?vor der Station B5 - Erde-Minbari Krieg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

?vor der Station B5 - Erde-Minbari Krieg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ach, ich seh schon, ich muss mir wohl doch den Pilotfilm reinziehen... ob es den noch in der Videothek gibt...
    "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Leto Beitrag anzeigen
      Also zwischen den beiden Staffeln 4 und 5 macht Der erste Schritt keinen Sinn. Es Spoilert zwar nicht mehr, aber die Rahmenhandlung setzt den Film doch mehr zwischen 5-21 und 5-22.

      Ebenso wie die anderen Filme.
      Chronologisch gesehen ja, ABER das macht insofern Sinn, da nach Staffel 4 die eigentliche Haupthandlung von B5 abgeschlossen ist und er eben einige Hintergründe erläutert. Mal ganz davon abgesehen, dass "Der erste Schritt" in den USA auch nach der vierten Season ausgestrahlt wurde. JMS hat sich da schon was dabei gedacht.

      "Das Tor zur 3. Dimension" passt zeitlich gesehen auch in die Mitte der 4. Staffel bzw. spielt auch zu der Zeit, da

      SPOILERdie Schatten zwar schon besiegt sind, der "Marsch" auf die Erde aber noch nicht eingeleitet wurde. Wird von Sharidan am Anfang des Films auch im off so erklärt.

      Kommentar

      Lädt...
      X