Umfrage: Wie kamt ihr zu Babylon 5? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wie kamt ihr zu Babylon 5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Soll heißen, Du hast B5 gesehen bevor Du 10 Jahre alt warst? Schlechtes Timing.
    Wieso, kann sein das ich auch 8 oder so war es ist aufjedenfall lange her. Dann kamm nix mehr mit Sci-Fi und dann als ich 12 war (sry nicht 10) (es war 2002, als Nemesis im Kino lief) wurde ich Trekki Fan und Star Wars schau ich schon seit ich klein war. Stargate Atlantis schau ich erst seit 2005. Sorry wenn ich das falsch formuliert habe. Aber ich würd die Serie gern nochmal schauen, weiß aber nicht wo die in Deutschland läuft!
    Kann ich auch mal Captain sein? =)
    lol

    Kommentar


      #17
      Die Serie Babylon 5 wird mit grösster Wahrscheinlichkeit nie mehr wieder im öffentlichen Fernsehen ausgestrahlt.

      Das einzige, dass man jemals noch zu sehen kriegt sind die Babylon 5-Fernsehfilme, welches RTL 2 alle 6-8 Monate an einem Samstag-Morgen oder Sonntag-Morgen um jeweils 05.00 zeigt oder so.

      Kommentar


        #18
        Nö, nicht falsch formuliert, aber ich glaube, daß man bei B5 mit 10 Jahren sehr vieles nicht verstehen wird. Daher würde ich Dir wirklich empfehlen, die Serie nochmal anzuschauen. Im deutschen Fernsehen läuft sie derzeit und wohl auch in Zukunft aber nicht. Die DVDs sind allerdings recht günstig.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
          Nö, nicht falsch formuliert, aber ich glaube, daß man bei B5 mit 10 Jahren sehr vieles nicht verstehen wird. Daher würde ich Dir wirklich empfehlen, die Serie nochmal anzuschauen. Im deutschen Fernsehen läuft sie derzeit und wohl auch in Zukunft aber nicht. Die DVDs sind allerdings recht günstig.
          ja damals hab ich auch nicht alles verstanden das ist richtig. Mal schauen wenn ich mal Geld hab hol ich mir mal ein paar DVD's
          Kann ich auch mal Captain sein? =)
          lol

          Kommentar


            #20
            Habe bisher von Babylon 5 nur viel gehört (im Internet) und mir spontan zwei (Secondhand) Filme günstig geleistet.

            "Der Erste Schritt" und "Die Zusammenkunft"

            Klar die Qualität kann man nicht mit Heute vergleichen, aber interessanterweise gab es da schon einige Gänsehaut-Momente. Werde mir vieleicht noch weitere Filme besorgen.
            'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
            I've got faith to believe, I can do anything.
            I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

            Kommentar


              #21
              Meine Antwort:
              - Ich bin Babylon-5-Fan der ersten Stunde, seitdem der Pilotfilm raus kam

              Als ich den im Video Regal bei einem Fachmarkt sah, habe ich ihn mal mitgenommen aus Neugierde. Vorher habe ich in TV Wasauchimmer mal davon gelesen, als neue US Serien vorgestellt wurden. (B5 und Akte X waren das in der Ausgabe, wenn ich mich recht entsinne. Ist aber schon ewig her.)

              Das war lange bevor der Rest aus Deutschland was von der Serie erfuhr. Mir hat der Pilotfilm gefallen und ich habe dann schon sehnsüchtig auf die Serie gewartet... und meine Freunde angesteckt.

              Ich war also schon Fan, bevor der Hype in Deutschland los ging. *stolzbin*

              Kommentar


                #22
                @No Superman:
                Ich würde Dir sehr empfehlen, Dich lieber der Serie selber zu widmen. Den - meiner Meinung nach - besten Film hast Du schon gesehen. Die anderen würde ich eher als größtenteils nicht mal zwingende Ergänzung betrachten. Die Serie ist das, was B5 eigentlich ausmacht.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #23
                  ich weiuß net babylon 5 hat so ne komische geschichte und ich weiß net das ist total weit her geholt star trek hat eine grund basis
                  Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

                  Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

                  Kommentar


                    #24
                    Ehrm, was? Dein Posting hat irgendwie keine so richtige Basis. Erklär mal genauer, wie du das meinst, dass Babylon 5 eine komische Geschichte haben soll und das Star Trek eine "Grundbasis" hat, was immer du auch damit meinst.

                    Ich schätze mal, die meisten kennen die Babylon 5-Serie nicht einmal, sondern haben höchstens ab und zu die Fernseh-Filme auf RTL 2 gesehen, wenn überhaupt...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lord_Drakonis Beitrag anzeigen
                      ich weiuß net babylon 5 hat so ne komische geschichte und ich weiß net das ist total weit her geholt star trek hat eine grund basis
                      1. Das mag ein wenig pigelig klingen, aber es wäre hilfreich, wenn Du wenigstens Satzzeichen verwenden würdest. Hilft sehr dabei, deine Postings zu verstehen.

                      2. Es wäre gut, wenn Du deine Meinung ein wenig begründen würdest.

                      MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        2. Es wäre gut, wenn Du deine Meinung ein wenig begründen würdest.
                        Jetzt wirst Du aber echt zu pingelig
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                          @No Superman:
                          Ich würde Dir sehr empfehlen, Dich lieber der Serie selber zu widmen. Den - meiner Meinung nach - besten Film hast Du schon gesehen. Die anderen würde ich eher als größtenteils nicht mal zwingende Ergänzung betrachten. Die Serie ist das, was B5 eigentlich ausmacht.
                          Danke für den Tipp. Früher oder später wäre ich wohl zur Serie gekommen. Dank diesen zwei Filmen weiss ich nun wenigstens mal ansatzweise, was Babylon 5 eigentlich genau ist.

                          Zum Glück führt mein Lieblings-Secondhand-Laden auch noch Teile der Serie. Und ebenfalls günstig.
                          'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
                          I've got faith to believe, I can do anything.
                          I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von No Superman Beitrag anzeigen
                            Zum Glück führt mein Lieblings-Secondhand-Laden auch noch Teile der Serie. Und ebenfalls günstig.
                            Dann gleich noch ein Tip: unbedingt der Reihe nach anschauen.
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                              Dann gleich noch ein Tip: unbedingt der Reihe nach anschauen.
                              Wenn ich etwas hasse, dann ist es das kreuz und quer schauen durch eine Serie.
                              Dann verpasst man vieleicht ein wichtiges Detail und das will ich nicht herausfordern.
                              Ich schaue praktisch jede Serie der Reihe nach, auch wenn die Folgen nicht zusammenhängend sind. Ich hatte gewiss nicht vor bei Babylon 5 eine Aussnahme zu machen.
                              'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
                              I've got faith to believe, I can do anything.
                              I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von No Superman Beitrag anzeigen
                                Wenn ich etwas hasse, dann ist es das kreuz und quer schauen durch eine Serie.
                                Dito! Entweder ich schau das richtig oder ich lasse es. Es gibt aber erstaunlich viele Leute, die Serien wild durcheinander schauen, und B5 leidet darunter mehr als viele andere Serien.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X