Verkaufszahlen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkaufszahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verkaufszahlen

    Hat jmd Informationen über die Verkaufszahlen von Babylon 5 - Vergessene Legenden ??, wenn ja wäre das ja sehr interessant, es ist ja von den jetzigen Verkaufszahlen abhängig ob noch etwas gedreht wird, und vll auch wieder etwas besseres Die erste Episode war ja wirklich eher schwach, aber vll wenn die Verkaufszahlen stimmen wird vll wieder etwas besseres gedreht, oder auch als TV Ausstrahlung... von daher wenn jmd etwas weiß bitte posten.

    #2
    Konkrete Zahlen habe ich keine, aber TLT war in den ersten Media-Control-Charts nach dem Erscheinen der DVD auf Platz 10. Bei Amazon war/ist die DVD ebenfalls recht weit oben.

    Kommentar


      #3
      JMS hat sich dazu geäußert, konkrete Zahlen gibt es da allerdings auch nicht:

      Zitat von JMS
      [...]

      they [WB] are most pleased as sales have been several orders of magnitude beyond what they anticipated.

      More on this when I know more about what this actually *means*.

      [...]
      (Quelle)
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #4
        Naja das klingt ja mal ganz gut... die Meinungen über die neuen Folgen sind ja eher nicht so berauschend, deswegen werd ich auch erstmal nicht zuschlagen.
        Sollte da aber durch die Verkäufe nochmal eine Serie zustande kommen wäre das echt toll.
        Alles andere als eine komplette Serie spielt die Stärken von JMS IMO nicht so wirklich aus, deswegen könnte ich darauf auch verzichten. Ein neuer Fernsehfilm hingegen bräuchte schon ein sehr gutes Konzept, damit ich mich dafür begeistern könnte.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
          (...) Alles andere als eine komplette Serie spielt die Stärken von JMS IMO nicht so wirklich aus (...)
          So kann man das nicht sagen. Er hat immerhin vorher schon verschiedene und erfolgreiche Projekte betreut. Er ist einfach ein Autor und kein Regisseur.
          Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

          Kommentar


            #6
            Ich bezog das ja auch auf das schreiben. Er hat bewiesen, dass er weit vorausschauende Geschichten schreiben kann, aber das bringt mir in einem TV-Film garnix. Dazu brauche ich eine langlebige Serie ala Babylon 5.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
              Naja das klingt ja mal ganz gut... die Meinungen über die neuen Folgen sind ja eher nicht so berauschend, deswegen werd ich auch erstmal nicht zuschlagen.
              Sollte da aber durch die Verkäufe nochmal eine Serie zustande kommen wäre das echt toll.
              Alles andere als eine komplette Serie spielt die Stärken von JMS IMO nicht so wirklich aus, deswegen könnte ich darauf auch verzichten. Ein neuer Fernsehfilm hingegen bräuchte schon ein sehr gutes Konzept, damit ich mich dafür begeistern könnte.
              Eine "richtige" Serie (insbesondere im Stil von B5 mit fortlaufender Handlung) wird TLT aber wohl nicht werden, auch wenn es weitergehen sollte. Auch bei weiteren DVDs wird's vermutlich eher Einzel-Stories geben.

              Kommentar


                #8
                Bin nach schlechten Kritiken auch ersteinmal von einem Kauf TLTs zurückgetreten. So viel Geld hab ich im Moment auch nicht. Vielleicht wenn der Preis weiter sinkt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
                  Eine "richtige" Serie (insbesondere im Stil von B5 mit fortlaufender Handlung) wird TLT aber wohl nicht werden, auch wenn es weitergehen sollte. Auch bei weiteren DVDs wird's vermutlich eher Einzel-Stories geben.
                  Tja, daran hab ich z.B. wenig Interesse.
                  Ich habe eine (ganz) kleine Hoffnung, dass ein Erfolg der DVDs irgendeinen Sender dazu veranlassen könnte, eine ganze Staffel einer neuen Serie im B5-Universum zu "ordern".

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Bin nach schlechten Kritiken auch ersteinmal von einem Kauf TLTs zurückgetreten. So viel Geld hab ich im Moment auch nicht. Vielleicht wenn der Preis weiter sinkt.
                    Die Dvd kostet bei amazon 14.95. Und so schlecht sind die Filmchen nicht. Allein die Sheridan Story lohnt, sich die Dvd zu besorgen.
                    Also ich habe es kein bissel bereut.
                    "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                    Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
                      Bin nach schlechten Kritiken auch ersteinmal von einem Kauf TLTs zurückgetreten. So viel Geld hab ich im Moment auch nicht. Vielleicht wenn der Preis weiter sinkt.
                      Die Dvd kostet bei amazon 14.95. Und so schlecht sind die Filmchen nicht.
                      Bei MediaMarkt kostet die DVD nur 9,50 Euro und bei Müller gab es sie bei Erscheinen sogar für 7,99 (ob der Preis noch gilt, weiß ich nicht). Billiger wird sie (zumindest in nächster Zeit) vermutlich kaum werden.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
                        Bei MediaMarkt kostet die DVD nur 9,50 Euro und bei Müller gab es sie bei Erscheinen sogar für 7,99 (ob der Preis noch gilt, weiß ich nicht). Billiger wird sie (zumindest in nächster Zeit) vermutlich kaum werden.
                        Jep. Also kaufen, kaufen, kaufen. Allein für die Sheridan Story lohnt es sich
                        8 Euro auszugeben, gell
                        "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                        Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                        Kommentar


                          #13
                          eben wer Bahuptet er hat nicht genug Geld... also ich hab 8 Euro bezahlt bei Müller, also jeder hat 8 Euro über......

                          Kommentar


                            #14
                            Wer sogar bei 10 Euro die DVD nicht holt ist meiner Meinung nach sowieso kein Fan auch wenn derjenige das von sich behauptet.
                            Ich finde die beiden Folgen passen wunderbar in die B5 Serie hinein (als Serienfolgen). Wenn auch einige Dinge nicht passen (Quantenraum), sind die Geschichten doch sehr gut erzählt und machen Lust auf mehr!

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hätte mir die DVD sogar für deutlich mehr Geld gekauft, (hab sie für 14.95 gekauft) einfach weil´s Babylon 5 ist und ich alles davon sehen will und ich meine wirklich alles... Und auf Kritiken geb´ich schon mal gar nix *nurmalsoindenraumschmeiß*
                              Can God create a puzzle so difficult,
                              a riddle so complex...
                              that even he can´t solve it?
                              What if that´s us?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X