Hast du noch andere Mods auf deinem PC die du vielleicht direkt in FOC installiert hast ?
Das kann man leicht mit dem “Gefechtsmodus” im B5 Mod. überprüfen , wen die KI im “Gefechtsmodus” ihre Raum Basen nicht ausbaut , ist irgendetwas da was stört .
Da du aber die Gegner KI ansprichst die dich nicht angreift , es kann sein das dich die KI erst nach 20 runden angreift oder auch mal erst nach 30 runden . Das kommt auf die Fraktion an mit der du spielst .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Babylon 5 für EAW-FOC
Einklappen
X
-
Okay, danke. Soweit hab ichs jetzt installiert und es funktioniert auch alles, aber wenn ich die AI auf Leicht oder Medium stelle, machen die Gegner nichts. Manchmal auch auf Schwer nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sicher kann man weiter helfen …
Bitte benutze nur Dateien von ModDB ! Wir hatten nix als Ärger mit “Filefront” !
Außerdem sind die Versionen auf File… total veraltet .
Hier ist nochmals der link :
Downloads - Babylon 5 at War " Shadow War" Mod for Star Wars: Empire at War: Forces of Corruption - Mod DB
Im Verzeichnis von EAW-FoC sollte sich ein Ordner mit dem Namen “Mods” befinden , falls nicht dann erstelle einen . Da hinein Kopierst du einfach den Ordner B5Mod1.0 der Version 1.7 . Mit der 1.8 machst du das selbe . Die 1.8.1 ( Hotfix) kopierst du einfach in den “DATA” Ordner der Mod. .
Es ist eine EXE zum starten Mitenthalten , die musst du aber noch deiner Installation anpassen .
( unter Eigenschaften öffnen und die Festplatten Zugehörigkeit ändern , hast du FOC auf “C” dann ändere den ersten Buchstaben in beiden Zeilen auf “C” )
MFG st-39120
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab jetzt ungefähr eine Stunde damit verbracht, herauszufinden wie ich den Mod überhaupt installieren kann. Ich hab die Dateien von Filefront, mal ganz abgesehen davon das ich bei jeder Datei einen CRC-Fehler hatte.
Jetzt hab ich alle Dateien entpackt und in einem Ordner, folgende Dateien sinds:
b5awar_part1_4
b5awar_part2_4
b5awar_part3_4
b5awar_part4_4
b5mod1.2_part12
b5mod1.2_part22
Jetzt mal ganz abgesehen von den neuen Patches, wie bekomme ich überhaupt erstmal die Hauptdateien ins Spiel, bzw. wo genau muss das alles hin?
Ich weiss das die Sachen alle in den Mods-Folder müssen, aber dashier hilft mir nicht weiter:
"entpacken sie den Inhalt der 3 B5AWAR_PART1_3 - B5AWAR_PART3_3 Ordner, in dem ordner "Mods"
Wenn ich das machen würde, würden im Mods-Ordner mehrere Ordner mit dem Namen "Data" auftauchen.
Ich bin mir sicher hier kann mir Jemand weiterhelfen, Ihr habt das ja schliesslich auch alle hinbekommen
Einen Kommentar schreiben:
-
Kein Problem, ich werde dann auch mal wartenAber da ich gerade noch am Durchspielen bin, wahrscheinlich kennt ihr auch diese Fehler schon, aber falls ihr die Mod irgendwann verbessern wollt, liste ich sie einfach mal auf
- Kosh's Transportschiff ist im All unbesiegbar. Die größeren Schiffe weigern sich einfach, zu feuern, die Jäger feuern zwar, können aber nichtmal eine Delle in den Schild schlagen.
- Die Centauri haben eine alte FOC-Bodeneinheit, die, wenn man sie anklickt oder wenn sie feuert das gesamte Spiel zum Absutz bringt.
- Das Kutai-Kanonenboot der Centauri ist übermächtig. Es hält wahnsinnig viel aus, mehr noch als ein Vorchan-Kreuzer und ist so gut wie gar nicht zu treffen.
- Centauri-Raumstation Stufe 2 explodiert nicht wie die anderen Stationen.
Ich werde demnäcst meine Kampagne als EA zuende spielen und dann warte ich mal. Auf jeden Fall eine sehr schöne Mod
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann verklemm ich mir das mal, bis die bodenkarten spannender werden(die kann ich mittlerweiel auswendig^^)
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja , Nix los hier ! Faule Bande !!! (anwesende natürlich ausgeschlossen
) , das wahr ein Witz !!!
Wie dem auch sei ….
Also … “ Hallo erstmal “
Den Texten würde ich nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken , die sind nicht fertig genau wie der Rest der Mod .
Eine Liste über Baumöglichkeiten gibt es nicht ! Wahrscheinlich erst in der Folgenden Version oder Versionen da es noch nicht fest steht ob die Planeten so bleiben oder nicht .
In der Regel kann man davon ausgehen das man alles was zum bauen da ist auch bauen sollte.
Die Limitierungen sind so gewollt , auch die der Klassen um einer “ Überschwemmung an Schlachtschiffen im All “ entgegenzuwirken . Ja leider muss man Ältere Schiffe opfern um an neue zu kommen wen das Limit ausgeschöpft ist .
Die Fehler die du beschrieben hast sind uns bekannt ,aber Trotzdem Danke .
Ich bedanke mich für deinen Text und wünsche noch viel Spaß beim spielen .
PS. : Es wird einige Zeit dauern ( wahrscheinlich bis Anfang 2011 ) bis eine neuer Version der Babylon 5 Mod heraus kommt . Aber das hat seinen Grund ! Ich hatte ja schon angedeutet das die Heimatplaneten auf dem Boden nachgebaut werden und viele der Schiffe um einiges verbessert werden .aber da kommt noch einiges mehr …., …. Das dauert nun mal seine Zeit , wo sich das warten aber lohnen wird .
Grüße , st-39120
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
nachdem hier ein wenig kritisiert wurde, dass die schweigende Masse sich nicht beteiliegt, habe ich mich mal angemeldet.
Vorweg: Ich finde die Mod wirklich, wirklich sehr gelungen. Die Raumgefechte machen ziemlichen Spaß und auch die balance zwischen den verschiedenen Einheiten scheint zu stimmen. Ich habe bisher nur die EA ausprobiert, werde mich aber sicherlich noch den anderen Rassen zuwendenEin paar Dinge, die mir aufgefallen sind, wollte ich aber noch loswerden, bzw. euch fragen. Ausgehend von dem, was bereits geschrieben wurde, nehme ich an, dass die Beschreibungen der verschiedenen Einheiten und Planeten noch nicht fertig ist, von daher werde ich darüber nicht viel sagen
- Kann es sein, dass der Text des Primus mit dem des G'Quan identisch ist? Sind eigentlich in der Mod beide Kreuzer gleich stark oder gibt es graduelle Unterschiede (mit Ausnahme des Massetreibers)?
- Ich glaube, der Text des Planeten "Vorlon" fehlt.
- Gibt es eine Möglichkeit die verschiedenen großen Schiffe der einzelen Völker individuell zu benennen (also dass das Spiel sie automatisch benennt, wie in EAW)? Bei mir heißt z.B. der Omega immer "Allecto".
- Kann es sein, dass der auf dem TIE-Scout basierende Thunderbolt schwächer ist als der Starfury?
- Was mir einige Schwierigkeiten noch bereitet ist die Tech-Tree. Ich blicke leider überhaupt nicht durch auf welchen Planeten ich welche Gebäude brauche um die besseren Einheiten zu produzieren. Mars, Erde, der Jupiter-Mond und einige andere Planeten haben einige Überraschungen parat, aber ich kann zb. nur auf dem Mars und einem Planeten im LIGA-Raum Omegas bauen. Gibt es da eine Übersicht?
- Achja, der EA-Fahrzeugabwehrturm feuert nicht...also auf gar nichts...oder kanne r nur Ziele in weiter Entfernung erreichen?
- Ich nehme mal an, die gravierenden finanziellen Probleme der Erdallianzselbst nach Eroberung der gesamten zentralen Planeten sind beabsichtigt
- Die Modelle sind im Übrigens alle richtig Klasse, die Limitierungen gefallen mir besonders, da es einen zwingt ein wenig überlegter vorzugehen und seine Taktiken immer neu zu planen. Super Idee!Allerdings frag ich mich, ob es normal ist, dass immer alle gebaute Einheiten von einer Art vernichtet werden müssen, um wieder neue zu bauen? Bei mir sind sie immer gesperrt bis alle ihrer Art ihrem Schicksal zugeführt wurden.
Wie gesagt, das sind nur Dinge, die mir aufgefallen sind und ich habe das Forum erst vor kurzem entdeckt. Mir gefällt die Mod sehr gut und ich habe schon etliche Stunden mich durch die Galaxie gekämpftÜbrigens sehr nette Explosion der Centauri-Basis
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo auch …
Es ist noch ein Hotfix erschienen das die Ki Probleme des Gefechtsmodus in der Version 1.8 behebt .
Hier ist der link ..
Babylon 5 at War "Shadow War" 1.8 Hotfix download - Mod DB
MFG st-39120
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier ist noch das “FoC Vista Patch (Unofficial)“, das bei Problemen mit Vista und Windows 7 weiterhelfen kann .
Download FoC Vista Patch (Unofficial)
MfG st-39120
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo auch …
Die neue “Babylon 5 at War Version 1.8” ist verfügbar.
.Die Version 1.8 ist ein kleines Patch mit einigen neuen Gefechtskarten und mehr Schiffen wie auch 50 Kommandopunkten für alle Fraktionen , für den Gefechtsmodus des Spieles .
Ein Paar neue Modelle wie z.b. die Große Verteidigungsanlage der EA und der Badger Starfury wie auch eine Serien Fremde Station sind neu enthalten .
Es wurde noch mehr verbessert , wie Lebenspunkte von Basen und Mienen oder das Antriebsglühen der Triebwerke einiger Schiffe und einiges mehr …
Hier ist der Link :
Babylon 5 at War " Shadow War" mod for Star Wars: Empire at War: Forces of Corruption - Mod DB
MFG st-39120
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenRiesenflotte ist nicht immer ne lösung^^
die großen schiffe sind gegen jäger nur so lange effektiv, wie diese weiter weg sind.
das istnicht wie im original, wo man einfach mit nem haufen sternzerstörern rankommt.^^
die EA hat ein trägerschiff,dasmehr ein unterstüptzungsschiff ist, recht nützlich..und die reparaturschiffe sind auch wichtig, flicken deine schiff im kampf wieder zusammen.
ach und..wenn du gegen die centauri antrittst... drakhmutterschiffe SOFORT killen..der omegaX schattenhybrid is dabei enorm wichtig(zum killen all der vielen kleinen drakhraider-schiffe)
und der primus mit massebeschleuniger... da musst du sofort in dne infight, sonst machen die dich fertig^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Riesenflotte ist nicht immer ne lösung^^
die großen schiffe sind gegen jäger nur so lange effektiv, wie diese weiter weg sind.
das istnicht wie im original, wo man einfach mit nem haufen sternzerstörern rankommt.^^
die EA hat ein trägerschiff,dasmehr ein unterstüptzungsschiff ist, recht nützlich..und die reparaturschiffe sind auch wichtig, flicken deine schiff im kampf wieder zusammen.
ach und..wenn du gegen die centauri antrittst... drakhmutterschiffe SOFORT killen..der omegaX schattenhybrid is dabei enorm wichtig(zum killen all der vielen kleinen drakhraider-schiffe)
und der primus mit massebeschleuniger... da musst du sofort in dne infight, sonst machen die dich fertig^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigendu gehstd as falsch an.
meien verluste sind bei dne raiders in der regel 0 schiffe
kleienr tipp:
nimm den starfuryaufklärer, beutz die ortungsfunktionund spring so mit deiner flotte kurz vor die raiderbasis, dann die hyperion/jäger auf die raiderjäger und warlocks auf die battlewagons(raiderträgerschiffe)
bei der alienrasse musst du auch knappausser reichweite auftauchen, sonstmachen die dich ruckzuck fertig, da brauchst du auch warlocks und nikes
nei der raiderbasis mit denfrachtern udn den reperaturtendern, musst du auch kurz vorher auftauchen udn zuerst die tender killen.
in allen fällen reichen die schiffseigenen jäger völlig aus.
Nur hier funzt das nicht so.
Zitat von st-39120 Beitrag anzeigenZerstöre zuerst die Basis , und dann die Trägerschiffe ! Nimm den Nova II Helden dazu und Bester .
Die beiden Helden haben Verstärkungen dabei , müssen aber von Anfang an in der Flotte die das System betritt dabei sein und nicht als Verstärkung gerufen werden . Was bei den Raides Probleme macht ist ihr neuer Bomber ! . Ein Raketen Kreuzer ist sicher auch nützlich . Viele Schiffe haben einen Feuerverstärker , nutze ihn um die Basis zu zerstören .
Aber viele Wege führen nach Rom . Das Technologiesystem der Original Game funktioniert nicht mit unseren Veränderungen , es ist sicher schon aufgefallen das es keine Korruption im sinne der Original Game mehr gibt .
Die größten Schiffe sind nicht immer die beste Lösung um mit Bombern fertig zu werden .
Das mit der Korruption ist mir nicht aufgefallen, da ich direkt nach der Installation den B5 Mod draufgemacht habe.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenDann habe ich das in den Readme überlesen.
Die Kampagne habe ich ehrlich gesagt noch nie gespielt. Ich spiele immer nur Galaktische Eroberung, die macht mehr spass. Allerdings finde ich, das die Techstufen erforschung eingebaut werden sollte. Denn dadurch wird das Spiel irgendwie etwas spannender.
Mal kurz was anderes. Wieso zum Henker sind die Raider so stark?
Ich bin mit einer Flotte aus 12 Omega, 10 Hyperion und 10 Starfury Staffeln aufgelaufen, und die Raider haben mich innerhalb von 5 minuten komplett aufgerieben. Es ist egal welche Map ich nehme, die machen mich ständig fertig.
Die beiden Helden haben Verstärkungen dabei , müssen aber von Anfang an in der Flotte die das System betritt dabei sein und nicht als Verstärkung gerufen werden . Was bei den Raides Probleme macht ist ihr neuer Bomber ! . Ein Raketen Kreuzer ist sicher auch nützlich . Viele Schiffe haben einen Feuerverstärker , nutze ihn um die Basis zu zerstören .
Aber viele Wege führen nach Rom . Das Technologiesystem der Original Game funktioniert nicht mit unseren Veränderungen , es ist sicher schon aufgefallen das es keine Korruption im sinne der Original Game mehr gibt .
Die größten Schiffe sind nicht immer die beste Lösung um mit Bombern fertig zu werden .
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: