Worum geht es in Babylon 5? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worum geht es in Babylon 5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich schätze, Boltar meint folgenden Satz:
    SPOILERDes weiteren kann man sagen, daß es auch um den Konflikt zwischen den Vorlonen und den Schatten geht, die im Hintergrund alles wie ein Puppenspieler bestimmen.

    Den solltest du vielleicht auch in Spoiler setzen, oder löschen.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Ich schätze, Boltar meint folgenden Satz:
      SPOILERDes weiteren kann man sagen, daß es auch um den Konflikt zwischen den Vorlonen und den Schatten geht, die im Hintergrund alles wie ein Puppenspieler bestimmen.

      Den solltest du vielleicht auch in Spoiler setzen, oder löschen.
      Tausendmal Entschuldigung, habs kapiert. Kommt nicht wieder vor.
      Zuletzt geändert von M. Windu; 02.06.2008, 15:20.
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

      Kommentar


        #63
        Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
        Tausendmal Entschuldigung, habs kapiert. Kommt nicht wieder vor.
        von mir auch Sorry

        hätte das wohl etwas positiver rüber bringen können
        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
        Nervenstärke von einem Stuhl
        zulegen.
        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

        Kommentar


          #64
          Natürlich bedeuted dies für Boltar, dass er nun seinen Beitrag editieren muss, um den Spoiler zu verbergen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            SPOILERDie Hauptstory endet mit dem Tod von Sheridan, wenn der ins Licht übertritt .
            Die fünfte Staffel hatte nur einen holprigen Start, sonst nichts.
            Ähem, Makaan! Dies solltest du vielleicht (wie ich in diesem Zitat) auch als Spoiler markieren.
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

            Kommentar


              #66
              Das Thema dieser Diskussion war ursprünglich...?

              Kommentar


                #67
                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                Das Thema dieser Diskussion war ursprünglich...?

                wie schon von Anfang an war

                Um was geht es in Bab 5

                Das bissel offtopic wird doch wohl ok sein
                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                Nervenstärke von einem Stuhl
                zulegen.
                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                Kommentar


                  #68
                  SPOILERAls man sieht, wie die Schatten einen planeten vernichten (tausende Bomben auf den Planetenkern), da sagt jemand, dass die Vorlonen-Planetenzerstörer schon schlimm seien, aber DAS... Da frage ich mich, was an der Bombardierung des Kerns schrecklicher ist, als an einer Art Todesstern?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Natürlich bedeuted dies für Boltar, dass er nun seinen Beitrag editieren muss, um den Spoiler zu verbergen.
                    Naja ... ein bischen Strafe muss ja auch sein , oder ?
                    Hessentreff 2010
                    T`Pau
                    Der Räucherschwabe
                    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                      SPOILERAls man sieht, wie die Schatten einen planeten vernichten (tausende Bomben auf den Planetenkern), da sagt jemand, dass die Vorlonen-Planetenzerstörer schon schlimm seien, aber DAS... Da frage ich mich, was an der Bombardierung des Kerns schrecklicher ist, als an einer Art Todesstern?
                      Es geht um die Geschwindigkeit, die Vorlonen vernichten den Planeten in wenigen Sek.?, doch die Bombardierung eines Planeten ist um einiges grausamer.
                      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                      Kommentar


                        #71
                        Winter[Raven]: Spoiler, bitte!

                        Kommentar


                          #72
                          Warum muss man hier alles unter Spoiler setzen? Es gibt extra einen spoilerfreien Tread. B5 ist seit Jahren ausgelaufen. Oder willst du auch z.B. dass man in nem SW-Tread die Tatsache, dass Vader Lukes Vater ist unter Spoiler setzt???

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Warum muss man hier alles unter Spoiler setzen? Es gibt extra einen spoilerfreien Tread. B5 ist seit Jahren ausgelaufen. Oder willst du auch z.B. dass man in nem SW-Tread die Tatsache, dass Vader Lukes Vater ist unter Spoiler setzt???
                            Wenn du dir den ersten Beitrag in diesem Thread durchliest, erkennst du, dass dieser Thread ursprünglich dazu gedacht war, jemandem Neuen Babylon 5 näher zu bringen und dementsprchend würden wirklich keine derartigen Informationen in diesen Thread gehören.

                            Aber wieso jetzt gerade bei Winter[Raven] eine Beschwerde kommt, verstehe ich auch nicht, da nun auf den letzten Seiten schon genug Informationen gepostet wurden, also der Thread schon lange nicht mehr seine ursprüngliche Funktion besitzt.

                            PS: Jetzt hast du mir den Spass an Star Wars genommen, den wollte ich mir dieses Wochenende zum ersten Mal ansehen.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Warum muss man hier alles unter Spoiler setzen? Es gibt extra einen spoilerfreien Tread. B5 ist seit Jahren ausgelaufen. Oder willst du auch z.B. dass man in nem SW-Tread die Tatsache, dass Vader Lukes Vater ist unter Spoiler setzt???
                              Dem kann ich mich nur anschließen.

                              Dieses ganze Schwarztexturieren ist ziemlich willkürlich und teilweise einfach inkonsistent.
                              Eigentlich ist das gesamte Forum hier ein einziger, rieisger Spoiler, egal ob in bab 5, ST oder SW oder sonst wo...

                              Und wenn jemand fragt, worum es in Bab 5 geht, ja gott ,erwartet der dann philosophisches Grundlagengeschwafel ohne inhaltlichen Bezug zur Serie? Ohne die Kommunikation von inhaltlichen, harten Fakten gehts nicht.

                              Dabei sollte es dann aber zur Disziplin der Teilnehmenden gehören ,dass man die Mega-Enthüllung der Story nicht einfach rausposaunt - sowas ist für die Frage "Worum geht es?" auch einfach nicht nötig und darum besteht allein aus dieser Warte heraus gar keine Notwendigkeit zu schwarzen Texturen.
                              Zuletzt geändert von Seether; 05.06.2008, 13:24.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Warum muss man hier alles unter Spoiler setzen?
                                Okay, grundsätzlich hast du ja recht ( )... und in den meisten Threads ist es mir ja eigentlich auch egal... nur hier erwartet halt ein Newbie seine Antwort und ich persönlich würde es nicht so unbedingt nett finden, wenn ich mir die Antworten auf meine Anfrage durchlesen würde und dabei arg gespoilert werden würde...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X