Chekov vs. Bester - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chekov vs. Bester

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das hier das B5-Unterforum. Da ist es klar, dass viele Leute für Bester stimmen. Richtig interessant würde ich es mal finden, wie die selbe Frage im ST-Unterforum beantwortet werden würde.
    Das können wir gerne machen, denn das würde mich auch interessieren, ob es da irgendwelche Verschiebungen und Unterschiede gibt.

    Freundliche Grüße
    Vir Koto

    PS:
    Hier der LINK zum Thema im Star-Trek-Forumteil.
    Zuletzt geändert von Vir Koto; 07.02.2009, 17:16.

    Kommentar


      #17
      Wetten, daß es dort nicht wenige Leute gibt, die B5 nie gesehen haben und trotzdem enthusiastisch für Chekov stimmen?
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #18
        Genau genommen eine ungemein unfaire Gegenüberstellung. Pavel hatte wohl sehr viel mehr screen time, aber Alfred ist wesentlich komplexer und war von deutlich größerer Bedeutung für seine Serie.
        Armer Pavel!

        Live long and prosper.
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
          Genau genommen eine ungemein unfaire Gegenüberstellung. Pavel hatte wohl sehr viel mehr screen time, aber Alfred ist wesentlich komplexer und war von deutlich größerer Bedeutung für seine Serie.
          Ganz genau. Interessant wäre eine Antwort auf diese Frage ohnehin nur seitens derjenigen, die sowohl TOS als auch die Kinofilme und B5 gleichermaßen intensiv verfolgt haben, dürften so viele gar nicht sein.
          http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ&NR=1
          Grundeinkommen muss man denken können... http://www.youtube.com/watch?v=rTtVHPKt_Gs
          http://www.youtube.com/watch?v=PO7D7n68CYw ...dann dauert es nicht mehr lang.
          Karotten und Menschenbilder: http://www.youtube.com/watch?v=yufIH32Chu4

          Kommentar


            #20
            Die kleine fiese Ratte BESTER!!! Da ist Walter Koenig richtig aufgegangen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
              Wetten, daß es dort nicht wenige Leute gibt, die B5 nie gesehen haben und trotzdem enthusiastisch für Chekov stimmen?
              Das könnte gut sein
              Willkommen auf New Babylon 5

              http://www.new-babylon5.de.vu/

              Kommentar


                #22
                Ich stimme für Bester. Chekov hatte sicherlich seine Momente (in Russland wurde das zuerst erfunden...), aber letztendlich bezweckte man mit ihm nie einen interessanten Charakter zu schaffen- Koenig sollte die Zuseherschaft um Beatlesgirlies erweitern, was er auch geschafft hat.

                In nehme an, dass Frys Bemerkung ( Futurama : "Der letzte Trekkie"), nach Star Trek sei Koenig Schauspieler geworden, sich auch auf B5 bezog.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Vir Koto Beitrag anzeigen
                  Was gefiel euch mehr an Chekov und was mehr an Bester? Gibt es sonst noch etwas, was zu diesem Thema passt?
                  Beide Charaktere sind unterschiedlich, weshalb sich ein Vergleich nur bedingt lohnt.

                  Müsste ich mich entscheiden, würde ich für Alfred Bester stimmen. Walter Koenig spielt diese Rolle exzellent und verkörpert den skrupellosen Psi-Corps Polizisten sehr facettenreich.

                  Bester nimmt dabei nicht unbedingt klar eine bestimmte Position ein, trotz seiner teils bösartigen Handlungen, blitzt in der Serie immer wieder ein Stück Menschlichkeit durch. Man erkennt das Bester die vielen Totenbettscans, die er im Laufe seiner Karriere durchgeführt hat, erheblich beeinflußt haben.

                  Als Zuschauer weiß man nicht ob man Bester hassen oder bemitleiden soll. Diese innere Zerissenheit wird durch Walter Koenig sehr plastisch dargestellt, weshalb er geradezu prädestiniert für diese Rolle ist. In Babylon 5 wird die Geschichte von Bester teilweise enthüllt, vieles geht natürlich verloren. So stirbt Alfred Bester viele Jahre später in einem Hochsicherheitsgefängnis in Genf.

                  Kommentar


                    #24
                    Walter Koenig ist als Bester in seiner Glanzrolle

                    Gut die Figur gibt auch mehr her. (Gute & sehr sehr böse Seiten)

                    Kommentar


                      #25
                      Ganz klar für mich: Walter Koenig hat als Alfred Bester eine sehr interessante Rolle in Babylon 5 gespielt, in der er wesentlich mehr zeigen konnte als in Star Trek. Pavel Chekov war in der TOS-Serie einfach nur ein junger Offizier, der für ein paar amüsante Situationen sorgte und auf der Brücke der Enterprise ein bekanntes Gesicht darstellte, aber praktisch keinen Einfluss auf die Handlung hatte.

                      Später hatte er in den TOS-Kinofilmen schon ein gewisses Alter erreicht, dass man ihm die Rolle eines Commanders abnehmen konnte, aber erst als Alfred Bester spielte Walter Koenig (in sogar nur wenigen Folgen der B5-Serie) einen ernst zu nehmenden Charakter, der dem restlichen Cast auch ebenbürtig war.

                      Kommentar


                        #26
                        Ist es nicht so, dass viele Schauspieler viel mehr darin "aufgehen", richtige Arschlöcher zu spielen als jemanden, der sich immer brav an die Regeln hält usw.?
                        -Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
                        -Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.
                        -Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass es einfach mehr Spaß macht, Charaktere zu spielen, die auch mal ein paar dunklere Seiten haben.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich schließe mich der Mehrheit an (was heißt Mehrheit, soweit ich sehe hat noch keiner hier für Chekov gestimmt ).
                            Bester ist einfach vielschichtiger, interessanter und von Walter Koenig viel besser gespielt als Chekov.
                            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                            Gene Roddenberry

                            Kommentar


                              #29
                              Eigentlich ist es sehr schwierig diese Frage zu beantworten. Aber ich würde der Rolle Bester den Vorzug geben, und zwar weil:

                              1.) man erst hier erkennen kann, wie genial dieser Schauspieler ist
                              2.) er wesentlich älter und gereifter ist und wirkt in B5
                              3.) Er hier eine weit grössere Rolle innehat und die besser verkörpern kann als ein Steuermann
                              4.) Ein düsterer Charakter ihm besser steht
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                #30
                                Bin auch für Bester. Diesen Typen spielt er brilliant..
                                "Trust Ivanova, Trust Yourself, Anybody Else....Shoot 'Em...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X