Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wie kamt ihr zu Babylon 5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hab zuerst davon gehört als jemand bei einer Amazon.de Rezession den Namen Babylon 5 erwähnt hat... ich glaube das war bei einen Science-Fiction Roman (der eigentlich nicht mit B5 zu tun hatte), dann hab ich auf Wikipedia über die Serie gelesen und dann auf Amazon gesehn dass Staffel 1 recht günstig ist und einfach zugegriffen... hab ich nicht bereut.
    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


      #92
      Meine Eltern haben mir das Erste mal B5 gezeigt. Als Jugentlicher war ich nur am Lernen, Arbeiten und am Computer. Am Computer hab ich Star Trek gesehen weil ich eine TV-Karte hatte, habe auch die Serie Aufgenommen und auf Zig von Festplatten gespeichert... damals waren die die Festplatten mit 500MB einfach zu kein
      Naja... sie wollten das ich mal wieder etwas mehr mit ihnen unternehme, also hat mein Stiefvater aus der Videothek Babylon 5 ausgeliehen, natürlich auf einer Videokasette. Ich konn es mir also nicht am Rechner anschauen so habe ich es mit allen zusammen auf dem Sofa angeschaut.
      Mir hat die Serie echt geholfen nicht wie ein Nerd zu werden, also bin ich B5 echt dankbar
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        #93
        Ich bin beim durchzappen auf die Wiederholung auf Tele5 gestoßen und hab dann immer mal ein Paar Folgen gesehen, aber nie die ganze Serie, obwohl ich sie nicht schlecht fand.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          #94
          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Mir hat die Serie echt geholfen nicht wie ein Nerd zu werden, also bin ich B5 echt dankbar
          Nichts für ungut, die Story klingt aber ziemlich nerdy
          Naja bin froh dass ich B5 kennengelernt habe, am Anfang fand ichs ja noch gewöhnungsbedürftig (und das Intro ist unglaublich "cheesy"), aber gerade gegen Ende von Staffel 1 konnte ich kaum genug davon kriegen.
          Space is the Place!

          www.last.fm/user/Zaphbot

          Kommentar


            #95
            Ich habe den Pilotfilm und einige andere Folgen damals bei der Erstausstrahlung zusammen mit meinem älteren Bruder gesehen, damals noch mehr so nebenbei. 1994 oder 95 war das glaub ich? Dann war ich da 9 - 10 Jahre alt.^^ Ich kannte vorher schon Star Trek und fand B5 zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus sehr interessant. Nach einiger Zeit sah ich mir dann alle Folgen mehrmals auf VHS an (mein Bruder nahm sie immer auf) und war schließlich sehr begeistert. Hab mir dann später als die DVDs rauskamen diese auch sofort gekauft und konnte damit auch endlich in den Genuss des englischen Original-Tons kommen. Das machte die Serie gleich nochmal um ein vielfaches besser.^^ Joah und sie ist bis heute meine Lieblingsserie. =)
            "To strive, to seek, to find and not to yield."

            Kommentar


              #96
              Ich habe die erste Staffel von Babylon 5 damals im TV (glaube Pro7) gesehen.

              Ab der zweiten Staffel stand Babylon 5 in direkter Konkurrenz zu Star Trek, was meine Freizeiteinteilung anging und da hat Star Trek natürlich gewonnen.

              Vor 2 Jahren habe ich einem Bekannten alle DVD abgekauft und mir die gesamte Serie von Anfang bis Ende inklusive der Filme, jedoch ohne Spin-Off, angesehen.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #97
                Ich kenne nur die Hauptserie.
                Als schon vor etwas längerer Zeit Babylon 5 bei Tele 5 im Abend-Programm anlief hab ich es mir zuerst nicht angesehen, als es dann aber in das Nachmittagsprogramm verlegt wurde, sah ich es mir an und blieb dabei. Die Wiederholung der Serie direkt nach der letzten Folge ermöglicht es mir auch die 1. Staffel vollständig zu sehen. Nicht gesehen hab ich nur den Pilotfilm und die Spinoff-Serie.
                Also ich finde Babylon 5 klasse und von der ersten zur letzten Staffel durchdacht.
                Eine Erstklassige Sci-Fi Serie!

                Kommentar


                  #98
                  Ich kam damals zu Babylon 5, als ich gerade ein Serien-Loch bei den ST-Serien hatte und etwas auf SF-Entzug war - da habe ich mal probeweise die 1. Staffel gekauft. Naja, der Rest kam von alleine

                  Apropos Babylon 5 : Meine Familie und ich haben letzte Woche angefangen, wieder die ganze Serie von vorne zu sehen . Meine Tochter kennt sie nämlich noch nicht und da jetzt mittlerweile alle ST-Serien und Stargate-Serien durch sind, machen halt bei Babylon 5 weiter

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    #99
                    Ich bin durch dieses Forum auf die Serie aufmerksam geworden. Ich war gerade kurz vor ende von Battlestar Galactica und da habe ich nach einer guten Sci-Fi Serie gefragt, bei welcher die Folgen aufeinander aufbauen und da ist Babylon 5 mehrfach gefallen. Habe mir dann mal die erste Staffel "besorgt" und als mir diese gefallen hat, habe ich mich dazu entschlossen die komplett Box zuzulegen. Mittlerweile bin ich bei Staffel 4 angelangt.

                    Kommentar


                      Ich habe irgendwann in den 90ern eine Folge Babylon 5 im TV gesehen – und ich wusste nicht, was ich da schaute.
                      Jedenfalls war es eine Folge mit Sheridan und Bester – und beide Schauspieler habe ich gekannt. Und da ich vor allem Bruce Boxleitner von „Agentin mit Herz“ schon sehr mochte, habe ich dann immer weiter geschaut.

                      So bin ich kein Fan der ersten Stunde, aber der zweiten

                      Kommentar


                        Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                        Meine Tochter kennt sie nämlich noch nicht und da jetzt mittlerweile alle ST-Serien und Stargate-Serien durch sind, machen halt bei Babylon 5 weiter
                        Du kannst uns ja bei Zeiten mal von den "herausragenderen Reaktionen" deiner Tochter berichten... ich finde so etwas sehr spannend

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Du kannst uns ja bei Zeiten mal von den "herausragenderen Reaktionen" deiner Tochter berichten... ich finde so etwas sehr spannend
                          Welche Reaktionen meinst Du ??? Ich kann Dir nicht ganz folgen - meinst Du jetzt ihre Reaktionen, wie sie Babylon findet, oder ..... ? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch

                          makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            Ich habe mir aus Interesse die erste Staffel von B5 gekauft, als sie beim SATURN extrem heruntergesetzt wurde (das gibt's auch beim SATURN, ich konnte es selber kaum glauben ). Sie hat mir auf Anhieb gefallen, und so habe ich mir den Pilotfilm und die anderen vier Staffeln gekauft.

                            Kommentar


                              Ich habe die B5-DVDs durch Zufall beim stöbern im Saturn gesehen. Die Covers und Beschreibungen sahen sehr interessant aus, allerdings waren die Staffeln mit je 25€ ziemlich teuer, ein paar Wochen später habe ich den Pilotfilm und die ersten beiden Staffeln, der Rest folgte später, auf Amazon gekauft.

                              Kommentar


                                Die Serie ist mir seit meiner Kindheit ein Begriff, im Fernsehen habe ich jedoch nur Bruchstücke aus den Staffeln 2-4 mitbekommen. Damals noch auf Pro7.
                                Dann, als die Serie auf Tele5 lief, habe ich jede Folge gesehen.
                                Die erste Staffel ist mir leider größtenteils übel aufgestoßen. Anschließend habe ich mir die zweite Staffel auf DVD gekauft, welche ich schon wesentlich besser fand.

                                Persönlich stehe ich der Serie mit gemischten Gefühlen gegenüber, vor allem wegen dem oft leider deplaziertem Humor, aber alles in allem finde ich, es ist eine gute und einmalige Serie mit sehr schön geschriebenen Charakteren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X