Technische Unklarheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Unklarheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
    2. Die Ops von Babylon 5 hat Grav. liegt aber in der Mitte des Bugs und dreht sich auch nicht. (Die Sterne bleiben ja immer konstant) Das geht eigtl. auch nicht.
    Wie schon gesagt wurde, liegt die Ops nicht in der Mitte der Station. Dort ist die Landebucht.
    Dass sich die Sterne im Fenster nicht bewegen ist nur teilweise richtig. Es gibt auch Szenen, wo sie nicht an einer Stelle kleben. Leider hat man dies nicht immer gemacht. Vielleicht Unachtsamkeit, vielleicht aus Budgetgründen, keine Ahnung.

    Kommentar


      #32
      Ist ja ne heiße Diskussion hier!

      Wurde die Station eigentlich ausschließlich von den Menschen gebaut, oder wurde auch außerirdische Technik verwendet?

      Möglicherweise wurde auf der OPS ja die Schwerkrafttechnik der Minbari eingebaut?!

      Was sagt der gute "Herr Lesch" dazu!? Mit der heutigen Technik ist es "noch" nicht möglich, im All künstliche Schwerkraft ohne Rotation zu erzeugen

      Und zum Thema G-Kräfte bei der Beschleunigung. Die Leute in den Raumschiffen währen doch Matsch ohne "Trägheitsdämpfer", oder? Selbst die alte F-16 konnte sich mit dem Nachbrenner so in die Kurve legen, das der Pilot ohnmächtig wurde. Jetzt stellt Euch mal ne Beschleunigung auf 20.000 oder mehr KmH in 10 Sekunden vor!
      Amenophis

      Kommentar


        #33
        nein wurde nur von den menschen erbaut.... auch nur mit deren technik

        Kommentar


          #34
          Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
          1. Sheridan geht auf seinem alten Schiff auf der Brücke umher. Wie das? Da dreht sich doch nix.
          Also die Omega-Zerstörer haben schon so ein Drehsegmentas sieht man aber in der ersten Folge der zweiten Staffel noch nicht so genau.

          2. Die Ops von Babylon 5 hat Grav. liegt aber in der Mitte des Bugs und dreht sich auch nicht. (Die Sterne bleiben ja immer konstant) Das geht eigtl. auch nicht.
          Soweit ich weiß hat JMS mal erklärt, dass auf B5 z.T. Schwerkraftgeneratoren der Minbari (oder Centauri?) eingesetzt werden. Bin mir aber nicht sicher.

          Kommentar


            #35
            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Soweit ich weiß hat JMS mal erklärt, dass auf B5 z.T. Schwerkraftgeneratoren der Minbari (oder Centauri?) eingesetzt werden. Bin mir aber nicht sicher.
            das ist einfach ein CGI Problem und durch solche Erklärungen versucht man das dann zu kitten. Siehe den "Nova-X"

            Kommentar


              #36
              Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
              das ist einfach ein CGI Problem und durch solche Erklärungen versucht man das dann zu kitten. Siehe den "Nova-X"
              Wieso ist das ein CGI-Problem? Konnte man die Kommandozentrale nicht weiter am Rand der Station anlegen, oder wie meinst du das? Und was war bei den Nova-X?

              Kommentar

              Lädt...
              X