Zitat von rocco
Beitrag anzeigen
Hab die Nacht und heute zum Spaß mal die ALDI gespielt.
Ich wurde bis ca. Runde 50 oder 60 weder von den Centauri noch von den EA angegriffen, selbst als ich eine Invasion des Dilgar/Schatten Gebiets gestartet habe und parallel die Verbindung Centauri Prime - Raider/Thirdspace aufgebrochen habe.
Wahrscheinlich haben die alle auf Za'ha'dum und Centauri Prime gehockt und auf mich gewartet..zum Showdown.^^
Die Alleersten benutze ich nicht, das macht keinen Spaß, die machen einfach alles binnen "Sekunden" platt.
(auf SCHWER spiel ich eh immer)
Die ALDI verhält sich klassich imperial.. nd 4 von 5 Fällen eine große Flotte, sont nix.
Und die kann man langsam aufreiben.
Die Centauri klassich Zann, meist nur einzelne kleine unterlegene Flotten oder eine große.
Die EA spielt recht defensiv, das aber ganz gut, vorallem, weil die EA-KI in der Regel die Schlüsselstellungen auf Teufel komm raus verteidigt, harte Nuss.

Was ich damit sagen will ist, in der selben Zeit, in der ich Planeten komplett ausbau/Raumstationen überall auf Stufe 5 ziehe UND Flotten und Invasionstruppen baue..scheint die KI nichts zu machen.
Hätte die ALDI in KI nicht die übermächtigen Allerersten, wäre diese zumeist kein Gegner.
Die Gegenwehr der ALDI ist kaum vorhanden, und wenn nur auf eine Flotte beschränktmeist im Narngebiet), gegen die man Dank den Allerersten den Raumkampf fast immer verliert(ohne hat man ne Chance aber mit denen ist Essig).
Gesamt bekam ich die heftigste Gegenwehr von den Centauri(die lassen in 3 von 5 Fällen echt nicht locker, wenn man sich Centauri Prime nähert) und der EA, die sogar aktiv operiert.
Evtl. könnt ihr das ein wenig verbessern, falls das möglich ist.
Das blöde ist nur..wenn die ALDI ab und an mal "aktiv"(lediglich Rückeroberung) ist, hat man durch die Allerersten keine Chance.

Selbes befürchte ich bei Centauri durch die Thirdspace, die Erfahrung hatte ich bisher noch nicht.
Das sind aber auch die einzigen Sachen, die mich wirklich stören und die KI..nun die ging mir eh bei FOC schon immer auf den Geist^^, da könnt ihr ja nix für.
Zitat von Schlachti
Beitrag anzeigen
Zitat von Schlachti
Beitrag anzeigen
Zitat von Schlachti
Beitrag anzeigen
Alle drei aus Omega-Zerstörern, NovaII udn ner Menge Jäger, im Verlauf folgt dann noch ein Hybridschiffen(Omega und Hyperion), sobald wieder Einheitneplätze frei sind.
Mit der ALDI baue ich nen NArnflotte aus ca. 10 G'quan und paar Dutzend jägern, sowie eien aus paar Sharlin udn dm anderen minbari-Kriegsschiff.
Ansonsten vereteile ich eigentlich nur Jäger/Bomber und paar Kreuzer an dne Grenzwelten zu EA udn centauri.
Als Centauri baue ich ne Schattenflotte und zwei Wachflotten an den handelsrouten aus Vorscha-Kreuzern und jägern.ab und an paar Träger und Schlachtschffe
Einen Kommentar schreiben: