Babylon 5 für EAW-FOC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 für EAW-FOC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlachti
    antwortet
    Nochmal was zu den Gefechten. Das mit zu wenig Bums trifft hauptsächlich auf GKS und die modernen EA-Einheiten zu. Korvetten und Hyperions haben ausreichend Feuerkraft. Von den GKS eigentlich nur die Nova, welche aber auch zu den älteren EA Designs gehört.
    Mir ist aufgefallen, dass eine Hyperion ohne "Waffenenergie stärken" die Gesundheitsleiste eines Vorchans schneller senkt als eine Omega das kann.
    Die Strahlenwaffen werden übrigens von allen EA-Schiff nur sehr selten eingesetzt, das sie ganz genau in einem bestimmten Winkel zum Feind stehen müssen.

    Wieso ist die Omega als Nachfolger eigentlich genau so teuer wie die Nova?
    Und wieso haben Centauri Raketenabwehr und die EA nicht (Interceptoren)?


    Noch was zur K.I. in den Gefechten (gegen alle auf Schwer im 2vs2). Die K.I.s bauen stark auf ihre Standardschiffe. Bei Aldi taugen aber nur die GKS und die Minbarifregatte was. Alles andere wird in Sekunden weggeblasen (vor allem kleinere Narn-Schiffe. Eine Hyperion killt die dutzendweise). Aldi lässt sich selbst auf schwer deshalb im 2vs2 sehr leicht überwinden. EA baut nur Hyperions und Olympus Korvetten. Und natürlich die Helden. Ein Kampf gegen EA ist aufgrund der recht feuerstarken aber schwächer gepanzerten Hyperions mittelschwer. Nur Centauri kriegst du nicht geknackt. Sie bauen auch nur Korvetten und Vorchans, bauen mit letzteren aber eine solche Übermacht auf, dass man kaum dagegen halten kann.

    Und ich bin auch dafür die nicht in der Serie enthaltenen Schiffe wegzurationalisieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
    Der Schlüssel für den Sieg im Spiel ist eine Ausgewogene Flotte und der richtige Einsatz der Bomber wie auch der Reparaturschiffe , mit dem Kopf durch die Wand funktioniert nicht immer .
    Nun die "Bomber"-Typen überleben eh nit lange. Am Ende führe ich imemr Gefeche zwischen meinen geliebten alten EA-Zerstörern mit bissl Warlockunterstützung und den gegnerischen Schiffen. zwischendurch überlebt man ne hyperion oder Pegasus neben einem tender^^



    da wir die Mod umbauen wollen und viele der Schiffe die nicht in der Originalserie vorkommen aus unser Mod verschwinden werden . Was und wie verändert oder verbessert wird werden wir dann noch bekannt geben . Von der Mod im ihren jetzigen Zustand wird wohl nicht viel Übrigbleiben , es gibt da so einiges was uns stört und was man besser hinkriegen kann .
    Also DA bin ich schwerst für.
    Gut, ich selber führe gefechte mit der ALDI eh nur mit den G'Quan^^ und paar Kreuzern. Die Minbarischiffe/schiffe anderer Völker baue ich nichtmal^^..
    Minbari sidn halt nit sooo mein fall udn die G'Quan sehen auf der karte besser aus^^(persönlicher Geschmack)
    und die Schiffe anderer Völker.... ähm brauche ich kaum ausser bei dne raumstationen. manchmal sonpaar Xill.DInger wenn ich in der Flotte des gegenrs beim testangriff träger entdeckt habe.

    Apropos raumstationen.....
    DIe Station Nummer 3 bei der ALDI.. die kann ich leichter zerstören, wegen der absolut "nutzlosen" Drazischiffe als die Station Numemr 2 mit den brakiri.
    Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, das man das tauschen sollte(dann hat die ALDI ein mächtiges problem am Anfang, wenn die EA-KI anrückt) aber eine Änderung wäre nit übel.
    Wie auch imemr das ins neue Konzept hineinpasst



    PS : Über mehr “BUMS” für die dicken EA Pötte werden wir nachdenken .

    MFG st-39120
    thx^^

    so wie der mod ausschaut.. solltem an daraus besser ne komplete mod machen..und nicht nur fürs gefecht^^

    so vom 23. Jhr.mit forschungssprüngen bis zur nemesiszeit^^ wäre ne coole sache und von mir sofort geladen..

    die forschung/techdiebstahl vermisse ich irgendwei auch be dem B5-Mod...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schlachti
    antwortet
    So war das nicht gemeint. Das betrifft alle Erdschiffe, dass sie für ihre Größenordnung zu wenig Feuerkraft haben. Mit Ausnahme der Hyperion. Die hat mehr Feuerkraft als ihre Nachfolger (Pegasus Fregatte und Triton Zerstörer) hält aber so gut wie gar nichts aus.
    Und es waren Version 1 Vorchans. Das diese weniger Feuerkraft haben ist klar. Sie sind aber auch nur Kreuzer und keine Schlachtschiffe. Und selbst mit 2 Warlocks beharke ich einen davon gefühlte Ewigkeiten (solange ich nicht die Waffenenergie stärken Fähigkeit nutze) bis er zerstört ist.

    Und Minen im All zerstören hat nichts gebracht. Die K.I hatte nur noch eine Mine und die habe ich alle 2 Minuten wieder zerstört. Trotzdem konnte sie Schiffe bauen ohne Ende.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Schlachti schrieb nach 43 Minuten und 18 Sekunden:

    Ich habe jetzt noch mal als Centauri gegen EA gespielt. Und es liegt anscheinend nicht daran, dass EA-Schiffe allgemein zu wenig wumms haben, sondern, dass ihr entweder im Vergleich zu den früheren Versionen die Lebensenergie stark erhöht oder die Feuerkraft stark gesenkt habt.

    Die Gefechte waren viel taktischer als die Einheiten in den früheren Versionen noch stark verwundbar waren. Das hat einen wunderbaren Kontrast zum Hauptspiel und anderen Mods gebildet wo sich feindliche Schiffe teilweise ewig beharken konnten. Oder kommt mir das in den Gefechten nur so vor?

    Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen. Die Beschreibungen der bei den Centauri möglichen Forschungen wurden nicht an die B5-Mod angepasst. Bei den anderen Völkern ist das egal, da die Forschungen eh in Jäger, Fregatten Schlachtschiffe aufgeteilt sind. Bei Black Sun waren aber Forschungen immer für spezifische Schiffsklassen, welche die Centauri natürlich nicht haben.
    Außerdem haben die Primus-Schlachtkreuzer den Beschreibungstext der G'Quan. Und Molari lässt sich nach einer Bestechung den Rest des Gefechtes nicht mehr bewegen.

    edit: Ich hab jetzt auch rausgekriegt, woran es liegt, dass solche Massenschlachten vorkommen. Die K.I cheatet extrem. Ich habe (ich EA vs K.I Mittel Centauri vs K.I Mittel Aldi) bis auf eine Mine pro Fraktion sämtliche in meinen Besitz gebracht. Beide K.I.s hatten gerade mal genug Geld um mich immer wieder mit einzelnen Korvetten und Fregatten anzugreifen. Sobald ich aber zum Großangriff auf die Centauri geblasen habe (Aldi konnte ich erstmal ignorieren) mit 1 Nova, dem Nova-Helden, zwei Triton Zerstörern und 4 Hyperions (während die gekämpft haben habe ich nochmal eine Omega und 3 Pegasus-Fregatten gebaut und hinterhergeschickt), haben die obwohl sie sonst kaum das Geld für einen einzelnen hatten, 5! Vorchans Typ 1 aus dem Hyperraum fallen lassen. nachdem ich die zerstört habe, sind nochmal einzelnen alle 20 bis 30 Sekunden welche hinter hergekommen. Meine Verstärkung musste sich durch die, weil sie nach der Verteidigung sofort zum Gegenangriff geblasen hat, durchkämpfen. Die Omega ist schwer beschädigt angekommen (Rückzug war an diesem Punkt kaum noch möglich) und die Pegasi waren noch fast bei voller Gesundheit. Kaum hat dieser Verband das Feuer eröffnet, sind noch mal 5 Vorchans neben die Station gesprungen und haben ihn sowie die Warlock und das Reparaturschiff, dass ich zur Unterstützung hinterhergeschickt habe (aufgrund eines Störsenders konnte ich nicht sehr nah an die Station ranspringen) zerblasen. Bei der Warlock hat das trotz Tender nur wenige Sekunden gedauert. An diesem Zeitpunkt musst ich aus zeitlichen Gründen das Gefecht abbrechen.
    Zuletzt geändert von Schlachti; 08.11.2010, 08:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • st-39120
    antwortet
    Von den Waffen her sind die Omegas den Vorchans der Centauri 2 zu 1 überlegen , und die Warlocks haben rein technisch noch mehr Waffen dran . Außerdem gibt es im spiel verschiedene Arten von Vorchans , wobei der letzte von ihnen auch mit einem Omega fertig wird .

    Die Stärke der Omegas und Warlocks ist ein Frontalangriff mit genügend Begleitschiffen der Hyperionklasse und nicht ein Alleingang gegen einen Zahlenmäßig völlig überlegendem Gegner .

    Der Schlüssel für den Sieg im Spiel ist eine Ausgewogene Flotte und der richtige Einsatz der Bomber wie auch der Reparaturschiffe , mit dem Kopf durch die Wand funktioniert nicht immer .

    Die Massenschlachten werden von der KI geführt , dangen kann ich nicht viel unternehmen ( man kann den Bau von Schiffen der KI stören in dem man seine Geld-Minen im All zerstört ) aber es könnte sich vielleicht bessern da wir die Mod umbauen wollen und viele der Schiffe die nicht in der Originalserie vorkommen aus unser Mod verschwinden werden . Was und wie verändert oder verbessert wird werden wir dann noch bekannt geben . Von der Mod im ihren jetzigen Zustand wird wohl nicht viel Übrigbleiben , es gibt da so einiges was uns stört und was man besser hinkriegen kann .

    Erscheinen wird es 2011 , wahrscheinlich in der zweiten hälfte des Jahres . Wir wollen soviel ändern und neu gestalten das es so lange dauern wird .

    Noch etwas in eignender Sache , wer das Spiel “Star Wars EAW-FOC besitzt “ wird sich vielleicht hier drüber freuen , Star Trek Complex mod - Mod DB , das ist eine “Abwechslung” von unserem Modellbauer der die Babylon 5 Modelle und Texturen gemacht hat und weiterhin erstellen wird .

    PS : Über mehr “BUMS” für die dicken EA Pötte werden wir nachdenken .

    MFG st-39120

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schlachti
    antwortet
    Hast du gehört st-39120? Gebt Erdschiffe mehr Wumms. In der Serie waren sie ja auch nicht ohne (außer in Crusade. Da wurden die vormals mächtigen und schwer gepanzerten Omegas zu zerbrechlichen Schießbudenfiguren degradiert).

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Mir auch... man bekommt alles nur mit Mühe platt...selbst son popeligen brakiri-Kreuzer beharkt man teilweise endlos^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schlachti
    antwortet
    So mal wieder Gefecht gespielt (2vs2 EA(ich + K.I Mittel) vs Centauri (K.I Mittel). Am Anfang war das ganze ja noch halbwegs taktisch. Gegen Ende war das aber nur noch eine reine Materialschlacht. Bei der ich mit GKS (am Anfang gemischt, gegen Ende aber nur noch Warlocks +Tender und der Nova-Held) gegen die feindliche Raumstation und eine Flotte von Vorchans angerannt bin. Die Centauri haben 45 Vorchan-Kreuzer und 43 Haven-Fregatten sowie 116 Sentry-Jäger und noch ein paar andere Einheiten verloren!

    Während des Gefechts hat sich etwas bestätigt, dass mir schon in der galaktischen Eroberung aufgefallen ist. Erdschiffen die nicht Schattentech verbessert wurden mangelt es stark an Feuerkraft. Bei Fregatten und Kreuzern geht das noch. Aber bei GKS kommt das stark zu tragen. Die großen Warlocks haben gegen die Vorchans fast gar keinen Schaden gemacht, solange die "Waffenenergie stärken"-Fähigkeit deaktiviert war. Ähnliches bei den Omegas.

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Ob Bug oder nit...
    die panzer der EA, die im gefecht vernichtet wurden, lassen sich teilweise nicht nachbauen
    odin ging nach 3 rundne wieder, die anderen nit
    und mit version 1.8 hab ich jetzt beim "spiel verlassen" nen absturz

    die raumstationen explodieren jetzt wirklich schick^^
    badger sidn auch niedlich.. auch wenn ich nur läppische 3 davon bauen konnte(grummel)

    Babylon 4
    schön das die im txt tirebwerke hat udn beweglich ist^^
    wenn ich sie selber nicht bewegen kann^^
    und anderen position sorry aber.. entweder wird die nicht angegriffen weil ich längst auf minbar stehe(mittel) doer ich habe bei schwer eh nie die mittel zu deren bau....ausser ganz am schluß, wenn ich überlegen bin.
    und dann brauche ich das dingen auch nit mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schlachti
    antwortet
    Als ich von Vista auf Windows 7 gewechselt habe, hat die Mod bei mir auch nicht mehr funktioniert. FoC neu installiert -> Mod neu installiert. Nur bin ich nie weiter als bis ins Hauptmenü gekommen. Mit der 1.7 hat es dann endlich wieder funktioniert. Ich weiß bis heute nicht wo der Fehler lag.

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    eigentlich dürfte das nichts ausmachen..
    also in deutshc klappt es tadellos.. selbst wie so ner niete wie mir^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Borgcube
    antwortet
    Also ich bekomme das immernoch nicht hin. Ich hab jetzt FOC neu installiert und danach Schritt für Schritt den B5-Mod. Es funktioniert aber nach wie vor nicht. Die Schiffe des Gegners bleiben dort wo sie sind und beschießen mich allerhöchstens wenn ich an der Basis vorbeifliege. Nur mit den Centauri als Gegner und auch nur auf Schwer klappts manchmal.
    Liegt es vielleicht daran dass ich nur die Englische Version von Empire At War hab?(FOC ist auch die englische Version)
    Ich weiss nicht woran es liegt, alle anderen Mods die ich bisher installiert hab, egal ob für EAW oder FOC, haben einwandfrei funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schlachti
    antwortet
    Die Sharlins können schon zu zweit eine ernste Gefahr für die Verteidigung werden. Habe ich auch schon zu spüren gekriegt. Und eines dieser verdammten Schattenschiffe hat mir 6 Pegasus Fregatten aus dem All geblasen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    auf schwer wirste überrant von sharlin^^
    oder schatten^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schlachti
    antwortet
    Da Bodentruppen nicht allzu teuer sind, gleicht sich das wieder aus. Bei Raumschlachten währe berechnen lassen aber eine finanzielle Katastrophe. Bei Raumangriffen habe ich für gewöhnlich gar keine Verluste bis hin zu ein bis zwei verlorene Fregatten.

    Und bei Verteidigungen verliere ich auch blos wenn ich von von ganzen Verbänden an GKS überrannt werde. Meistens kann ich aber standhalten und wenn nicht richte ich immerhin gewaltige Schäden in den feindlichen Reihen an.

    Seitdem ich meine Grenzwelten alle mit einer Stufe 5 Raumstation sowie einem GKS (meistens Nova oder Omega) und zwei Hyperions ausgestattet habe, werde ich nicht mehr von der K.I. angegriffen (Schwierigkeitsstufe Mittel).

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Da ich die Bodenschlachten bei EaW allgemein langweilig finde, lasse ich sie grundsätzlich berechnen. Ich habe seit ich die 1.8 habe noch keine Bodenschlacht selber geführt.
    ich find die auch langweilig.. aber mehr, weil ich die imemr ohen probleme gewinne.
    aber wenn ich es die ki machen lasse, verliere ich das 5fache der selbst gespielten verluste.
    mit der ki muss ich nach jedem planeetne meien truppen auffüllen.. mache ich es selber, hab ich betsenfalls infanhterieverluste und ne panzereinheit.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X