Umfrage: Wie kamt ihr zu Babylon 5? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wie kamt ihr zu Babylon 5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja, los! Alle abstimmen!!



    Gruß,

    Frank
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

    Kommentar


      #62
      Was lange währt, wird endlich gut
      "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
      "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
      (George Orwell)

      Kommentar


        #63
        Ich als Fan der Ersten Stunde habe meinen Teil zur Statistik beigetragen.


        Live long and prosper!
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

        Kommentar


          #64
          Wer hat denn da die Wiederholung angeklickt? die kam doch noch gar nicht

          PS: Bin seit der ersten Austrahlung auf Pro7 dabei.
          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

          Kommentar


            #65
            Ich habs auch gesehen als es im deutschen TV lief. Meine erste Folge war 1x02 Soulhunter, die ich damals nur zufällig gesehen hab, aber danach hab ich keine Folge mehr verpasst ^^
            Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
            1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
            2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

            Kommentar


              #66
              Im Fernsehen hat B5 keinen guten Eindruck auf mich gemacht: Zu wirr, zu trashig. Kann natürlich auch mit den Episoden, vermutlich erste Staffel, zusammenhängen. So richtig rekonstruieren kann ich das gar nicht mehr, wie meine ersten Kontakte mit B5 verlaufen sind. Sicher ist aber, dass ich nacheinander alle fünf Staffeln auf DVD gekauft hatte, sobald sie erhältlich waren und die Serie dann auch schön mit Originalton gesehen habe . Ausschlaggebend für den Kauf waren aber wohl auch positive Stimmen von Bekannten und Freunden.

              Kommentar


                #67
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Im Fernsehen hat B5 keinen guten Eindruck auf mich gemacht: Zu wirr, zu trashig. Kann natürlich auch mit den Episoden, vermutlich erste Staffel, zusammenhängen. So richtig rekonstruieren kann ich das gar nicht mehr, wie meine ersten Kontakte mit B5 verlaufen sind. Sicher ist aber, dass ich nacheinander alle fünf Staffeln auf DVD gekauft hatte, sobald sie erhältlich waren und die Serie dann auch schön mit Originalton gesehen habe . Ausschlaggebend für den Kauf waren aber wohl auch positive Stimmen von Bekannten und Freunden.
                Mir ging es ganz ähnlich ich habe mal willkürlich eine Folge zufällig bei einem Bekannten von mir gesehen und habe im ersten Moment gar kein Interesse an B5 gezeigt und mich sogar etwas herablassend darüber geäußert, jedoch wurde ich zum Glück von dem eben erwähnten bekannten anschließend bearbeitet und dazu überredet mich doch mehr mit B5 zu beschäftigen und in die Materie tiefer einzudringen, das habe ich dann auch ein Stück weit gemacht, ein paar Folgen später, habe ich dann schon ganz anders über die Serie gesprochen, deshalb verdient es die Serie von mir von Anfang an gesehen zu werden. immerhin soll es sich hierbei um eine echte Perle der anspruchsvollen SF zu handeln .

                Kommentar


                  #68
                  Bearbeitet oder überredet hat mich niemand. Ich war nur auf der Suche nach günstigen Scifi-DVDs, und von Babylon 5 gab es die erste Staffel zu einem Preis im Bereich von einem Drittel, was damals eine Star Trek-Staffel kostete. Da habe ich ein paar Leute nach ihrer Meinung gefragt und mir dann die DVDs gekauft, ohne noch allzu lange nachzudenken, und ich wurde auch nicht enttäuscht. Eine Überredung war aber nicht erforderlich.

                  Auch heute ist Babylon 5 eine der wenigen SF-Serien, die als Komplettpaket wirklich günstig sind, und wo man eigentlich nicht viel falsch machen kann, wenn man mal ein paar Folgen vorher gesehen hat und zumindest einen Eindruck von der Optik der Serie hat.
                  Zuletzt geändert von irony; 27.03.2010, 20:27.

                  Kommentar


                    #69
                    Ja mein erster Eindruk von B5 wahr auch Trashig, da ich eine Serienvorstellung in einer Limitausgabe gelesen habe. In meinem Damaligen alter gefiel mir die Serie allerdings von Anfang an ich hatte damals auch ein paar Probleme mit der ersten Staffel , was sich aber mit Delenns Haaariger Verwandlung gegeben hat. Von daher kann ich deinen Standpunkt etwas nachvollziehen. Ich habe die Serie ab der zweiten oder dritten Folge dann ganzzeitlich verfolgt.

                    LG Infinitas
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      #70
                      Auch wenn ich mich damals noch als Star Trek Fan gesehen habe (das Interesse hatte mit Voy und Star trek IX ein wenig nachgelassen) hat mich schon die erste Staffel von B5 überzeugt als sie das erste mal auf Pro7 lief. Das trashige habe ich damals eigentlich gar nicht wahrgenommen und viele Alternativen, von Star Trek abgesehen, gab es an Weltraum SF damals im Fernsehen ja auch nicht, es gab sonst ja nur noch Seaquest und das spielte ja Unterwasser.
                      Und Delenn sieht meiner Ansicht nach auch als "reine" Minbari ganz gut aus.
                      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                      "Und der Mond"
                      "Ja, und der Mond."

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Bearbeitet oder überredet hat mich niemand. Ich war nur auf der Suche nach günstigen Scifi-DVDs, und von Babylon 5 gab es die erste Staffel zu einem Preis im Bereich von einem Drittel, was damals eine Star Trek-Staffel kostete. Da habe ich ein paar Leute nach ihrer Meinung gefragt und mir dann die DVDs gekauft, ohne noch allzu lange nachzudenken, und ich wurde auch nicht enttäuscht. Eine Überredung war aber nicht erforderlich.

                        Auch heute ist Babylon 5 eine der wenigen SF-Serien, die als Komplettpaket wirklich günstig sind, und wo man eigentlich nicht viel falsch machen kann, wenn man mal ein paar Folgen vorher gesehen hat und zumindest einen Eindruck von der Optik der Serie hat.
                        Ich muss eben dazu sagen, das ich anfangs die Optik etwas Gewöhnungsbedürftig empfand, immerhin haben die älteren ST-Serien eher auf Raumschiffmodelle gesetzt, wohingegen die Schiffe in B5 schon von Anfang an animiert waren, aus heutiger Sicht und aus der Sicht der damaligen Zeit als ich zum ersten mal mit B5 in Kontakt kam ( das ist ca. 4 Jahre her ) wikte es eben duch die angestaubten Effekte schon etwas trashig, jedoch hat mich das eben nur am Anfang gestört mit der Zeit haben die interessanten und vielschichtigen Charaktere das ganze überwogen. Was meiner Meinung nach sowieso wichtiger ist, das "gutes" SF nicht wirklich von den bombastischen visuellen Effekten lebt, sondern von der Erzählweise und der Kernaussagen, das Gefühl eine durchdachte Geschichte vor sich zu haben die auf soziale und Gesesllschaftliche Probelme aufmerksam macht oder zumindest welche andeutet, das jedenfalls bringe ich bei ST und B5 in Verbindung.


                        Was die Preise von Boxen betrifft, bin ich ebenfalls immer wieder erstaunt, das so manche halbe ST-Box immernoch 24 € kosten, das wären für eine ganze Staffel immerhin 48€ und das für Serien die schon seit über 15 Jahren oder länger beendet sind.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich bin zu der Serie über die erste Ausstrahlung im deutschen Free TV gekommen.
                          Ich kann mich noch ganz gut erinnern, daß ich damals die wichtigste und optisch sehr beeindruckende Folge verpaßt habe, wo Sheridans "Allianz" mit einer Raumschifflotte gegen die Schatten gekämpft hat. Das war damals fast eine Katastrophe für mich!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #73
                            Ich hab damals B5 quasi immer noch nach DS9 geschaut, als die im Doppelback auf "Premiere Fantasy" liefen (oder wie das damals noch hieß). Allerdings sahen das meine Eltern nach einer Weile gar nicht so gern, dass ich zwei Serien hintereinander schaute. Vor allem, weil B5 meist auch erst um viertel nach acht lief. Deswegen konnte ich nie alle Folgen gucken, wusste aber z. B. schon, wer Valen denn war

                            Dann habe ich irgendwann einmal bemerkt, dass B5 doch sehr billig auf DVD zu kriegen war, hab's mir gewünscht, hab's bekommen, hab's gesehen, fand es sofort wieder toll und heute ist es meine Lieblingsserie.

                            Kommentar


                              #74
                              einen ganz ähnlichen weg wie mein vorgänger hab ich auch mitgemacht.
                              erst immer deep space nine geschaut, danach lief nichts im tv, also hab ich weitergeschaut und babylon 5 gesehen.(premiere world scifi)
                              die ersten folgen waren irgendwelche aus der dritten staffel, wos gleich hoch her ging, ich war begeistert.
                              bei media markt hab ich diese dann 2005 zufällig gesehen, bei dem geringen preis dachte ich mir kannste nichts falsch machen, ich habs nicht bereut und schnell die serie zusamamengekauft
                              seitdem seh ich die serie regelmässig

                              Kommentar


                                #75
                                Also ich bin erst relativ spät zu Babylon 5 gekommen!

                                Irgendwann zwischen Star Trek und Stargate hab ich mal gesehn, dass die Serie regelmässig auf Tele5 kommt. Dann hab ich angefangen immer mal wieder eine Folge anzuschaun und irgendwann war ich gefesselt! Nun schau ich die Serie regelmässig und sie ist zu einem festen Bestandteil geworden!
                                There is a place. Like no place on Earth. A land full of wonder, mystery, and danger!
                                Some say to survive it: You need to be as mad as a hatter.
                                Which luckily I am!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X