Eure TOP 5 B5-Folgen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure TOP 5 B5-Folgen!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also es ist verdammt schwer sich zu entscheiden weil es gibt so viele gute Folgen!

    Zum Beispiel Die Straff Aktion wie sich Sheridan mit Waffengewalt verteidigt gegen die Erde und am ende von der Gesamten Bevölkerung von Babylon 5 bejubelt wird oder Schatten am Horizont wo G'Kar Lernen muss das selbst die mächtigen nicht immer frei Entscheiden Können usw ...

    Also meine Top Five ist obwohl es schwer ist

    1: Söhne und Tochter der Erde
    2: Die Straff Aktion
    3: Schatten am Horizont
    4: Der Selbstversuch
    5: Der weg ins Licht

    Kommentar


      #32
      mhm ist ganz einfach

      1: Der Weg ins Licht (so muss ein Serien Ende aussehen)

      2: Das Schattenschiff (Weißer Stern ftw

      3: Die Strafaktion (Super Schlacht)

      4: Der Alleingang (Super Staffel Finale)

      5: Die Befreiung von Proxima 3
      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

      Kommentar


        #33
        Sehr schwierig...
        Nunja da ich mich ja entscheiden muss:
        1. Schatten am Horizont
        2. Dier Strafaktion
        3. Die Befreiung von Proxima
        4. Endgame
        5. Die Armee des Lichts
        Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

        Kommentar


          #34
          1. "Sleeping in Light" (5. season) - herrlich melancholisch inszeniert und wundervoll gespielt - das wahrhaft würdige Ende einer großen Geschichte!
          2. "Severed dreams" (3. season) - schwere Entscheidungen, viel Drama, gute Action und einer meiner Lieblingssprüche (Delenns Ansprache an die Erdkreuzer)
          3. - 5. Die nächsten drei Folgen kann ich nicht in eine Reihenfolge bringen, da sie für mich die emotionalen Kernstücke der Beziehung zwischen Londo und G'Kar darstellen und einfach EINS sind.
          Verratene Hoffnung (G'Kar) und Erkenntnis einer versauten Chance (Londo) in "The Coming of Shadows" (2. season), gefolgt von Überwindung zur Demütigkeit und der Bitte um Verzeihung (Londo) in "The very long Night of Londo Mollari" (5. season), abgeschlossen durch den Akt der Vergebung (G'Kar) in "The Fall of Centauri Prime" (5. season) - absolut überwältigende Szenen zwischen den beiden tragischen Figuren von B5.
          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

          Kommentar


            #35
            Wie heist den die Folge wo Londo und Lennier zusammen die Station unsischer machen ?

            Kommentar


              #36
              The Quality of Mercy/Die Heilerin
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                #37
                'Das Rätsel um Grau 17' und 'Tod eines Verräters' finde ich mit am Besten.
                "Had the Wraith attended the Geneva Convention they would have tried to feed on everyone there."
                Sheppard (Poisoning The Well)
                http://www.signs-of-art.net

                Kommentar


                  #38
                  "Tod eines Verräters" - nicht schwer nachzuvollziehen, aber "Das Rätsel um Grau 17"??? Gut, die Folge hatte einen guten B-Plot, aber ansonsten?!

                  Live long and prosper.
                  UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                  LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                  Kommentar


                    #39
                    Das ist eine Liste meiner Lieblingsepisoden. Ich kann mich nicht für eine Reihenfolge entscheiden, deswegen sind sie NICHT danach sortiert, welche ich am besten finde.

                    Severed Dreams / Die Strafaktion (Staffel 3)
                    And the rock cries out, no hiding place / Tod eines Intriganten (Staffel 3)
                    Z'ha'dum / Der Alleingang (Staffel 3)
                    Into the fire / Das dritte Zeitalter (Staffel 4)
                    No surrender, no retreat / Die Befreiung von Proxima 3 (Staffel 4)
                    Between the darkness and the Light / Das Werkzeug der Vergeltung (Staffel 4)
                    Endgame / Söhne und Töchter der Erde (Staffel 4)
                    Rising Star / Die neue Allianz (Staffel 4)
                    Sleeping in light / Der Weg ins Licht (Staffel 5)
                    Zuletzt geändert von Ayiana; 02.05.2009, 21:04.
                    Das Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                      "Tod eines Verräters" - nicht schwer nachzuvollziehen, aber "Das Rätsel um Grau 17"??? Gut, die Folge hatte einen guten B-Plot, aber ansonsten?!

                      Live long and prosper.
                      Ich mag Neroon
                      "Had the Wraith attended the Geneva Convention they would have tried to feed on everyone there."
                      Sheppard (Poisoning The Well)
                      http://www.signs-of-art.net

                      Kommentar


                        #41
                        Also grade bei Babylon 5 ist es sehr schwer die 5 besten Episoden herauszupicken. Da die Serie wirklich über viele gute Episoden verfügt und fast alle Episoden ja auch ein Puzzlestück für das ganze Bild von B 5 bilden.

                        Aber hier mal ein paar meiner Lieblings Episoden auch wenn die jetzt schon vielmals genant wurden.
                        Auf jeden Fall das Finale Der Weg ins Licht, dann auch die Doppelfolge War Without End, Der Alleingang.
                        Welche ich auch sehr gut fand ist noch "Zeit des Abschieds" besonders wel dort Kosh stirbt oder zumindest größten Teils.
                        Und dann gibts da noch ne Menge mehr Folgen die mir nur grad so spontan nich einfallen.
                        Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert

                        Kommentar


                          #42
                          finde es auch schwer eine einzelnde zu nehmen. aber mir persönlich gefiel staffel 3 am besten.

                          Kommentar


                            #43
                            oh je, das ist jetzt schwer...

                            also, ich versuchs mal:

                            1. Sleeping in Light
                            2. Between The Darkness And The Light
                            3. War without end II
                            4. Comes the Inquisitor
                            5. Divided Loyalties

                            aber eigentlich sind ja alle Episoden auf ihre Weise gut. die einzige, die mir wirklich überhaupt nicht gefallen hat, war The Deconstruction of Falling Stars
                            Helen: Will, what are you doing here?
                            Will: Bleeding?!

                            Kommentar


                              #44
                              Nur 5 Folgen... oha, mal überlegen *grübel*

                              1. Der Weg ins Licht (das beste Serienfinale aller Zeiten)
                              2. Das Schattenschiff (Erster Auftritt der Whitestar)
                              3. Bombenterror (G'Kar und Lonod im Aufzug, das war einfach geil
                              4. Die Rückkehr der Finsternis (Delenn nach ihrer Metamorphose *schmacht*)
                              5. Die Armee des Lichts und Eine Wahre Centauri (gleichauf)

                              Kommentar


                                #45
                                Die allerbeste Folge war in meinen Augen in der 4. Season, die Folge in der Bester dem armen Garibaldi erklärt, dass er ihn "neu programmiert" hat und für seine eigenen Zwecke benutzt hat.
                                War so traurig mit anzusehen wie Garibaldi immer tiefer sank und die Dinge tat, die er nunmal tat (sprich. Verrat). Daher war es für mich eine Erleichterung plötzlich zu erfahren, dass er das alles nicht willentlich tat.
                                Die Episodennummer ist mir aber grad nicht mehr geläufig.
                                "I'm glad you're here to tell us these things. Chewie, take the professor in back and plug him into the hyperdrive!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X