorben
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X