Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 für EAW-FOC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlachti
    antwortet
    Ich hab meine Version jetzt mal auf 1.82 hochgepatched. Die Gefechts-K.I. der Armee des Lichts wurde offenbar überarbeitet. Das ganze war aber zuviel des guten. Statt jetzt passiv zu sein, cheatet sie zu extrem. Sobald man auch nur in der Nähe der feindlichen Raumstation kommt, beginnt sie einen mit G'Quans und einzelnen Tinashi-Fregatten zuzuspammen. Und zwar so stark, dass sie in der darauf folgenden Materialschlacht genug Schiffe zusammen zu kriegen um mich trotz besserer Schiffsführung einfach zu überrennen.
    Die haben mich so exzessiv mit Verstärkung zugespammt, dass ich mit dem Schiffe bauen kaum hinterher gekommen bin und echte Rohstoffprobleme hatte, obwohl sich 7 von 8 Minen auf der Karte unter meiner Kontrolle befanden.
    Das ganze fand übrigens auf Mittel statt. Eine schwere K.I hat aber das gleiche Ergebniss produziert.

Wieweit seid ihr jetzt eigentlich mit dem Reboot der Mod. Gibts da schon was neues?

Einen Kommentar schreiben:

• Gyges
    antwortet
    ok,

war ja nur ein Vorschlag wie man mehr als 3 Rassen ins Spiel bekommt...

mfg

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
    Einheit 1 sieht im Technologielevel 1 aus wie ein Alpha-Zerstörer
    im Techlvl2 wie eine G'Quan-Klasse
    im Techlvl3 wie ein Omega Zerstörer
    im Techlvl4 wie eine Whitestar

(siehe: 1. Mensch-Mimbari Krieg 2. Mensch-Narn-Centauri Krieg 3. Mensch-Bab5-Mimbari Krieg 4. Vorlonen-Schatten Krieg)

Sobald eine gewisse Mission erfüllt ist, steigt der Spieler im Techlvl auf und spielt quasi eine neue Rasse. Die Planeten werden neu verteilt...

Geht es so nicht?
    Das ist eher ein komplett neues spiel, den ein mod ...
    und ne menge arbeit, für die man auch die zeit braucht.
    dann kommen deswegen neue fehler etc.
    dasistdannschonmehr wasfür ein ganzes entwicklerteam, den für die hobbyarbeit von fans...

• thomas39120
    antwortet
    versteht mich bitte nicht verkehrt aber wisst ihr überhaupt wie schwer es ist eine funktionierende Mission zu schreiben und wie viele Fehlerquellen da vorhanden sind,

ich habe schon genug Ideen die ich aus zeit gründen und Fehlergründen nicht umsetzten will und kann

ihr könnt gerne es für eure eigenen Projekte machen, aber was ihr wollt,ist das Problem aber das alles zu versuchen und umzubauen aus vielen gründen nicht möglich und weil das auch meine Freizeit ist mache ich erstmal nur das was ich kann

die Version 2.0 ist die größte Version von Babylon 5 die bis jetzt da war nicht nur von der Dateien große sondern auch vom Inhalt und die aufwendigste Version

• Gyges
    antwortet
    Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
    EAW schon mal gespielt ? , der Skript Aufwand mit einer fortlaufenden Story sprengt den Rahmen des möglichen .

Dafür müsste man eine riesige Eventkette einbauen , zudem sind es auch noch verschiedene Kriege mit unterschiedlicher Geschichte , Zeitrahmen und Technologien.

Es ist einfach nicht umsetzbar …, nicht für EAW .

Wünschenswert währe es schon , aber ehr für ein “Echtes” Babylon 5 PC Game als für eine Modifikation .

Ja, ich habs gespielt. Der Skriptaufwand ist etwas das ich nicht beurteilen kann und auch nicht will. daher ein Vorschlag, um evtl. neue ideen ins laufen zu bringen. nicht mehr und nciht weniger...
    Dachte eher an eine Bindung an den derzeitigen Technologielevel. Soweit ich das beurteilen kann ist dieser entweder Zeitgebunden oder von den erledigten Missionen abhängig (was ích eher glaubee).
    Bewispiel:
    Einheit 1 sieht im Technologielevel 1 aus wie ein Alpha-Zerstörer
    im Techlvl2 wie eine G'Quan-Klasse
    im Techlvl3 wie ein Omega Zerstörer
    im Techlvl4 wie eine Whitestar

(siehe: 1. Mensch-Mimbari Krieg 2. Mensch-Narn-Centauri Krieg 3. Mensch-Bab5-Mimbari Krieg 4. Vorlonen-Schatten Krieg)

Sobald eine gewisse Mission erfüllt ist, steigt der Spieler im Techlvl auf und spielt quasi eine neue Rasse. Die Planeten werden neu verteilt...

Geht es so nicht?

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    ^^ ich bleib bei meinem damligen vorschlag:
    menschen, narn und centauri spielbar, rest als mehr oder minder aggressive npc-völker^^
    minbari sindwieschattendun vorlonen einfach zu überzogen, um als spielfraktion zu gelten.^^

aberdne wunsch erfüllt mir wohl keienr^^

• st-39120
    antwortet
    EAW schon mal gespielt ? , der Skript Aufwand mit einer fortlaufenden Story sprengt den Rahmen des möglichen .

Dafür müsste man eine riesige Eventkette einbauen , zudem sind es auch noch verschiedene Kriege mit unterschiedlicher Geschichte , Zeitrahmen und Technologien.

Es ist einfach nicht umsetzbar …, nicht für EAW .

Wünschenswert währe es schon , aber ehr für ein “Echtes” Babylon 5 PC Game als für eine Modifikation .

• Gyges
    antwortet
    Vorschlag:

Binde die spielbare Fraktion an die erzählte Story.

1. Mensch-Mimbari Krieg
    Menschengebiet wird von übermächtigem Mimbari-PC zurückgedrängt.
    2. Mensch-Narn-Centauri Krieg
    Spieler als Narn kämpft gegen leicht übermächtigen Centauri.
    3. Mensch-Bab5-Mimbari Krieg
    Spieler als Bab5 kämpft gleichwertig gegen Terraner, Mimbari helfen ab und an.
    4. Vorlonen-Schatten Krieg
    Spieler befehligt die Allianzflotte (Vorlonen, Bab5, Erde, Mimbari, Narn, Liga, usw.) und kämpft gegen einen Gleichwertigen Schattenallianz (Centauri, Schatten, Drakh, usw.).

Das ganze also in Abschnitte teilen...

Geht sowas?

• st-39120
    antwortet
    ich kenne keinen der bis jetzt eine 4 Vollfunktionstüchtige Fraktion hinzugefügt hat . Leider …..

• BAB
    antwortet
    ja aber ist es nciht möglich trotzdem eine vierte einzubauen?

Wie auch immer ich fidne das Spiel einfach nur gelungen und ehrlich gesagt ist es für mich am schlimmsten das es den sharin kreuzer net gibt und ich meine das ist ja nun wirklich nicht der weltuntergang.

Ich spiele jetzt die Centauri, da gibts ja die Vorchan Kreuzer und was will man da schon mehr?

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    @BAB
    mit der liga kann man das so und sos ehen^^
    wenn ich die gespielt habe, hatte ich nur narnschiffe im bau und den rest ignoriert^^

da man es eh nicht jedem recht machen kann.
    ich könnte z.b. gut auf die ganze liga und den schattenkram verzichten und würde mich nur mit menschen, narn, centauri und minbari. sowie allem anderen als nicht spielbare 1-3 systemmächte, zufrieden geben.
    wer will schon die bedeutungslose liga, wenn man die narn spielen kann^^ blöderweise gibt EAWja nur 3 fraktionen her^^

• st-39120
    antwortet
    Nun ja , Version 1.0 war der versuch mehr als 3 Parteien in die Galaktische Karte zu bringen . Hat nicht Funktioniert ! ( Manch einer kommt mir jetzt mit “Sci-fi at War” mit mehr als 6 Fraktionen ,… einfach mahl ausgiebig spielen … , …) hatten dann die arbeit an der 1.0 eingestellt .

Version 1.7 bis 1.8 wahr unser letztes B5 Projekt , hat einige Jahre auf dem Buckel , ist aber weit umfangreicher als die Uhralte 1.0 . Die unterschiede der 1.8 zur 1.0 sind gewaltig und es würde zu lange dauern das hier auszubreiten …und nein die 2.0 gibt es nicht oder gab es noch nicht .

• BAB
    antwortet
    Also ich muss euch sagen, das ich das wirklich ganz wunderbar finde was ihr hier macht. Ich habe vor ne halben ewigkeit version 1.0 gespielt und fand die sehr schnell ziemlich gammlig. Aber vor ner Woche habe ich dann irgendwie bock gehabt wieder ein paar Centauri vom Himmel zu schießen und bin im Netzt über eure Version 1.7 gestolpert und spiele diese nun sehr gerne.

Es ist aber wirklich ein unding, das es keine Sharlin Kreuzer für den Gefechtsmodus gibt, das finde ich wirklich schade Und nur eine Galaxie Eroberung fand ich zunächst auch zu wenig. Wie wäre es mit ner Karte für den Narn Centauri Krieg? Dann wäre das feld ein bisschen kleiner und übersichtlicher.
    Aber gut das ist alles Kinderkacke, das Spiel ist wirklich super.

Was hat es denn mit der Version 1.8 auf sich? Und ist die 2.0 Version nicht schon mal zum Download bereit gewesen?

Übrigens in der Version die ich früher hatte gab es vier Völker, also da wurden die minbari noch von der liga der blockfreien Welten unterschieden oder so... die Aufteilung fand ich so sogar besser. Naja jetzt kritisiere ich euch ja nur noch Ich hör also lieber mal auf und geh wieder ein bisschen zocken

• st-39120
    antwortet
    Alles wider im Loht

Trotzdem gibt es noch ein kleines Problem , die Mod wurde gelöscht !
    Und was gelöscht wurde ist nun mahl weg .

Um die alte Version 1.8 ( inklusive aller Vorversionen und Patches , Hotfixes ) wieder Hochzuladen
    Muss ein Kompletter “ModOrdner” auf ModDB errichtet werden , das ist das eine, und die 1.8 Hochzuladen ist eine andere Geschichte , das dauert bis zu 12 Stunden ( nur das laden , den kommt speichern und dann auf Freigabe warten , dauert alles insgesamt einige Tage )

Die alte 1.8 wird als Kompletpaket aber wieder erscheinen , dauert nur etwas …

Mit der 2.0 geht es trotz des “ Ärgers “ recht gut voran , die neuen Produzierenden Fabriken sind samt Texturen fertig , bei den neuen Fahrzeugen sind gerade die Texturen dran , Weltraum ist ohne hin so gut wie fertig .

Was noch fehlt ist das Ambiente auf Planeten und einige Fahrzeuge und deren Texturen ,,,,
    Und Kleinigkeiten…

Bis Weihnachten könnte das zu schaffen sein .

• thomas39120
    antwortet
    Hallo, ich habe den mod gemacht, andere auch noch, und das seid einiger zeit ich nichts mehr hochgeladen hab liegt auch daran das das meine Freizeit ist und das ich mit einigen Userern bei Moddb große Probleme habe die mich versuchen wollen von Moddb zu vertreiben was ihnen zur zeit auch gelungen ist

Allerdings ich habe für die Version 2.0 fast von Null angefangen und das ganze Mod umgebaut und werde eine neue Seite wieder aufmachen bei Moddb und auf anderen Seiten wenn ich die Finalversion fertig habe, danach wird keine neue Version kommen,

Allerdings kann ich sagen das warten lohnt sich

@Ferrous, wenn beim starten von Mod das orginal Spiel hochkommt stümt der Dateipfad im Modordner oder der erstellten startexe nicht
    Zuletzt geändert von thomas39120; 26.08.2011, 10:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Lädt...
X