If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe irgendwann in den 90ern eine Folge Babylon 5 im TV gesehen – und ich wusste nicht, was ich da schaute.
Jedenfalls war es eine Folge mit Sheridan und Bester – und beide Schauspieler habe ich gekannt. Und da ich vor allem Bruce Boxleitner von „Agentin mit Herz“ schon sehr mochte, habe ich dann immer weiter geschaut.
So bin ich kein Fan der ersten Stunde, aber der zweiten
Ich bin durch dieses Forum auf die Serie aufmerksam geworden. Ich war gerade kurz vor ende von Battlestar Galactica und da habe ich nach einer guten Sci-Fi Serie gefragt, bei welcher die Folgen aufeinander aufbauen und da ist Babylon 5 mehrfach gefallen. Habe mir dann mal die erste Staffel "besorgt" und als mir diese gefallen hat, habe ich mich dazu entschlossen die komplett Box zuzulegen. Mittlerweile bin ich bei Staffel 4 angelangt.
Ich kam damals zu Babylon 5, als ich gerade ein Serien-Loch bei den ST-Serien hatte und etwas auf SF-Entzug war - da habe ich mal probeweise die 1. Staffel gekauft. Naja, der Rest kam von alleine
Apropos Babylon 5 : Meine Familie und ich haben letzte Woche angefangen, wieder die ganze Serie von vorne zu sehen . Meine Tochter kennt sie nämlich noch nicht und da jetzt mittlerweile alle ST-Serien und Stargate-Serien durch sind, machen halt bei Babylon 5 weiter
Ich kenne nur die Hauptserie.
Als schon vor etwas längerer Zeit Babylon 5 bei Tele 5 im Abend-Programm anlief hab ich es mir zuerst nicht angesehen, als es dann aber in das Nachmittagsprogramm verlegt wurde, sah ich es mir an und blieb dabei. Die Wiederholung der Serie direkt nach der letzten Folge ermöglicht es mir auch die 1. Staffel vollständig zu sehen. Nicht gesehen hab ich nur den Pilotfilm und die Spinoff-Serie.
Also ich finde Babylon 5 klasse und von der ersten zur letzten Staffel durchdacht.
Eine Erstklassige Sci-Fi Serie!
Ich habe die erste Staffel von Babylon 5 damals im TV (glaube Pro7) gesehen.
Ab der zweiten Staffel stand Babylon 5 in direkter Konkurrenz zu Star Trek, was meine Freizeiteinteilung anging und da hat Star Trek natürlich gewonnen.
Vor 2 Jahren habe ich einem Bekannten alle DVD abgekauft und mir die gesamte Serie von Anfang bis Ende inklusive der Filme, jedoch ohne Spin-Off, angesehen.
Ich habe den Pilotfilm und einige andere Folgen damals bei der Erstausstrahlung zusammen mit meinem älteren Bruder gesehen, damals noch mehr so nebenbei. 1994 oder 95 war das glaub ich? Dann war ich da 9 - 10 Jahre alt.^^ Ich kannte vorher schon Star Trek und fand B5 zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus sehr interessant. Nach einiger Zeit sah ich mir dann alle Folgen mehrmals auf VHS an (mein Bruder nahm sie immer auf) und war schließlich sehr begeistert. Hab mir dann später als die DVDs rauskamen diese auch sofort gekauft und konnte damit auch endlich in den Genuss des englischen Original-Tons kommen. Das machte die Serie gleich nochmal um ein vielfaches besser.^^ Joah und sie ist bis heute meine Lieblingsserie. =)
Mir hat die Serie echt geholfen nicht wie ein Nerd zu werden, also bin ich B5 echt dankbar
Nichts für ungut, die Story klingt aber ziemlich nerdy
Naja bin froh dass ich B5 kennengelernt habe, am Anfang fand ichs ja noch gewöhnungsbedürftig (und das Intro ist unglaublich "cheesy"), aber gerade gegen Ende von Staffel 1 konnte ich kaum genug davon kriegen.
Ich bin beim durchzappen auf die Wiederholung auf Tele5 gestoßen und hab dann immer mal ein Paar Folgen gesehen, aber nie die ganze Serie, obwohl ich sie nicht schlecht fand.
Meine Eltern haben mir das Erste mal B5 gezeigt. Als Jugentlicher war ich nur am Lernen, Arbeiten und am Computer. Am Computer hab ich Star Trek gesehen weil ich eine TV-Karte hatte, habe auch die Serie Aufgenommen und auf Zig von Festplatten gespeichert... damals waren die die Festplatten mit 500MB einfach zu kein
Naja... sie wollten das ich mal wieder etwas mehr mit ihnen unternehme, also hat mein Stiefvater aus der Videothek Babylon 5 ausgeliehen, natürlich auf einer Videokasette. Ich konn es mir also nicht am Rechner anschauen so habe ich es mit allen zusammen auf dem Sofa angeschaut.
Mir hat die Serie echt geholfen nicht wie ein Nerd zu werden, also bin ich B5 echt dankbar
Hab zuerst davon gehört als jemand bei einer Amazon.de Rezession den Namen Babylon 5 erwähnt hat... ich glaube das war bei einen Science-Fiction Roman (der eigentlich nicht mit B5 zu tun hatte), dann hab ich auf Wikipedia über die Serie gelesen und dann auf Amazon gesehn dass Staffel 1 recht günstig ist und einfach zugegriffen... hab ich nicht bereut.
Ich habe einst Babylon 5 gelegentlich im fernsehen gesehen, ich fand die folgen die ich sah klasse, aber nachdem mir immer wieder die eine oder andere folge durch die lappen ging, war es schwierig der geschichte zu folgen, deswegen hab ichs erst mal aufgegeben.
Ich weiß nicht mehr obs die erstaufführung war oder ne wiederholung.
Irgendwann sah ich die ersten beiden staffeln im laden stehen und beschloß sie mir reinzuziehen.
Die erste staffel war noch nicht so prickelnd, bei der 2. staffel war ich begeistert von bruce boxleitner, den ich schon vorher bei agentin mit herz gesehen habe.
die zweite staffel machte mich süchtig, ich schaute nochmal nach und fand im laden die dritte staffel, ich zog sie mir rein, wie ein süchtiger ne nase voll.
auf die vierte staffel mußte ich zwei wochen warten und verschlang dann auch sie, auf die fünfte wartete ich ein paar monate und war etwas enttäuscht, die kommandantin sieht immer aus wie wenn sie gleich losheult.
Ich hab inzwischen alle Folgen inklusive Crusade und alle Filme, und habe alles schon mehrmals angeschaut, es ist für die damalige zeit eine wahnsinnig gute serie, aber es tut mir in der seele weh daß es nicht weiter geht, es fehlen einige angedeutete geschehnisse wie zb der kreig der telepathen.
in vielen sachen ist b5 st einiges voraus, zb geht es dort vorallem um die philosophie und weniger um die technik. dabei sind mir besonders die thesen und ansichten von Sheridan, Delenn und G´Kar über den sinn des lebens und wie man einem gegner der unfair kämpf entgegen tritt.
vergleich in hinsicht auf afganistan, irak und alle anderen kriege und konflikte kommt mir da besonders in den sinn.
Interessant finde ich auch daß der erste und der zweite kommandant die gleichen Innitialen haben J S (Jeffrey Sinclair und John Sheridan).
Klasse finde ich auch die Folge Mac und Bo, wo man auch mal sieht, daß es nicht die kommandanten sind die immer wichtig sind, sondern die techniker und helferlein die alles am laufen halten.
Zuletzt geändert von blueeyeboy; 31.05.2011, 23:40.
Das wollte ich auch posten, aber du bist mir zuvor gekommen. Naja, egal!
Ich habe B5 damals im TV gesehen. Die ersten Folgen sah ich noch recht regelmäßig, dann, als ich dann einige Folgen aus irgend einem Grund verpasste und ich den Anschluss verlor, guckte ich nur noch sporadisch. Man muss B5 schon regelmäßig verfolgen um am Ball zu bleiben.... So verlor ich nicht nur den Anschluss, sondern nach und nach auch das Interesse. Nun habe ich vor einiger Zeit wieder mal 2 Folgen zufällig im TV gesehen und habe plötzlich und unerwartet mein Interesse an B5 wiederentdeckt. So war meine Neugier (wieder) entfacht und ich lud mir die ersten Folgen der 1. Staffel von I-Tune herunter (gegen Bezahlung). Nun hatte ich endgültig "Blut geleckt" und schließlich entschloss ich mich, das durchaus günstige Angebot von Amazon aufzugreifen und mir die gesamten Staffeln plus Filme für 82 € zuzulegen. Ich habe es nicht bereut! Nun bin ich im Babylon 5 Fieber...
Einen Kommentar schreiben: