Babylon 5 für EAW-FOC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 für EAW-FOC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So ich versuch jetzt zum 2. Mal den Mod runterzuladen. Nachdem ich beim ersten mal die .rar nicht öffnen konnte (passiert zurzeit seltsamerweise öfters).
    Braucht nur 4h 49min.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      #17
      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
      So ich versuch jetzt zum 2. Mal den Mod runterzuladen. Nachdem ich beim ersten mal die .rar nicht öffnen konnte (passiert zurzeit seltsamerweise öfters).
      Braucht nur 4h 49min.
      Hat bei mir etwa 6 Stunden gedauert

      Kommentar


        #18
        Hab ich mich da verlesen , 4 bis 6 Stunden … MODDB ist lahm ,…. Aber so lahm

        Na gut wir haben 8 Stunden gebraucht um es dort Hochzuladen und noch mal 6 Stunden um zu Speichern … ist schon ein toller Server den die da haben ….

        Ein kleines Patch ist heute noch dazu gekommen

        Kommentar


          #19
          Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
          Hab ich mich da verlesen , 4 bis 6 Stunden … MODDB ist lahm ,…. Aber so lahm

          Na gut wir haben 8 Stunden gebraucht um es dort Hochzuladen und noch mal 6 Stunden um zu Speichern … ist schon ein toller Server den die da haben ….

          Ein kleines Patch ist heute noch dazu gekommen
          Meinst du den 1.1?

          Naja erstmal hoffe ich, dass sich die .rar diesmal öffnen lässt und nicht beschädigt ist. Ist bei mir momentan ein Problem bei Downloads.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #20
            Wuss? Seit wann issn da nen 1.1`?

            Kommentar


              #21
              Seit gestern ist da die 1.1 , ist nur ein Kleines Patch so um die 30 MB .

              @Jolly gab es bei der RAW beim Endpacken bei dir auch Probleme ? Und @Schlachti ( toller Nahme )
              Ist es beim zweiten mahl gut gegangen ? . Es ist möglich das sich bei so langen Ladezeiten Fehler einschleichen .

              Noch ne kurze frage … was für einen Internet Anschluss habt ihr , wegen der langen Ladezeit ….

              MFG st-39120

              Kommentar


                #22
                Als ich gestern gekuckt hab gabs da war sie da.

                Gibts eigentlich ne Möglichkeit den Mod ohne Modstarter zu spielen? Weil das Ding nicht funktioniert hat, hab ich den schon ne ganze Weile nicht mehr.
                Und die beigefügte .exe hab ich auch nicht gefunden.

                Schlachti ist mein Spitzname. Kommt von meinem Nachnamen.

                Ich bin mit Web&Walk-Stick im Internet unterwegs. Von dem Server kann ich nur mit max 300kbs ziehen. Letzens hab ich mir von wo anders ne größere Datei (700MB) in 20min gesaugt. Da hatte ich dann meine 2000kbs.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  #23
                  Hab noch mal nachgesehen die EXE ist drin , im Hauptspiel wie auch dem Patch . Aber wahrscheinlich musst du den Pfad neu schreiben oder Kopieren und in die EXE einfügen .

                  Ich brauch nur 1, 5 stunden um es runter zu laden , ist aber von der Urzeit abhängig wie schnell das geht . Am langsamsten ist es am Nachmittag .

                  MFG st-39120

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habs jetzt gefunden, nun zu meiner Kritik:

                    Die Mod ist ansich sehr gut gemacht, und die Schiffe gut animiert. Am Balancing muss man allerdings noch ein bisschen feilen. Die großen Kriegsschiffe halten alle ein bisschen wenig aus. So hab ich mit einer Klasse 2 Raumstation und 2 Olympus mk2 Korvetten bei einem feindlichen Angriff ohne eigene Verluste eine Sharlin in kürzester Zeit zerstört. In einer anderen Schlacht hatte ich mit 4 größeren Schiffen der EA innerhalb von 15sek! eine Victory aus dem All gepustet. Andererseits halten z.B. die Sunhawkfregatten der Drazi ein bisschen viel aus. Ich muss mit einer kleinen Flotte eine halbe Minute draufhalten um so ein Schiff zu zerstören. Das Design der Schiffe habt ihr sehr gut übernommen und auch die Texturen gehen in Ordnung. Vor allem die EA-Schlachtschiffe mit ihren massigen Geschütztürmen sehen richtig geil aus (So ein bisschen Bismark-like).
                    Bei den schweren Energiewaffen könntet ihr noch ein paar Explosionseffekte, wie bei den Raketen einfügen. Das Funkenschlagen beim Einschlag auf Panzerung aus EaW ist bei den kleineren Waffen ja OK, wenn aber die fetten Wummen einer Nova feuern sieht das unglaubwürdig aus. Explosionen beim Einschlag würde für die schweren (nicht für die leichten, also nur für die schwereren) Geschützen ein deutliches Atmosphäreplus geben. Die Schilde müssen natürlich auch weg und durch Panzerung ersetzt werden (am besten mit Selbstheilung für Schiffe von Minbari, Vorlonen, Schatten, aber ist bis jetzt ja nur ne Beta). Übrigens waren die Strahlen der Minbari gelb, wenn icht mich richtig erinnere.

                    Eine Frage zu den Strahlenwaffen hätte ich noch, weil mir das bei mehreren Mods u.a. auch bei der Stargate Mod aufgefallen ist. Gibt es eigentlich keine Möglichkeit bei EaW die Strahlen durchgehend zu machen und so, dass sie sofort beim Ziel ankommen und am besten noch, wie es sich für einen Schneidestrahl gehört, über die Hülle wandern zu lassen. Die einzige Mod wo so etwas versucht wurd is imho der Trek Wars Mod bei dem man aber auch deutlich sieht, dass da einfach mehrere solcher Abschnitte hintereinander gesetzt wurden, da sie etwas versetzt sind. Wäre auf jedenfall gut für die Atmosphäre, die ihr aber schon gut hingekriegt habt.

                    Ich freue micht schon auf die fertige Mod! Weiter so!
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      #25
                      Danke für deine Kritik …

                      Das mit den Stahlen Waffen ist in EAW nicht so einfach , weist du ja selber . Vielleicht fällt uns noch was dazu ein .

                      Wir werden weiter dran schrauben , Mahl sehn was zum Schluss beim Babylon 5 mod rauskommt .

                      MFG st-39120

                      Kommentar


                        #26
                        Ein bösen Fehler hab ich auch gefunden.

                        Das zweitteuerste Brakirischlachtschiff ist eine schöne Zierde des Alles, schwebt majestätisch vor sich hin und gibt keinen einzigen gottverdammten Schuss ab. Taugt nur was im Autokampf oder als Laserfang.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab noch ein paar Balancing Probleme entdeckt.

                          Die Omega-X-Klasse hat mit ihren Strahlenkanonen eine zu kurze Reichweite, die sollte man etwas erhöhen, aber dafür die Schiffe teurer machen.

                          Es ist auserdem ziemlich unvorteilhaft wenn die Jäger nicht bei den Schiffen spawnen sondern in der Mitte der Karte, direkt in Raketenreichweite der feindlichen Raumstation.

                          Die Raumstationen erhalten zu schnell Verstärkung. Die Centauri haben mich mit einer gewaltigen Flotte angegriffen. Bis die aber von Rand der Karte, an den Asteoridenfeldern angekommen sind hatte schon 4 Hyperions al Verstärkung gekriegt und bis die komplette Flotte da war, waren noch 2 Fregatten dabei. Oder hängt das vielleicht mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen?

                          Außerdem, wusstet ihr dass sich ein Raidermutterschiff im Moment seiner Zerstörung in einen Schatten-Battlecrab verwandelt, welcher dann als Wrack durchs All treibt?

                          @st-39120
                          Hättet ihr die Mod für Sins of a Solar Empire gemacht, hättet ihr kein Problem mit den Strahlenwaffen. Ihr hättet die der Advent einfach nur gelb einfärben müssen.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            #28
                            Nu aber langsam …

                            Also die Brakiri Schiffe feuern bei mir , würde gern wissen mit wem du die angegriffen hast oder ob es sich um die Verstärkung der Raumbasen handelt . Könnte sein das eine Fraktion sie nicht als Feind drin hat , deshalb machen die auch nix .

                            Ja die Omega X feuern zu kurz . Das mit dem Raider Schiff ist ein Fehler , wenn auch ein lustiger …
                            Obwohl ich der Meinung war das Patch hätte den Fehler behoben , anscheinend wohl doch nicht .

                            So und gleich vorne weg , manchmal ist die KI Blöd und deren Verstärkungen der Sternbasen bleiben auf ihrem fleck bis man an ihnen vorbei fliegt …

                            Nicht Ärgern aber die Sternenbasen sollen so sein wie sie sind , den andersrum ist es ja genauso mit der Verstärkung von der KI . Muss man eben mit einer wirklich großen Flotte losziehen und die Station Zerstören . Bei der EA ist das so gewollt da die nur wenige Planeten haben auf denen sie was bauen können , deshalb sind die auch etwas stärker in der “Verteidigung” , bei den Centauri ist das Gleiche . Bei der Armee des Lichts ( hört sich total Blöde an ) kommen nur zweitklassige Schiffe als Verstärkung da die mehr als genug Planeten am Anfang haben .

                            Ja für Sins of Solar … währe das wohl einfacher gewesen zumal man da keine Bodentruppen und Bauten brauch , aber wir mögen es Kompliziert ….

                            MFG st-39120

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen

                              Ja die Omega X feuern zu kurz . Das mit dem Raider Schiff ist ein Fehler , wenn auch ein lustiger …
                              Obwohl ich der Meinung war das Patch hätte den Fehler behoben , anscheinend wohl doch nicht .
                              Ich hab den Patch noch nicht installiert. Kann also sein dass es damit behoben ist.
                              Die Whitestars haben die selbe Energiewaffe wie die Omega X, feuern aber imho weiter (oder bilde ich mir das nur ein, weil sie kleiner sind?) Wobei die Whitestars eigentlich die Strahlen der Minbari haben sollten.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                #30
                                Also das Patch 1.1 behebt die Fehler mit dem Brakiri Schiff und dem Falschen Clon auf jeden fall .

                                MFG st-39120

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X