Umfrage: Wie kamt ihr zu Babylon 5? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wie kamt ihr zu Babylon 5?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• *manics*
    antwortet
    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Also ich sehe nicht so ganz das Problem dieses Threads. Eine statistische Auswertung fänd ich da schon recht interessant. Ich vermute, diese Serie hat wie nur wenige zuvor von ihrer DVD - Veröffentlichung profitiert, aber nur, weil ich von mir auf andere schließe.
    In Sachen B5 ging es mir genauso (und das Fanseiten immer und immer wieder gepredigt haben wie gut B5 doch sei). Im TV habe ich B5 praktisch nicht gesehen (1-2 Folgen vielleicht - B5 hatte mich danach jedenfalls nicht sonderlich interessiert - ich glaube bei Londo Mollari musste ich sogar lachen "was ist das denn?" so meine damaligen Gedanken ). Dank der DVDs bin ich auch ein Fan dieser Serie geworden und das lachen ist mir vergangen . Im TV ist sie jedenfalls nicht geniessbar wenngleich sie genau für dieses Medium gemacht wurde. Ich bin natürlich froh das es die B5 DVDs gibt denn ohne sie wäre mir eine sehr gute Serie "durch die Lappen" gegangen.

Einen Kommentar schreiben:

• Lord_Drakonis
    antwortet
    Ich bin gar net dazu gekommen hab mirn paar fogen rein gezogen und danch hab ich das nie mehr geschaut ich find einfach nur müll sry is aber so schaut star trek das hat klasse!

• Mayan
    antwortet
    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Also ich sehe nicht so ganz das Problem dieses Threads. Eine statistische Auswertung fänd ich da schon recht interessant. Ich vermute, diese Serie hat wie nur wenige zuvor von ihrer DVD - Veröffentlichung profitiert, aber nur, weil ich von mir auf andere schließe.
    Dito und gerade das sollte sich mit einer Umfrage eigentlich gut erfassen lassen.

• Zefram
    antwortet
    Also ich sehe nicht so ganz das Problem dieses Threads. Eine statistische Auswertung fänd ich da schon recht interessant. Ich vermute, diese Serie hat wie nur wenige zuvor von ihrer DVD - Veröffentlichung profitiert, aber nur, weil ich von mir auf andere schließe. Mit Zahlen hinterlegt könnte man das schneller erfassen.

Man kann ja außerdem die "Geschichte" dazu auch weiterhin niederschreiben bzw. diesen und den anderen Thread zusammenfügen und die Umfrage starten.

• Whyme
    antwortet
    Darunter nicht, Frankie. Vielmehr ist es so, dass das Thema einfach zu hoch ist um in einer Umfrage erfasst zu werden.

Bei den Uniformen und bei den Miss-Wahlen ist es recht einfach: man macht eine Liste mit allen Möglichkeiten und läßt abstimmen. Aber die Gründe, wie der einzelne zu B5 gekommen ist, kann man nicht auf eine Liste mit X Einträgen runterreduzieren. Daher ist eine Umfrage dem Thema einfach nicht angemessen.

MfG
    Whyme

• Laserfrankie
    antwortet
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Und die ist so wichtig, weil...?

Jeder hat doch eine individuelle Story, wie er zu B5 gekommen ist. Die Umfrage kann das gar nicht angemessen wiedergeben.

MfG
    Whyme
    Ähm... es gibt Umfragen über die schicksten Uniformen bei Babylon 5 und wer "Miss Babylon" und "Mr. Babylon" ist. Ich kann nicht erkennen, dass meine Anregung qualitativ irgendwie darunter angesiedelt ist...

Gruß,

Frank

• mag5ST
    antwortet
    Ziemlich einfach: Ich fand ST grottenschlecht, wollte mal eine Sci-FiSerie konsumieren und habe B5 gefunden. Dann habe ich mir alle Staffel und irgendwann die Monsterbox gehohlt. Mittlerweile konzentriere ich mich mehr
    auf ST (die bessere der Serien-jemand muss es ja sagen[war natürlich nur ein
    Witz...und zwar ein schlechter ]).

• Whyme
    antwortet
    Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
    Aber keine Umfrage.
    Und die ist so wichtig, weil...?

Jeder hat doch eine individuelle Story, wie er zu B5 gekommen ist. Die Umfrage kann das gar nicht angemessen wiedergeben.

MfG
    Whyme

• Laserfrankie
    antwortet
    Aber keine Umfrage.

• Mr.Viola
    antwortet
    Und so beginnt es... werdet Zeuge davon wie die Menschheit in das dritte Zeitalter aufbricht und zwischen den Sternen wie Giganten wandelt.

Hier gibt es eh schon einen Thread, wo über das ausführlich diskutiert wird (wurde)

• Laserfrankie
    hat eine Umfrage erstellt Umfrage: Wie kamt ihr zu Babylon 5?.

Umfrage: Wie kamt ihr zu Babylon 5?

132
    Ich bin Babylon-5 Fan der ersten Stunde, seitdem der Pilotfilm veröffentlicht wurde.
    13,64%
    18
    Ich bin von alleine zu Babylon 5 gekommen, als die Serie das erste Mal im deutschen TV lief.
    37,12%
    49
    Freunde/Bekannte haben mich auf Babylon 5 aufmerksam gemacht, als es im TV lief.
    8,33%
    11
    Ich habe Babylon 5 das erste Mal bei einer Wiederholung im Fernsehen gesehen.
    12,88%
    17
    Ich bin erst durch die DVD-Veröffentlichung zu Babylon 5 gekommen.
    16,67%
    22
    Ich habe Babylon 5 noch gar nicht oder noch nicht ganz gesehen.
    2,27%
    3
    Ich kam ganz anders zu der Serie (z.B. Hyperraumsprungtor, etc.;)).
    9,09%
    12
    Hallo,

ich möchte mal eine Umfrage anregen, um herauszufinden, wer wann und wie zu Babylon 5 gekommen ist und wie dabei das Verhältnis zwischen denen ist, die B5 noch aus dem Fernsehen Mitte der 90er kennen und denen, die erst durch die DVD-Veröffentlichung darauf gestoßen sind.

- Ich bin Babylon-5-Fan der ersten Stunde, seitdem der Pilotfilm raus kam
    - Ich bin von alleine zu Babylon 5 gekommen, als die Serie das erste Mal im deutschen TV lief
    - Freunde/Bekannte haben mich auf Babylon 5 aufmerksam gemacht, als es im TV lief
    - Ich habe Babylon 5 das erste Mal bei einer Wiederholung im Fernsehen gesehen
    - Ich bin erst durch die DVD-Veröffentlichung zu Babylon 5 gekommen
    - Ich habe Babylon 5 noch gar nicht oder noch nicht ganz gesehen

Ich weiß nicht, ob es so was schon gab aber ich fände es sehr interessant, da mal eine statistische Auswertung zu sehen.

Also liebe Moderation: Könnt ihr diese Umfrage erstellen?

Gruß,

Frank
Lädt...
X