?vor der Station B5 - Erde-Minbari Krieg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

?vor der Station B5 - Erde-Minbari Krieg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Pilotfilm zu B5 heißt "Babylon 5: Die Zusammenkunft" (bzw. Babylon 5 - The Gathering), davon gibt's auch einen Director's Cut, der aber nicht in Deutschland erschienen ist bzw. nicht mit dt. Synchro zu haben ist (die Originalversion gibt's aber selbstverständlich ). Das "Der erste Schritt" gelegentlich als Pilotfilm dargestellt wird liegt daran, dass es ein Prequel zur Serie ist, das eigentlich offene Fragen klären bzw. einige Hintergründe nächer ausleuchten soll, nachdem die Haupthandlung in der Serie bereits aufgelöst ist. Ist natürlich jetzt blöd, dass du ihn schon gesehen hast, da er schon einiges spoilert. Vielleicht einfach soweit wie möglich aus dem Gedächnis verbannen bis die vierte Staffel rum ist.

    Kommentar


      #17
      @Hollo: Derjenige, der dir erzählt hat, dass "Der Erste Schritt" der Pilot-Film der B5-Serie sei, hat dir einen gewaltigen Bären aufgebunden und dich für dumm verkauft.

      Kommentar


        #18
        FROHES NEUES JAHR !!!!

        Tja jetzt ist es sowieso zu spät. Habe ja schon seit einiger zeit so ziemlich alle Folgen irgend wann mal gesehen aber habe halt mit Der Erste Schritt angefangen. Ich habe dem Typen der mir das Erzählt hat auch bis heute nicht verziehen und ich habe sowieso keinen Kontakt mehr zu ihm. Er war sowieso nen Arsch.
        War die Spannung der ersten 4 Staffeln beim 1. mal Schauen nen bischen wech war zwar schade aber B5 ist auch so immer wieder geil. Ich kann mir die Staffeln die ich auf DVD habe alle immer wieder anschauen.

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen.

          Ich habe mir zu Weihnachten Staffel 1-5 gegönnt und bin grade in der ersten hälfte von der ersten Staffel.

          Ich habe B5 früher ab und zu mal gesehen und habe es mir jetzt gegönnt, da ich Star Trek DS9 (fast) auswendig kann und mal wieder Sci-Fi gucken wollte.


          Gibts da noch mehr extra Filme die ich mir vorher ansehen sollte (muss) oder zwischen durch?
          Ich dachte ich schau mir ganz gemütlich die Staffeln durch und das wars dann, oder verpasse ich was wenn ich mir den "Pilotfilm" nicht zulege?
          "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

          Kommentar


            #20
            Nicht all zu viel. Vielleicht ein, zwei Anspielungen. Aber auf keinen Fall umgekehrt und die anderen Filme vor Staffel 1-5 sehen.
            Abgesehen vom Pilotfilm sollten alle anderen Filme erst nach der Serie bzw. vor der letzten Folge gesehen werden.

            Kommentar


              #21
              Alles was fett geschrieben ist, sind die TV-Filme. Gesehen sollte man sie schon haben, wobei du die Filme auch ruhig ansehen kannst, wenn du die fünf Staffeln durch hast (trotzdem ist es nie verkehrt den Pilotfilm vor der Serie zu kucken ). Wenn du die Filme allerdings zwischendrin anschauen willst, dann sollte die folgende Reihenfolge einhalten werden, wenn man keine Spoiler erleben will:

              Die Zusammenkunft (Pilotfilm)
              Staffel 1
              Staffel 2
              Staffel 3
              Staffel 4 (Folge 1 bis 12)
              Das Tor zur 3. Dimension
              Staffel 4 (Folge 13 bis 22)
              Der erste Schritt (Prequelfilm der einige Hintergründe klärt)
              Staffel 5 (Folge 1 bis Folge 21)
              Der Fluss der Seelen
              Staffel 5 (Folge 22)

              Es gibt zwar noch Waffenbrüder (Pilot zu Crusade) und Legende der Ranger (Pilot zu einer nie verwirklichten Serie), aber die sind rein für B5 eher sekundär. Die Moviebox zu B5 ist generell zu empfehlen, dann hast du nämlich gleich alle Filme auf einmal zusammen.

              Kommentar


                #22
                Gut gut, also "muss" ich mir die anderen Filme nicht kaufen, wenn ich nicht allzuviel verpasse :-)

                Ich denke ich belasse es auch bei Staffel 1-5, obwohl der Pilotfilm schon interressant wäre ;-)

                Mal sehen wenn ich die Staffeln irgendwann durch haben, kommt vielleicht die Moviebox.

                Danke
                "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
                  Ich denke ich belasse es auch bei Staffel 1-5, obwohl der Pilotfilm schon interressant wäre ;-)
                  Der Pilotfilm ist auf alle Fälle sehr interessant. Immerhin sieht man dort die Geschichte mit Lyta und Kosh und dessen Vergiftung, von der in der Serie erzählt wird (genauer gesagt in der Folge "Verräter ohne Schuld", als Lyta wieder auftaucht). Allerdings ist er wohl der Pilotfilm, der der nachfolgenden Serie am wenigsten ähnelt.

                  Kommentar


                    #24
                    Das sieht man auch daran, dass auch noch der Arzt und die weibliche 2nd in Command zur eigentlicher Serie ausgetauscht wurden.

                    Außerdem gibt es da noch einige andere Änderungen an die ich mich erinnern kann:

                    - Die Minbari sind in dem Pilotfilm noch androgyn und nicht in männlich oder weiblich aufgeteilt und Delenn scheint irgendwelche PSI-Fähigkeiten zuhaben (soweit ich mit erinnere)
                    - Es werden diese "Geschprächsabkanzelungsfelder" benutzt, die es später auch nicht mehr zu geben scheint.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      - Die Minbari sind in dem Pilotfilm noch androgyn und nicht in männlich oder weiblich aufgeteilt und Delenn scheint irgendwelche PSI-Fähigkeiten zuhaben (soweit ich mit erinnere)
                      Ist zwar bei mir auch schon etwas her, dass ich den Film das letzte Mal gesehen habe, aber die hatte irgendwas in der Hand, dass bei G'Kar Schmerzen ausgelöst hat, weis jetzt nur nicht mehr genau, was das Teil gleich wieder simuliert hat. Auf jeden Fall auch ein etwas untypisches Verhalten verglichen mit der Serien-Delenn. Falls du diese Stelle mit den PSI-Fähigkeiten meinst.

                      Die Masken der Mimbari und die von G'Kar sahen da auch noch viel billiger bzw. schlechter aus. Londo hatte imo auch etwas längere Haare oder so, aber da änderte sich die Länge in der Serie ja sowieso öfters mal. Na ja, sowas kommt dabei raus wenn ein Pilotfilm, zum testen ob das Konzept beim Publikum ankommt, schon ein Jahr vor der Serie gedreht wird. Da haben die Verantwortlichen dann noch etwas Zeit einige Dinge zu überarbeiten. Im Fall von B5 evtl. auch nicht das Schlechteste, aber die Serie hat sich sowieso während der Produktion stetig weiterentwickelt.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                        Alles was fett geschrieben ist, sind die TV-Filme. Gesehen sollte man sie schon haben, wobei du die Filme auch ruhig ansehen kannst, wenn du die fünf Staffeln durch hast (trotzdem ist es nie verkehrt den Pilotfilm vor der Serie zu kucken ). Wenn du die Filme allerdings zwischendrin anschauen willst, dann sollte die folgende Reihenfolge einhalten werden, wenn man keine Spoiler erleben will:

                        Die Zusammenkunft (Pilotfilm)
                        Staffel 1
                        Staffel 2
                        Staffel 3
                        Staffel 4 (Folge 1 bis 12)
                        Das Tor zur 3. Dimension
                        Staffel 4 (Folge 13 bis 22)
                        Der erste Schritt (Prequelfilm der einige Hintergründe klärt)
                        Staffel 5 (Folge 1 bis Folge 21)
                        Der Fluss der Seelen
                        Staffel 5 (Folge 22)

                        Es gibt zwar noch Waffenbrüder (Pilot zu Crusade) und Legende der Ranger (Pilot zu einer nie verwirklichten Serie), aber die sind rein für B5 eher sekundär. Die Moviebox zu B5 ist generell zu empfehlen, dann hast du nämlich gleich alle Filme auf einmal zusammen.
                        Also zwischen den beiden Staffeln 4 und 5 macht Der erste Schritt keinen Sinn. Es Spoilert zwar nicht mehr, aber die Rahmenhandlung setzt den Film doch mehr zwischen 5-21 und 5-22.

                        Ebenso wie die anderen Filme.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          - Die Minbari sind in dem Pilotfilm noch androgyn und nicht in männlich oder weiblich aufgeteilt
                          Stimmt nicht ganz, Delenn sollte da eigentlich männlich sein. Da sie mit dem Ergebnis der Stimmenveränderung (in der Nachbearbeitung) nicht zufrieden waren, haben sie das dann fallenlassen. Das Makeup konnte man da natürlich nicht mehr ändern, dadurch wirkt der Charakter irgendwie androgyn. Vorgesehen war das aber nicht.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            #28
                            @Mayan: Nein, das ist nicht korrekt. JMS wollte die Verwandlung von Delenn absolut überaschend machen und hat sie daher im Pilotfilm so androgyn dargestellt, dass keiner auf die Idee kommt, sie könnte weiblich sein. Allerdings hat das nicht so ganz geklappt, weshalb er das wieder hat fallen lassen. Aber männlich sollte sie sicherlich nicht sein^^

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von JMS
                              We'd originally planned to go for a more vague sexuality for Delenn; a male physically and primarily in the voice, on top of the natural female movements one gets from an actress. In post-production, however, we couldn't get the voice to sound as good and male as we'd wanted. In addition, a couple of convention showing of a rough cut saw people responding VERY strongly to her voice as it was, so we finally decided to let it stand and change the one reference to "he" to "she," and that was the end of it.
                              (Quelle)

                              OK, "more vague" steht da. Aber eben auch männliche Physis und Stimme. Und "he".

                              In den Skriptbüchern steht auch noch mehr dazu, aber die habe ich gerade nicht parat.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                                Ist zwar bei mir auch schon etwas her, dass ich den Film das letzte Mal gesehen habe, aber die hatte irgendwas in der Hand, dass bei G'Kar Schmerzen ausgelöst hat, weis jetzt nur nicht mehr genau, was das Teil gleich wieder simuliert hat. Auf jeden Fall auch ein etwas untypisches Verhalten verglichen mit der Serien-Delenn. Falls du diese Stelle mit den PSI-Fähigkeiten meinst.
                                Stimmt, das meine ich...

                                Und du hast recht es war so eine Art Ring oder so, den sie benutzt hat, jetzt erinnere ich mich. Auch ein Detail, das es später nicht mehr gab - mal abgesehen davon, dass es nicht so ganz zum späteren Charakter von Delenn passen will.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X