Hab ich da Kinofilm gehört?
Das wäre doch auch was gutes, vor allem wenn ihn nicht die Warner Leute andauernd rein reden.
Das wäre doch auch was gutes, vor allem wenn ihn nicht die Warner Leute andauernd rein reden.
Nach dem Rangers-Film hatte ich ja schon so meine Befürchtungen...

Was die CGI angeblangt, war das nicht so, dass die ganzen Computermodelle, die man als Vorlage für zukünftige B5-Projekte hätte verwenden können, abhanden gekommen sind (weswegen für TLT ja alles komplett neu und relativ aufwändig nochmal nachgebaut werden musste). Ich glaube die alten CGI-Sequenzen hätte man so oder so nochmal neu rendern müssen (ok, jetzt müsste man sie komplett neu bauen), da sie aus Kostengründen nur in 4:3 und mit niedriger Auflösung grendert wurden (weswegen sie für die DVD-Auswertung schon zugeschnitten bzw. bei den Schauspieler/CGI-Szenen zusätzlich noch gezoomt werden mussten). Wobei die Frage auch ist, ob das ganze in HD-Auflösung nicht auch etwas karg ausgefallen wäre, weil man dann wohl deutlich gesehen hätte, dass die CGI-Modelle, für heutige Verhältnisse, relativ detailarm sind und z.T. etwas "matschige" Texturen haben (nicht falsch verstehen, ich mag die CGI-Effekte von B5 so wie sie sind).

Wäre schön wenn andere Serien auch so konsequent bei der Sache blieben.
Wenn noch alle Schauspieler der ursprünglichen Besetzung leben würden, wäre es im Kino eine schöne Reunion geworden, aber so hat, zumindest für mich, ein Film auf der großen Leinwand etwas an Reiz verloren. Zumal ich da wieder die Gefahr sehe, dass man vielleicht dem Kinozuschauer extra was besonderes bieten will und man sich dann eher in Effektspielerreien verliert als in einer Mini-Serie die generell mehr Storylastig sein kann. Wobei ich natürlich nicht ausschließen will, dass man einen B5-Kinofilm nicht trotzdem grandios umsetzen kann. 

), aber das ist ein anderes Thema.
Bleibt nur zu hoffen, dass Warner den Bogen nicht überspannt und JMS irgendwann mal die Nase voll hat.
). Ich glaube Warner wollte, dass sich JMS das Begleitheft anschaut und es auf Korrektheit zu überprüft oder so ähnlich und auch das Design der Box sollte er begutachtet. Da er das aber alles umsonst hätte machen sollen, hat er abgelehnt... K.a. ob's wirklich stimmt.
)

Kommentar