Zitat von Gwin
Beitrag anzeigen
) aufopferungsvoll. Ein ähnlicher Seitenwechsel findet aber auch bei einigen Zylonen-Chars in BSG statt (Caprica 6 und Sharon "Athena"). Crichton's Charakterentwicklung sehe ich nicht als ganz so stark an wie du. Seine leicht wahnsinnigen Handlungen waren meiner Meinung nach bereits zu Beginn vorhanden, wenn auch nicht so ausgeprägt. Und an eine Weigerung oder Abneigung seinerseits eine Waffe zu tragen kann ich mich zumindest nicht erinnern. Gerade bei Rygel finde ich allerdings, dass er bis zum Schluss der Crew zwar näher kommt aber keine Charakteränderung durchmacht. Seine Handlungen sind meist egoistisch gesinnt und daran ändert sich nicht viel. Bei mehreren Gelegenheiten agiert er so, dass es der Crew hilft doch dies dient auch seinem Überleben, was mir auch als seine Motivation erscheint. Aber da hat halt jeder seine subjektive Sicht drauf.
Zitat von Gwin
Beitrag anzeigen
). Ich wollte auch nicht, dass sich die Charaktere zu stark verändern da sie sonst Gefahr laufen ihre Grundcharakteristiken zu verlieren was keine Charakterentwicklung ist, sondern Umschreiben (siehe Daniel bei SG: 1, vom etwas feigen Wissenschaftler der Gewalt ablehnt zum mit 2 MP's gleichzeitig rumballernden Action-Archeologen ala Indie). Naja, Serien sind und bleiben etwas subjektives. Und bis eine Serie B5 den Rang bei den am-meisten-gefühlten-Gänsehaut-Momenten abläuft dürfte noch eine Weile vergehen.

Kommentar