Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer weiß was für interne Probleme grad bei Amazon zu bewältigen sind. Ich denke nicht, dass die TLT-DVD, bei Amazon, nicht erscheinen wird. Eher glaube ich, dass es sich leider hinziehen wird bis Amazon die DVD zum Kauf anbieten wird. Tja. Es bleibt nur die Alternative abzuwarten oder sich die DVD bei einem anderen Anbieter zu bestellen.

    Kommentar


      Zitat von Firebug Beitrag anzeigen
      Was die Story von TLT betrifft (ich versuche mal nicht zu spoilern) so hängt auf jeden Fall erstmal die Sheridan Story mit dem B5-arc zusammen, aber auch die Lockley Story soll (vermute ich jetzt mal) damit im Zusammenhang stehen. Fakt ist ja erstmal, dass beide storys in einander übergehen sollen und so, in meinen Augen, eine einzige Geschichte bilden. Ähnlich wie eine normale Babylon 5 Folge mit A und B Story( ja, laut JMS sind sind es nicht verwendete C-storys). Ich bezweifle nicht, dass die hoffentlich nachfolgenden Lost Tales, sich mit dem B5-Arc decken werden und diesen auch weiterführen.
      Ich würde nicht zuviel in Bezug auf Zusammenhänge zwischen TLT und dem B5-Arc erwarten, insbesondere nicht bei der ersten DVD. Das soll jetzt nicht heißen, dass es da gar keine Bezüge geben wird. Zumindest bei Sheridans Teil hat man den Eindruck, dass es da schon Verbindungen gibt. Lochleys Geschichte hingegen hört sich sehr nach einer dieser C-Stories an und da würde ich nicht viel in Sachen B5-Arc erwarten.

      Kommentar


        Zitat von Firebug Beitrag anzeigen
        Es bleibt nur die Alternative abzuwarten oder sich die DVD bei einem anderen Anbieter zu bestellen.
        Eben. Manche tun ja echt immer so, als ob es da neben Amazon keine Möglichkeiten gäbe. Aber wer sich mal die Mühe macht, sich ein wenig umzusehen, wird feststellen, dass es mehr als genug Alternativen gibt (zumindest sofern mal halt nicht auf Biegen und Brechen eine dt. Version will), die meistens sogar noch billiger sind.

        Kommentar


          Zitat von Firebug Beitrag anzeigen
          Jedenfalls freue ich mich schon darauf wenn ich Ende der Woche meinen TLT-Soundtrack in den Händen halte Bin ein riesiger Fan von Chrictopher Franke und seiner B5-Musik. Ich hoffe, dass er uns hier nicht entäuschen wird. Seine Musik im Intro-Auschnitt von TLT war wirklich schon wundervoll. Die Einbindung des "sleepind in light" themas und das danach. Erinnert mich aber hauptsächlich an den nich vollendeten Soundtrack zum Babylon 5 game "into the fire". Schon der Soundtrack von "legend of the rangers" bediente sich der Musik dieses gescheiterten Spieles. Wer es nicht glauben will sollte hier mal nachschauen.
          Es gibt einige nicht veröffentlichte Lieder dieses Spieles und Parallelen zu "legend of the rangers" und dem jetzigen soundtrack.The Music of Babylon 5 hört doch einfach mal rein....es lohnt sich wirklich
          Der Soundtrack erscheint schon diese Woche? Wow, hätte ich nicht mit gerechnet. In dem Fall muss ich auch mal bestellen gehen.

          {Zum Thema Soundtrack zu "Into the Fire": Meiner Meinung nach das genialste, was Franke je gemacht hat. Schade, dass er's nie wirklich richtig veröffentlicht hat. Es gab wohl irgendeine Art von Promo-release, begrenzt auf ganze 5 Exemplare. Auf dieser CD befinden sich zwar (komischerweise) nicht die Maintheme-Tracks, die auf der Best of Babylon 5-CD mal released worden sind, aber dafür 5 Battletracks, die jeweils 11-12 Minuten lang sind. Die Tracks von der Website sind aus diesen Battletracks zusammengeschnitten, so dass im Endefekt einiges an Material fehlt. Ich kann bei Interesse gerne alle 5 Tracks mal auf Megaupload klatschen, würde aber vorschlagen, dass ich euch dann per PM meldet, da ich davon ausgehe, das solche Links hier nicht gern gesehen werden - selbst wenn es sich in diesem Fall um Musik handelt, die niemals käuflich zu erwerben war und wohl leider auch nie sein wird.)

          Kommentar


            Das dt. Cover wurde veröffentlicht:

            Anzeige großes Cover - DVD-PALACE ® Home Entertainment

            Die FSK hat TLT ab 12 freigegeben

            fictionBOX Network | SciFi, Fantasy & Mystery - B5: Neues zu "The Lost Tales"

            Kommentar


              Oho, man sehe und staune! Man hat es tatsächlich geschafft, nur den Titel anzupassen und das Cover ansonsten zu lassen. Ich muss zugeben, ich bin ernsthaft überrascht, hatte ich doch erwartet, dass man wieder einfach das Cover von "In the Beginning" nimmt und den TLT-Schriftzug draufklatsch.

              Kommentar


                Mit dem "In the Beginning"-Cover hätte ich zwar nicht gerechnet, aber dafür mit dem "Spacecenter". Gott sei Dank isses nicht drauf, so dass das Cover eigentlich echt gut aussieht. Schade nur, dass "Vergessene Legenden" eine etwas merkwürdige Übersetzung zu sein scheint.

                Kommentar


                  Jo, da bin ich auch wirklich froh, daß der Spacecenter Schriftzug nicht dafür übernommen wurde.
                  Den Soundtrack hatte ich mir bei Colosseum Records Online bestellt. Ist ein sehr ruhiger Score. An einigen Stellen hat man den Eindruck, daß sich Franke an seine alten Tangerine Dream Tage orientieren sollte. Mir gefällt er sehr gut. Wenn der Mini-Film dann auch noch genauso gut ist, werde ich mehr als zufrieden sein. Einziges Manko ist dann nur noch die zu kurz geratene Laufzeit.
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    Oh ja. Endlich ist dieser Zusatz SPACECENTER verschwunden. Dennoch tu ich mich mit dem Titel "Vergessene Legenden" schwer. "Verlorene Geschichten" wäre doch die genauere Übersetzung gewesen (altes Thema). Was den Soundtrack zu TLT betrifft, so hab ich meine Bestellung bei Amazon gecancelt. Dieser sollte erst zwischen den 5. und 7. Juli geliefert werden, aber nun wurde mir von Amazon ein Lieferzeitraum zwischen dem 24.07. und ca 15.08. mitgeteilt. Zusätzlich stieg der Preis von 16.99 auf 19.99 Euro. Hab jetzt ebenfalls bei Colosseum bestellt. Erst verschwindet die DVD aus dem Amazon-Sortiment und nun gibt es auch Probleme mit der Lieferung des Soundtracks. Grrr. Bei Amazon scheint einiges grad nicht ganz rund zu laufen.

                    Kommentar


                      Es sind neue Videos aufgetaucht:

                      YouTube - Babylon 5 The Lost Tales - DVD Clip!
                      YouTube - Babylon 5 The Lost Tales - DVD Clip!

                      Einmal zeigt JMS die Büros und einmal erklärt er, warum er die Regie bei TLT übernommen hat.

                      Kommentar


                        Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
                        Es sind neue Videos aufgetaucht:

                        YouTube - Babylon 5 The Lost Tales - DVD Clip!
                        YouTube - Babylon 5 The Lost Tales - DVD Clip!

                        Einmal zeigt JMS die Büros und einmal erklärt er, warum er die Regie bei TLT übernommen hat.
                        Danke für die Links! Nett gemachte kleiner Features in denen JMS recht witzig rüber kommt

                        Es wird wirklich Zeit das die DVD rauskommt!
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                          (das ist sowieso einer meiner größten Befürchtungen) die wirklichen EinzelStories in B5 waren meistens eher ziemlich mies (z.b. die Sache mit Garibaldi und der vergessenen Ebene im Grauen Sektor, die Folge mit dem Boxer der an nem außeridischen Wettkampf teilnehmen will,...)
                          Sicher waren die Einzelepisoden insgesamt die schwächsten, und da waren auch ein paar arge Gurken darunter, trotzdem befanden sich auch darunter ein paar Highlights, wie z.B. "Die Gläubigen", "Die Schrift aus Blut", "Einfache Leute" oder auch "Der Tag der Toten". Würde also TLT nicht von vornherein abschreiben, selbst wenn es eher abgeschlossene Einzelgeschichten erzählt.

                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Oho, man sehe und staune! Man hat es tatsächlich geschafft, nur den Titel anzupassen und das Cover ansonsten zu lassen. Ich muss zugeben, ich bin ernsthaft überrascht, hatte ich doch erwartet, dass man wieder einfach das Cover von "In the Beginning" nimmt und den TLT-Schriftzug draufklatsch.
                          *lol* Wo du recht hast...

                          Hab mir übrigens gerade den Soundtrack bestellt. Vielen Dank für den Link!

                          Kommentar


                            war schon lange nicht mehr hier, bin recht unge-newst.

                            Aber was mich brennend interessieren würde: Ist schon bekannt, ob er mit einer dieser TLT-Folgen den Hauptplot von Crusade abschließt (wenn auch nur am Rande?). Das wär schon klasse, fänd ich, da Crusade eine (selbst von mir) lange unterschätzte Serie darstellt, dessen apruptes Ende es unfertig und mit einem faden Nachgeschmack wirken läßt.

                            Ich hoffe das Beste.
                            "I was me but now he`s gone!"
                            James Hetfield

                            Kommentar


                              Bislang ist nur bekannt, dass im Sharidan-Part Galen mit dabei sein wird, mehr aber auch nicht. Richtig abgeschlossen wird Crusade bei der ersten TLT-DVD wohl nicht, höchstens mal kurz erwähnt.

                              Btw. bin Gestern auch (mal wieder) mit Crusade fertig geworden und jedes Mal wenn ich die 13. Folge zuende geschaut habe finde ich's extremst schade, dass die Serie nicht die vollen 5 Jahre gelaufen ist. Imo hatte die mindestens soviel Potential wie Babylon 5, finde vor allem die letzten paar Episoden von Crusade stärker als manche der ersten B5-Folgen, vor allem weil (zumindest bei mir) langsam Sympathie zu einigen der Charakteren langsam aufgebaut worde. Also ich hoffe wirklich sehr, dass JMS TLT dazu nutzt Crusade abzuschließen, wär auch ein Traum wenn sich eine DVD komplett mit dem Thema beschäftigen würde, evtl. auch wieder mit der alten Besetzung und natürlich der Excalibur.

                              Kommentar


                                Ja, genau mein Reden.

                                Bin gespannt. Aber die erste DVD von TLT spielt zehn Jahre nach der 5. Staffel von B5, dass würde dann doch bedeuten, dass sie vor Crusade spielt, oder? Wobei dass aber dann keinen Sinn ergeben würde, ich glaube in "Waffenbrüder" trifft Sheridan Galen zum ersten Mal.
                                "I was me but now he`s gone!"
                                James Hetfield

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X