Babylon 5 für EAW-FOC - SciFi-Forum

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Babylon 5 für EAW-FOC

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  • st-39120
    antwortet
    Schön , ja damit können wir was anfangen . Selbst das leuchten des Tores kriegen wir hin .

    Spezialfähigkeiten kommen natürlich mit rein , Die beiden neuen Helden aus der 1.3 haben ja auch welche .

    MFG st-39120

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  • rocco
    antwortet
    Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
    @rocco , Natürlich kann man fragen .

    Die jetzige GE Karte bleib von der Aufteilung her wie sie ist und mit der “Aufteilung” wird es ebnend wahrscheinlich eine Zweite GE geben wo es auch Piraten neben den Kleinen Rassen geben wird .

    Einige neue Helden für alle Seiten fürs All und den Boden .

    “ Wahrscheinlich” ein zweite Schwere Schiffswerft um den Bau der großen Pötte weiter zu erschwären , auf beiden GE Karten .

    Schatten und Schattenkrieger wie auch Vorlonen als Bodentruppen samt Kasernen und auf der neuen Karte auch Strukturen auf dem und über dem Planeten . ( Die Schatten sind als Modell , Textur und Animation bereits fertig )

    Die Stimmen werden Überarbeitet und in die texte sehe ich auch noch mal rein .

    Die Strahlenwaffen werden geändert , Ideen wie wir machen könnten haben wir so einige und wenn nix davon klappt weichen wir auf die Machart von Trek Wars aus , glaub nicht das es nötig wird .

    Einige Texturen von Schiffen und Stationen noch etwas lebendiger machen .

    Den Rest an Einheiten und Bauwerken ersetzen , soweit uns das möglich ist .

    Das Kampfverhalten einiger Schiffe ändern .

    Und was uns noch so einfällt .

    Nu hätte ich auch mal ne Frage :

    Hat jemand Bilder ( Mindestens 3 Seiten Ansicht ) oder Größenangaben vom Thirdspace Tor ?

    MFG st-39120
    Das hört sich doch ganz gut an. Denkt bitte auch noch an die ein oder andere Spezialfähigkeit für die Schiffe ,speziell für die großen (bei denen hat man auch die Zeit sie einzusetzen)
    Vorlonen und Schatten beherschen ja auch Telekinese,da könnt Ihr ja nochwas mit den Fähigkeiten der Jedi am Boden machen...

    Und hier noch etwas zum Thirdspace Tor, ich hoffe Ihr könnt etwas damit anfangen. Damocles Report 1

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  • st-39120
    antwortet
    @rocco , Natürlich kann man fragen .

    Die jetzige GE Karte bleib von der Aufteilung her wie sie ist und mit der “Aufteilung” wird es ebnend wahrscheinlich eine Zweite GE geben wo es auch Piraten neben den Kleinen Rassen geben wird .

    Einige neue Helden für alle Seiten fürs All und den Boden .

    “ Wahrscheinlich” ein zweite Schwere Schiffswerft um den Bau der großen Pötte weiter zu erschwären , auf beiden GE Karten .

    Schatten und Schattenkrieger wie auch Vorlonen als Bodentruppen samt Kasernen und auf der neuen Karte auch Strukturen auf dem und über dem Planeten . ( Die Schatten sind als Modell , Textur und Animation bereits fertig )

    Die Stimmen werden Überarbeitet und in die texte sehe ich auch noch mal rein .

    Die Strahlenwaffen werden geändert , Ideen wie wir machen könnten haben wir so einige und wenn nix davon klappt weichen wir auf die Machart von Trek Wars aus , glaub nicht das es nötig wird .

    Einige Texturen von Schiffen und Stationen noch etwas lebendiger machen .

    Den Rest an Einheiten und Bauwerken ersetzen , soweit uns das möglich ist .

    Das Kampfverhalten einiger Schiffe ändern .

    Und was uns noch so einfällt .

    Nu hätte ich auch mal ne Frage :

    Hat jemand Bilder ( Mindestens 3 Seiten Ansicht ) oder Größenangaben vom Thirdspace Tor ?

    MFG st-39120

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  • [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht warum die Panzer die Bunker nicht mögen , und da das nur auf den von dir beschriebenen Planeten Passiert bin ich echt Überfragt . Eigentlich haben wir nur die Star Wars Modelle und alles was dazugehört ausgetauscht . Das kann auch an der Boden Karte liegen .

    Da es das Spiel nicht behindert, ist es auch Nebensache, wenn ihrs findet gut, wenn nicht auch egal.
    Fpr die KI is der Verderber wohl immer noch zu billig.

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  • rocco
    antwortet
    Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
    Wir haben uns Gedanken gemacht was als Nestes kommt und wie wir weitermachen mit den Updates . So haben wir uns entschieden , Stadt immer mehr kleine Updates herauszubringen werden wir lieber ein Großes herausbringen was entweder zur Finalversion oder sehr dicht heran führt . Das braucht aber „Zeit“ und da man Dezember und Anfang Januar wegen Urlaub und Co vergessen kann wird das mit Sicherheit erst danach was . Die Ausnahme währe noch ein Fehler der das spiel abstützen lassen würde .
    MFG st-39120
    Ist zwar etwas schade,aber auf der anderen Seite ist die Beta schon ziemlich gut zu spielen .Vielleicht überlegt Ihr Euch ja doch noch ein kleines Adventsupdate zu veröffentlichen (man will ja auch etwas über Weihnachten zu tun haben .
    Kann man fragen was Ihr dann für Euer großes Update noch so geplant habt,
    mal abgesehen von neuen Bodengebäuden und Einheiten und den Aufteilen der Planeten auf die verschiedenen Rassen (hattest Du ja bereits schon geschrieben)

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  • st-39120
    antwortet
    Ich weis nicht warum die Panzer die Bunker nicht mögen , und da das nur auf den von dir beschriebenen Planeten Passiert bin ich echt Überfragt . Eigentlich haben wir nur die Star Wars Modelle und alles was dazugehört ausgetauscht . Das kann auch an der Boden Karte liegen .

    Leider kann man den Technologie-klau nicht ganz unterbinden , wir haben die Verderber schon viel teurer gemacht , längere Bauzeiten gegeben und so was wie Gebäude und Stationen sprengen desaktiviert . Das ist irgendwie im Grundverhalten der KI eingepflanzt und in der KI selber werden wir nichts ändern , das kann das ganze Spiel Demolieren .

    Da kann man nix gegen machen , Verderber löschen geht auch nicht haben wir schon versucht dann stürzt das Spiel ab .

    MFG st-39120

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  • [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
    @Guy de Lusignan

    1. Es brauen nur ein Paar Soldaten am Bunker vorbeilaufen und schon ist er Feindlich . ob da einer drin sitzt oder nicht .

    2. Schon mal FOC gespielt ? Die Centauri sind das EX Konsortium und klauen sich die Technologien einfach , auch wenn das selten der Fall ist .
    Ähm..wenns nur das wäre,
    auf dem Planeten gabs keien Infanterie. der bunkerwar "neutral",sonsthätte ich es nicht geschrieben.
    Auf den anderen Planetenhabeich dieses veraltennicht bemerkt.
    also dasschieen auf neutrale, leere bunker und diesen teilweisen/kompleten lebenspunkteverlust.
    habendieauch gemacht,als der bunker"blau" war..und die panzer behiltenden imemr im visier.warumauch immer.
    sonst hätte ich es ja nicht erwähnt.
    evtl. ein fehler im download?

    ja hab ich...^^
    Kann man denTechklau evtl. abschalten?
    bin ja schon froh, das ich beim "entkorrumpieren(haha^^)" nicht vom Planeten gekickt werde.^^

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  • st-39120
    antwortet
    @Guy de Lusignan

    1. Es brauen nur ein Paar Soldaten am Bunker vorbeilaufen und schon ist er Feindlich . ob da einer drin sitzt oder nicht .

    2. Schon mal FOC gespielt ? Die Centauri sind das EX Konsortium und klauen sich die Technologien einfach , auch wenn das selten der Fall ist .

    3 . “Thirdspace BB“ Wenn es nicht auf dich schießt ist es in der Regel hin . Wen es nach der Zerstörung noch da steht , fehlt das Schiffwrack .

    4. Text zu den Bildern lesen . Die Panzer haben fast alle das selbe Fahrgestell , da sind sie sich nun mahl auch ähnlich .

    5. Das mit dem blauen Min-Panzer ist mir gar nicht aufgefallen .

    6 . "Raider-Träger" , Irgendeinen Vorteil muss die Kiste ja haben .

    @Schlachti

    1 . Die Warlock Zerstörer haben mehr Lebenspunkte und Waffen als die Omegas .

    2 . Aus gutem Grund ist das eine Spezialwaffe , 40-50 Schuss in der Sekunde bedeuten Tausende Projektile die zusammen mehr Polygone als die Schiffsmodelle hätten und das sind den auch dem entsprechend viele Einschläge und Treffer bei den Schiffen . Die Schusse auf dem Bildschirm sind alles kleine Modelle mit Texturen ! Wenn die zu viel werden geht der PC in die Knie oder wird wenigstens Langsamer und das Spiel wird dann Ruckeln und Steckenbleiben .
    _____________________________________________________________________

    Das mini 1.3 Update ist auf Moddb hochgeladen und dürfte Morgen frei sein .

    - Zahadum Fehler behoben .

    - so gut wie alle großen Schiffe benötigen nun eine Stufe 4 oder die ganz großen eine
    Stufe 5 Raumbasis zu Herstellung .

    - Lummati und Hyperion X Schiffe haben weniger Lebenspunkte , Kommando Kreuzer der Minbari ist
    Nun größer , Thirdspace BB stark limitiert und einige Schiffwracks korrigiert .

    - Bei den kleinen Schattenschiffen und deren Jägern wurde die Texturen etwas
    Verbessert .

    - Techno-Magier Galan für die ALDI , ist am Boden Kaufbar aber im All einsetzbar
    Und einem Seelenjäger für die Centauri , gut gegen Jäger und kleine Schiffe

    Und noch ein paar andere Dinge .

    Wir haben uns Gedanken gemacht was als Nestes kommt und wie wir weitermachen mit den Updates . So haben wir uns entschieden , Stadt immer mehr kleine Updates herauszubringen werden wir lieber ein Großes herausbringen was entweder zur Finalversion oder sehr dicht heran führt . Das braucht aber „Zeit“ und da man Dezember und Anfang Januar wegen Urlaub und Co vergessen kann wird das mit Sicherheit erst danach was . Die Ausnahme währe noch ein Fehler der das spiel abstützen lassen würde .

    MFG st-39120
    Zuletzt geändert von st-39120; 05.10.2009, 21:47.

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  • [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen

    Kann es sein das die Omega stärker als die Warlock ist? Auf alle Fälle hat sie bessere Panzerung. Obwohl die Warlock eigentlich überlegen sein sollte.

    Zum Thirdspace-Schlachtschiff. Ich musste mit 7 Omegas samt Jägern 10 Minuten draufhalten um es zu zerstören und habe dabei 2 Omegas verloren. Auch hier schneiden die Omegas besser ab als die Warlocks (7 Warlocks wurden von 2 Thirdspace-schlachtschiffen innerhalb von 30sec auf 2 reduziert die ich dann habe springen lassen). Auf alle Fälle hält das Teil extrem viel aus.
    Also bei mir wars 1 Thirdspace gegen 4 Omega und 1 Nike.. evtl hat noch ne Cutter udn eine weitere nike drauf geschoßen.
    Die erste Omega war nach ca.. pff minute maximal hin, dann hat das Thirdspace mit manövrieren begonnen, was in die Hose ging(hing irgendwie an der Station "fest" und wurd dann vom Rest in Stücke gschossen(7- 10 Minuten).
    Da mir die Omegas lieber sind als die anderen typen, ist es mir schon recht, das die "zäh" sind.^^
    Generell verliere ich eher moderne Schiffe(Nike,Hades, trition etc.) statt Omegas. Was aber daran liegen könnte, das die Gegenr zumeist auf eben diese Typen ballern udn die Omegas schonmal links leigen lassen... wa sich dann recht fix rächt.

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  • Schlachti
    antwortet
    Das Octavius-Schlachtschiff der Centauri fliegt wie die Vorchan auf der falschen Ebene und wird deswegen kaum getroffen.

    Wenn man eine Flotte mit Offizieren unterstützt und man ein Schiff auswählt welches vor den anderen aus dem Hyperraum springt, so stehen die Offiziere nicht zur Verfügung. Sie sind nicht auf dem Schiff am Anfang und wenn man die anderen ins System nachspringen lässt, fehlen sie anschließend auch.

    Kann es sein das die Omega stärker als die Warlock ist? Auf alle Fälle hat sie bessere Panzerung. Obwohl die Warlock eigentlich überlegen sein sollte.

    Zum Thirdspace-Schlachtschiff. Ich musste mit 7 Omegas samt Jägern 10 Minuten draufhalten um es zu zerstören und habe dabei 2 Omegas verloren. Auch hier schneiden die Omegas besser ab als die Warlocks (7 Warlocks wurden von 2 Thirdspace-schlachtschiffen innerhalb von 30sec auf 2 reduziert die ich dann habe springen lassen). Auf alle Fälle hält das Teil extrem viel aus.


    Zu den Strahlenwaffen (ja ich weiß das Thema nervt dich): Wenn die Zeitbeschleunigung aktiviert ist, verhalten sich die Strahlenwaffen (jedenfalls die der EA, die anderen hab ich noch nicht getestet, sollte aber gleich sein) so wie sie es sollten. Sieht grafisch nur nicht so schön aus, da sie dann in viele kleine Abschnitte unterteilt sind. Das ganze in den normalen Zeitablauf importieren und die Lücken zwischen den Abschnitten füllen (Einfach die dichte erhöhen).

    Andererseits: Warum entwerft ihr nicht eine Waffe die Energiekugeln im ca 40Hz - 50Hz (also 40-50Schuss pro Sekunde) feuert. Ist im Prinzip zwar keine Strahlenwaffe, sieht aber auf dem Bildschirm haargenau so aus. Da die Energiekugeln durch die hohe Kadenz sich optisch überlappen sieht man sie nicht als ein Hagel von einzelnen Geschossen sondern als konstanter Strahl.

    Probier es bitte mal. Einfach die Kadenz erhöhen, sollte nicht sehr lange dauern, und wenn es funktioniert habt ihr Strahlenwaffen. Wenn nicht ist maximal ne halbe bis ne Stunde futsch.
    Zuletzt geändert von Schlachti; 05.10.2009, 20:43.

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  • [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    So..antworte ich mir mal selber^^

    Sektor 24:
    EA-Panzer feuern auf leeren Bunker
    Schadenspunkte beim Bunker sinken um ca 25%, danach stabil
    Panzer feuern weiter

    Zagros:
    EA-Panzer feuern auf leere Bunker(ja der war L-E-E-R) und vernichten diese

    Zagros:
    Centauri-Flotte besitzt einen EA-Hyperion-Klasse-Hybriden( der hat sich wohl verlaufen???)
    Im Gefechtsergebnis wird dieser als Hyperion MK.II angezeigt

    Thirdspace-Schlachtschiff:
    bleibt ziemlich lange auf dem Bildschirm..jednfalls länger, als meine Flotte gebaucht hat, um die Centauristation STufe 3 zu vernichten.
    Mann erkennt auch nicht, ob es "vernichtet ist" da es nicht auseinander bricht

    Flugabwehrpanzer der EA:
    Bildchen "identisch" mit Odin-Panzer,
    wenn der auf dem "Schlachtfeld" auch so aussieht, wirds verwechslungsfreudig..evtl. so 2 Raketenlafetten wie die Zann-Torpedotürme drauf kleben..oder von mir aus ala Stalinorgel.

    Der grße blaue Minabripanzer:
    fährt de auf Ketten?
    Klingt nämlich so^^
    Schwebersound würd besser passen

    Der Raider-Träger:
    ziemlich zäh, dafür das es ein "Lowtech"-Produkt ist^^ aber ist eigentlich ok, wenn man davon absieht, das die Centauri-Vorchas MK.II vorher hochgingen, obwohl die von weniger Schiffen beschossen wurden.

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  • [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
    Du willst doch nicht ernsthaft davon ausgehen das die Karte das Original Babylon 5 Universum wiedergibt . Das ist auch nur eine Game Karte . Außerdem wo steht den das unsere die echte Aufteilung wieder gibt ? .

    MFG st-39120
    Die Karte ist ja für ein Miniaturenspiel..Quetschkarte sozusagen.
    Adaptiert tc.
    Das heir ist die unverhunzte "original" Miniaturenkarte:
    http://www.mongoosepublishing.com/pd...ticmap2262.jpg

    DerTyp hier hat sich damit mal beschäftigt:
    Wenns weiterhilft..aber kennt ihr bestimmt schon oder?
    Stellar Geography in the Babylon 5 Galaxy

    Wie auch immer, der Mod ist klasse und wird immer besser.

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  • rocco
    antwortet
    Ich wollte auch keinesfalls Kritik üben oder Euch irgend etwas vorschreiben,auch wenn es evtl. so rüberkam in meinen Beitrag.(war ja nur ein Vorschlag)
    Ich habe in den letzten 15 Jahren auch schon einiges gemoddet und bei dem ein oder anderen Mod mitgearbeitet...da hat die Erfahrung halt gezeigt wenn man Themen nacheinander abarbeitet und nicht parallel geht es oftmals schneller und
    unkomplizierter.Auf Euren Mod bezogen soll es nur heißen man müsste nicht immer vom Welraum auf Boden umschalten und umgekehrt...
    Aber Ihr kennt Euren Mod besser als ich und könnt logischerweise auch besser beurteilen wie Ihr vorgeht.
    Und was Ihr bis jetzt geschafft habt gibt Euch da auch nur recht (bis jetzt der beste nicht Star Wars Mod für Foc (die erste Version von Stargate hatte trotz allen Umfangs einfach zu viele Fehler) und das meine ich wirklich ernst).
    Manchmal geht halt einfach die Ungeduld mit einem durch

    Was die Planetenkarte angeht finde ich auch das sie Anzahl der Planeten so ok ist wie sie ist. Mehr muß nicht immer besser sein es kann auch ein Game langatmiger machen mit den Ergebnis das ein Spiel nie zu Ende gespielt wird (auch eine Erfahrung).Außerdem kommt dann das Prolem der Spieleperformance immer stärker zum tragen...nicht jeder hat einen Endzeitrechner.

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  • st-39120
    antwortet
    Gegen Kritik hab ich nix einzuwenden , dadurch haben wir auch einige Fehler und Unregelmäßigkeiten gefunden und werden diese auch beheben . Aber wie wir was und wann ändern oder neu einbringen muss man schon uns Überlassen den immerhin haben wir ja auch die Arbeit und den Zeitaufwand damit . Wir sitzen jetzt seit 14 Monaten an dem was es bis jetzt geworden ist , wenn das alles so einfach währe gäbe es schon lange andere Mods als Star Wars , wen man mal von Stargate absieht . Wenn es länger dauert ist das halt so !

    Auch und @Wotan1985

    Du willst doch nicht ernsthaft davon ausgehen das die Karte das Original Babylon 5 Universum wiedergibt . Das ist auch nur eine Game Karte . Außerdem wo steht den das unsere die echte Aufteilung wieder gibt ? .

    MFG st-39120

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  • rocco
    antwortet
    Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
    Zur Zeit wird an einigen Gebäuden wie z.B. am Centauru Palast , Schatten Gebäude und andren Boden Kram gearbeitet , so das die Star Wars Gebäude langsam aber sichrer verschwinden . Außerdem versuchen wir auch die Schatten als Lebensform auf dem Planeten z.b. als Soldaten spielbar zu machen , genau wie die Vorlonen . Die Schatten müssen aber erst “Animiert” werden damit sie auch laufen können und das dauert nun mahl seine Zeit . An neuen Helden für das Weltall schrauben wir auch noch herum , z.B. Technomagier und Seelenfänger sind dabei .
    MFG st-39120
    Ich finde die Idee zwar nicht schlecht alle Bodeneinheiten und Gebäude nach und nach auszutauschen.Allerdings finde ich das vorhaben gar nicht nötig und wenn würde ich dieses vorhaben ans Ende der Entwicklungskette stellen.

    Denn 1.ist doch über die Bodeneinheiten und Gebäude so gut wie nix bekannt.
    Das heisst die Fabriken oder Fahrzeuge könnten auch so aussehen wie die von Starwars.Ein wenig die Texturen eingefärbt oder die Texturen von den Schiffen übernommen fertig.Mir würde das für den Boden völlig ausreichen.Die Bodenfahrzeuge und Soldaten wie Schwebepanzer,Raketenwerfer unsw.sind schön animiert das ist doch ok...
    2. Babylon 5 spielt sich ja zu 90 % im Weltraum ab und da sollte auch der Schwerpunkt der Enwicklung liegen (merkt man auch an der Diskussion hier im Forum es dreht sich primär alles um Schiffe und Flotten so wie es sein soll). Heißt die Planeteneroberung und Verteilung der einzelnen Rassen forcieren damit verbunden diverse Stationsupgrades die dann nach und nach die großen Pötte und Spezialeinheiten freischalten.Ein ein paar mehr Spezialfähigkeiten vor allem für die großen Schiffe. unsw. Kurzum das Weltraumspiel auf eine neue Stufe bringen.
    Wenn dann das Herzstück der Welraum steht kann man noch ein wenig den Boden aufpolieren (wenn dann noch Lust vorhanden ist).
    Wie gesagt es wäre nur ein Vorschlag von mir so vorzugehen. Denn momentan arbeitet Ihr an 2 Baustellen was eigentlich zeitaufwendiger ist
    als das man diese nacheinander abarbeitet.

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