Umfrage: Wie kamt ihr zu Babylon 5? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wie kamt ihr zu Babylon 5?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• phedaikin
    antwortet
    Freund sagte Bab5 ist toll -> Zufall -> Karstadt Online 89 Euro Collectorsbox -> Bestellt -> Super Gefunden

Einen Kommentar schreiben:

• tecdwarf
    antwortet
    Mich hat Babylon 5 bis vor einigen Wochen auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Aber dann hab ich bei diversen Leuten den Tabletopper A Call To Arms gesehen und dann hat mich das dann doch mal interessiert. Glücklicherweise habe ich durch meinen Vater die DVD-Boxen aller 5 Staffeln und das schaut sich bisher schon mal richtig genial an. Davor war Star Trek das Allerheiligste, aber seitdem ich Babylon 5 kenne, ist Star Trek nur noch Nebensache.

• Arc
    antwortet
    Ich bin zu B5 durch meine damalige Freundin gekommen. Ich hatte zu der Zeit wo es im Fernsehen lief keinen eigenen Fernseher und bin genötigt (gut, eingeladen trifft es besser) worden mit ihr die ersten Folgen und bei Gefallen auch mehr zu schauen, die sie diese sich selbst auf VHS archiviert hatte.
    Ein paar Jahre später stehen alle B5 - DVDs bei mir - was erwähnenswert ist, denn mit meiner meistens knappen Kasse habe ich sonst nur noch Farscape (E-Bay-Gelegenheitskäufe ), DS 9 (Geschenk zum Diplom), V und Firefly hier stehen. B5 bleibt aber der Favorit und wurde mittlerweile schon mehrfach genossen - Im Original und in Deutsch

• Arianrhod
    antwortet
    Hallo,

also als B5 im Fernsehen war hat es mich nicht vom Hocker gerissen - hab nur eine oder zwei Folgen gesehen - ich war aber damals auch voreingenommen und meinte, ich schau mir keinen ST-Abklatsch an...naja und dann kam was kommen mußte, eine gute Freundin hat mich vor zwei Jahren so lang zugelabbert wie gut und toll die Serie ist, also hab ich mir von ihr mal die 1. Staffel ausgeborgt, hmmm und was soll ich sagen - ich bin wie gebannt vor der Kiste gehockt, und wochenlang nur B5 geguckt - mein Mann und Sohn hielten mich dann schon für komplett plem-plem, weil ich normalerweise nicht so ein großer Fernsehgucker bin ... hm, dann mußte ich die Box mit allen Staffeln und Filmen haben, seither hab ich es noch zwei Mal gesehen - hm und ich schätz ab morgen fang ich wieder von vorne an.....

Hm und ST? hab ich schon ewig nicht mehr gesehn - kommt mir mittlerweile gegen B5 irgendwie schwach vor - alles so friedlich, Probleme gelöst, kein Geld und jeder arbeitet nur mehr weil es befriedigt....na ja....

Crusade hab ich noch nicht gesehen und auch keine Bücher gelesen - werd mir aber jetzt doch mal die Centauri-Triologie geben, vielleicht beantwortet das dann meine offenen Fragen...

lg, Arianrhod

• saphira
    antwortet
    Also ich bin Babylon fan der ersten Stunde.
    Freu mich immer, wenn es neue und gute SciFi Serien gibt, also durfte ich damals auch Babylon 5 nicht verpassen.
    Die Folgen mit den Schatten gefallen mir am besten.

• Laserfrankie
    antwortet
    Zitat von InDeepSpace Beitrag anzeigen
    Durch dieses Forum
    Morgen sollte 'Die Zusammenkunft' bei mir eintrudeln; Ende der Woche die 1. Staffel. Ich bin ja mal mächtig gespannt drauf.
    Oha, dann lass dir hier nur nichts verspoilern

Gruß,

Frank

• InDeepSpace
    antwortet
    Durch dieses Forum
    Morgen sollte 'Die Zusammenkunft' bei mir eintrudeln; Ende der Woche die 1. Staffel. Ich bin ja mal mächtig gespannt drauf.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Also ich fand das mit den Uniformen jetzt nie so schlimm. OK, in der Realität werden Uniformen vielleicht etwas länger getragen, aber ein wenig Abwechslung tut doch gut. Ich fand die Uniformen, die sie mitte der 3. Staffel(?) bekamen, am besten.
    Bei B5 war der Uniformenwechsel halt doch schon recht durchdacht: Erstmal gehörte alles zur Erde, dann wurde B5 unabhängig und dann trugen sie die Uniformen der Allianz.

Bei ST lief das durch die Filme.

• Mayan
    antwortet
    Ich dachte eigentlich, daß meiner Antwort zu entnehmen war, daß ich diese Erlebnisse hatte, bevor ich B5 zum ersten Mal gesehen hab

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Also ich fand das mit den Uniformen jetzt nie so schlimm. OK, in der Realität werden Uniformen vielleicht etwas länger getragen, aber ein wenig Abwechslung tut doch gut. Ich fand die Uniformen, die sie mitte der 3. Staffel(?) bekamen, am besten.
    Ich fand's bei ST halt einfach etwas albern, daß (übertrieben formuliert) jede(r) zweite Serie bzw. Film eigene Uniformen bekommen hat. Nicht, daß das jetzt etwas gewesen wäre, daß mich daran gehindert hätte, die sonst guten Episoden/Filme trotzdem zu genießen, aber es wirkte auf mich immer recht aufgesetzt.

Bei B5 ist es ja storytechnisch begründet und außerdem sehen die schwarzen Uniformen der Armee des Lichts wirklich schwer genial aus

Bei welcher COnvention war das denn? Und wieso hast du nichts davon gewusst, du weist doch sonst immer alles über B5?
    Stell Dir vor, es gab Zeiten, da hatte ich B5 noch nicht gesehen

Das war auf der FedCon 7, 1999.

• Zefram
    antwortet

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Schlimmer war aber als der Captain als Gast angekündigt war und dann Boxleitner auftauchte, der so gar nicht wie der von mir erwartete O'Hare aussah. Ach ja, was war ich naiv *gg*
    Bei welcher COnvention war das denn? Und wieso hast du nichts davon gewusst, du weist doch sonst immer alles über B5?

• Mayan
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Bei der 3. Season erging es mir so. Die ersten 3 Folgen noch in Reihenfolge gesehen und dann ging es querbeet. Furchtbar, wenn man sich z.b. fragt, warum die plötzlich schwarze Uniformen tragen, bevor man die entsprechende Folge gesehen hat.
    Hihi, ich hab zwar nie quergeschaut, aber auf diversen Cons gab's ja doch gelegentlich Berührungspunkte mit der Serie. Die Uniformen z.B. haben mich auch verwirrt ('Die Serie soll so klasse durchgeplant sein und dann machen die dasselbe muntere Uniform-wechsel-Dich-Spiel wie bei ST?'). Schlimmer war aber als der Captain als Gast angekündigt war und dann Boxleitner auftauchte, der so gar nicht wie der von mir erwartete O'Hare aussah. Ach ja, was war ich naiv *gg*

• Bethany Rhade
    antwortet
    Zitat von No Superman Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas hasse, dann ist es das kreuz und quer schauen durch eine Serie.
    Dann verpasst man vieleicht ein wichtiges Detail und das will ich nicht herausfordern.
    Ich schaue praktisch jede Serie der Reihe nach, auch wenn die Folgen nicht zusammenhängend sind. Ich hatte gewiss nicht vor bei Babylon 5 eine Aussnahme zu machen.
    Bei der 3. Season erging es mir so. Die ersten 3 Folgen noch in Reihenfolge gesehen und dann ging es querbeet. Furchtbar, wenn man sich z.b. fragt, warum die plötzlich schwarze Uniformen tragen, bevor man die entsprechende Folge gesehen hat.

• Cypher
    antwortet
    Ich kam über meinen besten Freund zu B5. Er war schon lange vor mir totaler B5 Fan und hat mich damit angesteckt.

Anfangs tat ich micht etas schwer mit dem Look der Serie, aber spätestens beim zweiten Anschauen der Serie, als ich dann die ganzen Zusammenhänge verstand, bin ich auch ein großer B5 Fan.

• Argamendon82
    antwortet
    Ich habe Babylon 5 damals auf Pro 7 gesehen und es gefiell mir gleich. Habe die serie dann immer weiter verfolgt und mir dann leztes Weihnachten mir die Monster Box gekauft

• ayin
    antwortet
    ICh habs auch damals zum ersten Mal auf ORF1 angesehen, da hats mir damals überhaupt nicht gefallen. Ein paar Jahre später hat mich ein Freund, der es auf DVD hat davon überzeugt, es mir nocheinmal anzusehen. Das hab ich dann auch gemacht und es hat mir dann voll gefallen, sodass ich es mir inzwischen auch selber gekauft habe.

Lädt...
X