Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
    Crusade wurde nicht vom Studio, sondern vom Sender eingestellt.
    Zu recht wie ich finde. Crusade war wirklich eine miserable Serie. Schlechte Storys, schlechte effekte und miese schauspieler. Ein schatten von der wirklich interessanten Babylon 5 Serie
    http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

    Kommentar


      Betrachtet man die Tatsache, dass der Sender von Anfang an versucht hatte, die Serie zu sabotieren, weil sie gemerkt hatten, dass die Zielgruppe nur wegen Babylon 5 sich TNT anschaute, aber dann bei Wrestling wegzappten und deshalb TNT eigentlich erst für all die Schwächen verantwortlich ist bei Crusade, kann man das vielleicht so sehen.

      Kommentar


        Also schlecht finde ich Crusade nicht, ist halt anders als Babylon 5. Das erinnert mich daran, wie geunkt wurde, wenn bei Startrek eine neue Serie rauskam (New Generation, dann Deep Space Nine und danach Voyager und Archers Enterprise). Ich denke, jede Serie und jedes Spinoff sollte seine eigene Handschrift haben.
        Azetbur zantai Gorkon la´
        Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

        Kommentar


          Zitat von Azetbur II Beitrag anzeigen
          Ich denke, jede Serie und jedes Spinoff sollte seine eigene Handschrift haben.
          Und Crusade hatte seine eigene Handschrift. Richtig. Wie viele andere bin auch ich mehr als entäuscht, dass die Serie nicht weitergeführt wurde. Da steckte richtig großes Potential drin. Aber mal zurück zu den TLT's. Das Sci Fi magazin Space View hat ne recht negative Kritik über TLT veröffentlicht. Hier ist nen kleiner Teil nachzulesen » Babylon 5 « | SGP-Network Hat jemand die Möglichkeit mal den vollständigen Artikel hier reinzustellen? Wäre ganz toll und wohl auch für alle von uns interessant.

          Kommentar


            Na ja, bei LotR gebe ich dem Kritiker ja recht, aber mich würde mal interessieren, was für eine Erwartungshaltung bzw. Ansprüche der an den anderen B5-Projekten inkl. Crusade stellt. B5 hatte 5 Staffel á 22 Folgen lang Zeit um seine Geschichte zu erzählen. Wie soll da z.B. Crusade oder irgendeiner der TV-Filme, da bitteschön rankommen? Wenn man B5 aufgrund der ersten paar Episoden beurteilen würde, würden die Meinungen über die Serie wohl auch nicht besonders stoll sein.

            Den meisten Fans scheint TLT unterm Strich gefallen zu haben, auch wenn einige mehr davon erhofft hätten, von daher war's doch ok und ich glaube fast niemand würde etwas dagegen haben wenn TLT fortgesetzt werden würde.

            Kommentar


              Zitat FIVE:
              Zu recht wie ich finde. Crusade war wirklich eine miserable Serie. Schlechte Storys, schlechte effekte und miese schauspieler. Ein schatten von der wirklich interessanten Babylon 5 Serie


              Ich muss da entschieden wiedersprechen!
              Sicher die Reihenfolge auf der DVD ist einwenig verwirend (manchmal). Aber die Grundidee ist gut. Selten das eine Serie schon in den ersten paar (13)Folgen so viele gute Einzelepisoden hat: Zb: ep 13,9,7,11

              und dan wäre dann noch ep 12 ... ok past eindeutig nicht zu B5 aber hat seinen Reiz...

              Kommentar


                Zitat von Firebug Beitrag anzeigen
                Das Sci Fi magazin Space View hat ne recht negative Kritik über TLT veröffentlicht. Hier ist nen kleiner Teil nachzulesen » Babylon 5 « | SGP-Network
                Ich habe den kompletten Artikel gelesen und bin der Meinug: Er ist zwar ziemlich überspitzt formuliert und liefert nicht alle Argumente mit, aber im Grunde stimmts. Es geht dort halt darum, dass JMS nach dem Ende der B5-Serie nichts gutes mehr im B5-Universum hinbekommen hat und es sein lassen soll, damit B5 noch so gut, wie es war, in Erinnerung bleibt.
                B5 selber war noch genial. Die TV-Filme waren fast alle eher mau, Crusade ein Flopp und von Rangers brauch man gar nicht erst sprechen. TLT, dass sieht man ja auch hier, ist eigentlich enttäuschend.

                Was Crusade angeht, kann man sicherlich geteilter Meinung sein, ich selber fand es nur öde. Während mich B5 damals schon beim Pilotfilm direkt gefesselt hatte, kam das Gefühl bei Crusade nicht einmal auf. Nach dem Pilot kam da IMO nix mehr. Dazu noch grausige Effekte und hölzernde Charaktere (vom Technomage mal abgesehen). Hier brauch mich jetzt auch keiner versuchen zu überzeugen, von wegen Sender und Studio waren Schuld, Reihenfolge falsch etc., IMO kann man die Serie drehen und wenden wie man will, ich fands öde

                Das die meisten (nicht alle) TV-Filme auch eher Durchschnitt waren, ist glaube ich nicht anzuzweifeln, oder?
                Und TLT? Als Serienepisoden sicherlich klasse und niemand wäre enttäuscht gewesen. Aber eine 15 Euro Veröffentlichung war es einfach nicht wert.

                Ich bin der festen Überzeugung, dass es keine weitere TLT-DVD geben wird (mehr Budget wird danach eh nicht locker gemacht und mit so wenig Geld wird JMS sich das sicherlich nicht noch einmal antun). Und wenn doch (was mich sicherlich trotzdem freuen würde), werde ich sie bestimmt nicht wieder blind für 15 Euro kaufen (Da bekomm ich ja schon Season Boxen für )
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Also ich bin der festen Überzeugung, dass aus Crusade mit etwas mehr Geld, Kreativen Freiheit für JMS und natürlich einer Chance sich überhaupt erst mal dem Publikum zu stellen, durchaus etwas hätte werden können. Aber ich will jetzt nicht wieder diese Diskussion anfangen.

                  Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, Dr. Bock. Bis auf "In the Beginning" waren die Filme in der Tat eher mau bis schwach. Wobei "Thirdspace" und "River of Souls" gute Zweiteiler für die fünfte Staffel abgegeben hätten, imo.

                  Was die Lost Tales angeht, würde ich persönlich noch eine weitere DVD kaufen, aber wenn die wieder so mau wird, wie die erste, müsste selbst ich das glühender Fan schwer überlegen, ob ich mir das ein drittes Mal antun würde.Btw: Ist das nicht schon firm, dass es noch mindestens eine DVD geben wird? Bin da nicht so auf dem Laufenden.

                  Kommentar


                    Definitive Aussagen gibt es dazu noch nicht. Allerdings würde es mich schon wundern, wenn WB kein Interesse hätte, da die Verkaufszahlen wohl sehr beachtlich waren.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                      Definitive Aussagen gibt es dazu noch nicht. Allerdings würde es mich schon wundern, wenn WB kein Interesse hätte, da die Verkaufszahlen wohl sehr beachtlich waren.
                      Gibts da eigentlich offizielle Zahlen? Sowohl von den Verkaufszahlen als auch vom erwirtschafteten Gewinn?
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Nicht daß ich wüßte, leider.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          Bin noch nicht so bewandert wie ihr in diesem Thema aber ich muss sagen ich war ein wenig enttäuscht von Vergessene Legenden die Effekte und den hyperraumsprung haben sie aufgepeppt auch die Station sieht besser aus trotzdem für meinen Geschmack zieht sich das ganze doch ein wenig sehenswert ist auch das Schiff der "neuen" Valen klasse ich hoffe nur es gibt eine Fortsetzung mit etwas mehr Pepp in der Handlung

                          Kommentar


                            Wie sieht es eigentlich mit der Planung für die weiteren Lost tale smit Londo etc. Gibt es da schon eine ganz grobe zeitliche Planung oder ist es noch überhaupt nicht sicher ob diese weiteren Vorhaben realisiert werden?
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              Da gerade der Autorenstreik beginnt und JMS sowieso für die nächste Zeit gut mit Film- und Comicprojekten eingedeckt ist, könnte die nächste Scheibe noch etwas auf sich warten lassen.
                              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                              Stalter: "Nope, it's all bad."

                              Kommentar


                                Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                                Wie sieht es eigentlich mit der Planung für die weiteren Lost tale smit Londo etc. Gibt es da schon eine ganz grobe zeitliche Planung oder ist es noch überhaupt nicht sicher ob diese weiteren Vorhaben realisiert werden?
                                Bislang gibt es noch keine Informationen darüber, ob es mit TLT überhaupt weitergehen wird, daher gibt's dann logischerweise auch keinen Zeitplan.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X