Was wir schon immer wissen wollten... - Der B5 Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wir schon immer wissen wollten... - Der B5 Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich kann mich allerdings daran erinnern, das in Staffel 2 das Schiff von Kosh aus dem Sprungtor kam, und die "Flügel" trotzdem geöffnet waren... Ich denke nicht, das sie dafür da sind, für das Sprungtor braucht es ja nur eine Eingabe eines Aktivierungscodes. Trotzdem waren die Flügel offen...
    Bisher ist mir "Organischer Heckspoiler" immer noch das interessanteste Konzept
    Mir fällt überhaupt nichts ein, wofür das gut sein soll, außer dem rein ästethischen Aspekt...
    Viele bunte Draaaaaaaziiiiiiiiii !!!

    Kommentar


      #47
      Vielleicht als eine Art Bremsvorrichtung, so Schubdüsen, die nach vorne gerichtet sind, um die Geschwindigkeit zu drosseln, nur irgendwie halt pseudo-organisch/merkwürdig-alienensisch.

      Kommentar


        #48
        Vielleicht sind es ja auch wirklich Sonnensegel. So als zusätzliche umweltfreundliche Energiequelle innerhalb von Sonnensystemen? Und bei Kämpfen werden sie eingeklappt, um weniger Zielfläche zu bieten?
        The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

        Kommentar


          #49
          Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
          Vielleicht sind es ja auch wirklich Sonnensegel. So als zusätzliche umweltfreundliche Energiequelle innerhalb von Sonnensystemen? Und bei Kämpfen werden sie eingeklappt, um weniger Zielfläche zu bieten?
          Also, ich denke auch das es etwas in diese Richtung ist wobei ich der Meinung bin, das es ein Hyperraumenergie System ist. Also, etwas in der Richtung fortschrittliche Solarzelle.
          Den wen ich mich recht erinnere haben die Planetenkiller der Vorlonen an der Seite ein Band aus dem gleichen Material und sie sollen ja Energie aus dem Hyperraum ziehen bündeln und als Strahl wieder freizugeben.
          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
          der Wald um ihn her zerschoßen war.

          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

          Kommentar


            #50
            Hmm was für mich von Interesse wäre was meint ihr wurde das Triluminarium für Sinclair gebaut oder Sinclair genetisch von den Vorlonen verändert um es zu benutzen den es spricht ja nur auf die DNS von Sinclair und seine „Kinder“ an und nicht auf die von anderen.
            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
            der Wald um ihn her zerschoßen war.

            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

            Kommentar


              #51
              Meine Theorie ist, daß es einfach auf menschliche DNA anspricht. WIMRE hieß es in Atonement oder In the Beginning, es hätte auch bei anderen Menschen geleuchtet. Bei den Minbari hat es ja nicht so sehr viel Auswahl, da jeder Minbari mit Spuren menschlicher DNA ein Nachfahre Valens ist.
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                #52
                Hm, ja, da könnte Mayan Recht haben. Denn ohne Verwandlung können sich Menschen und Minbari ja anscheinend nicht vermehren. Und Sinclair ist, soweit man weiß, der einzige Mensch, der verwandelt wurde.
                Das heißt demnach, daß jeder Minbari, bei dem das Trilumminarium leuchtet, ein Nachfahre Valens sein muß, auch wenn es nur generell auf menschliche DNA anspricht. Ja, klingt für mich logisch.
                The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                Kommentar


                  #53
                  Nun ich dachte das es nur leicht leuchtete aber nur bei Sinclair einen „ extremen“ Ausschlag gab, weil es die verloren gegangenen Seelen der Minbari bei den Menschen entdeckte.
                  Was ja schließlich auch zum Ende des Erd Minbari Krieges beitrug ?? Daher meine Frage
                  Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                  "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                  der Wald um ihn her zerschoßen war.

                  Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                  Kommentar


                    #54
                    Dann freut es sich bei Valen's DNA vielleicht besonders

                    Diese Seelensache ist jedenfalls nur die Interpretation der Minbari. Ihrer Erfahrung nach zeigt das Triluminary Verwandtschaft mit Valen an. Da sie die Verbindung Valen-Sinclair nicht kennen und an Seelenwanderung glauben, ist das eine einleuchtende Erklärung für das Leuchten bei Sinclair und anderen Menschen. Das heißt nicht, daß das Ding tatsächlich Seelen erkennt.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      #55
                      Aber es könnte. JMS bleibt da ja absichtlich vage, weil er auf keinen Fall seine eigene Weltanschauung durchsetzen will (er selbst ist ja bekennender Atheist).

                      Kommentar


                        #56
                        Das stimmt schon aber als Draal die große Maschine übernahm, tricksten sie Sinclair aus weil er zwar eine Aufgabe suchte aber ihn eine andere zugedacht sei oder so ähnlich.

                        Und zu mindestens Kosh und Kosh 2 haben gewust wer Sinclair ist auch wen nie geklärt wurde woher dieses Gerät kam.
                        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                        der Wald um ihn her zerschoßen war.

                        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                        Kommentar


                          #57
                          Hm. Ich dachte immer, das Triluminarium käme von den Vorlonen?
                          Irgendwoher muß Sinclair es ja bekommen haben, bevor er sich transformiert hat. Und als er in der Vergangenheit ankam, waren zwei Vorlonen bei ihm.
                          The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                          Kommentar


                            #58
                            Hatte er nicht eher ein Triluminarium bei sich, um überhaupt sich in ein Minbari transformieren zu können, was dann schlussendlich zum Paradoxon führt, weil es das Triluminarium schon immer gab, und immer in die Vergangenheit reist, wo es dann in der Zukunft verwendet wird, um Valen/Sinclair zu finden, damit es wieder zurück in die Vergangenheit landet?

                            Kommentar


                              #59
                              Das Triluminarium stammt von Epsilon 3. Siehe War Without End, Part Two im Lurker

                              Zathras hat glaub ich irgendwo in eine Kiste mitgeschlept.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                                Das Triluminarium stammt von Epsilon 3. Siehe War Without End, Part Two im Lurker

                                Zathras hat glaub ich irgendwo in eine Kiste mitgeschlept.


                                Stimmt JMS hat sich dazu geäußert, aber trotzdem beantwortet das nicht so ganz meine Frage sfg.

                                Sinclair and Zathras travelled back in time with Babylon 4. Since the Minbari would never accept a station commanded by a human (a race they hadn't encountered yet,) Sinclair entered a chrysalis using the same kind of device Delenn used to become half human. His transformation was complete, though, not halfway; to all appearances he became a Minbari. When he arrived in the past, he was accompanied by two Vorlons. He introduced himself to the Minbari as Valen, and went on to lead the war and form the first Grey Council.
                                Das passt wieder zu meiner Frage, wieder alles offen sfg.
                                Sicher kann es sein das Delenns Gene schon zuviel Minbari enthielt aber da Valen als Reiner Minbari angesehen wird und bei ihrer fortschrittlichen Tech die sie damals hatten wäre eine unvollständige Verwandlung bestimmt auch aufgefallen oder?
                                Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                                "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                                der Wald um ihn her zerschoßen war.

                                Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X