Babylon 5 für EAW-FOC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 für EAW-FOC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
    Huch … hier lebt ja noch einer … ich wollte dem Forum schon den Totenschein ausstellen …
    “War nur ein Witz”
    Requiem in pacem?^^

Opa- Omega ist recht Zäh , deshalb auch recht teuer .
    Omega x ist als " Versicherung " gegen die Schatten und Vorlonen da ! (Stark limitiert)
    Auf Zahadum ist eine ganze EA Schattenflotte , falls man da hinkommt und das überlebt .
    Opa-Omega hat mir gerade ne ganze Centauriflotte weggeknallt^^.. sollte die für meine EA-Flotte mal wieder bauen..waren vorher ja auch saueffektiv... is eh mein liebstes EA-Schiff
    Aber gegen die Primusklasse mit Massebeschleuniger(lechz) in Runde 2 dann ganz schön alt ausgesehn..hat mich trotzdem 2 von 5 primus plus paar Vorcha gegen 5 omegas, ne Warlock und das PsiCorps Raketenschiff gekostet. leider haben die Massebeschleuniger-primus keine jäger..aber egal..dafür nutze ich eh vorchas(jäger sind mir helästig^^)
    Sobald die Primus im "infight" sind, "versagen" deren massebeschleuniger, was ja logich ist und die KI hats ausgenutzt,währen die Primus manövriert haben

hab gerade die EA(aus Centaurisicht) auf Earn entdeckt..so in Runde 60... so 20 Omegas und anderes zeug, glaub ich

Reparaturschiffe neben das Ziel stellen , das reicht .
    THX, das erklärt einiges..so spontanerholungender feinde.

Die EA wird in der Regel erst nach 20 bis 30 Runden angegriffen , sein Gebiet sichern ist in dieser Zeit angebracht und Piraten wegräumen . Die normale verteidigter Flotte der EA Basen wird nicht mit den Centauri ( Schatten und Drakh ) fertig , bei den Aldis das selbe falls sich Vorlonen Schlachtschiffe oder Dicke Minbari pötte in der Flotte befinden und irgendwas davon ist immer drin . Als EA hat man am Anfang seine Ruhe , außer man greift die KI an , dann wird sie reagieren .
    Aldi und Centauri gehen in der Regel nach 10 - 15 Runden auf einander los , manchmal auch früher .
    Ist mri schon...aufgefallen..die ALDIhaut immer mit dme dicken Hammer drauf.
    imAll top..am Boden...flop^^

Auf “Europa” ist für die EA was nettes , falls man genug Kohle hat , es ist Groß , Schwarz , langsam ….. und Neu .
    Centurion..ja..bereits getestet..sieht schick aus un hat echte "Strassenfeger-Qualitäten"^^

Planeten erobert aber weniger Geld ??? , keine Ahnung . Vielleicht hat die KI irgendwo eine Handelsrute gekappt ? . Bei “Kosh Type” müssen wir erst nachsehen .
    Äh nö... der kampf um die Handelsroutenenden im ALDI-Gebiet ging zudem zeitpunkt an mich.

Also die Waffenffekte sind deutlich besser geworden. besonders bei den Schatten.
    Auch die Explosionen,der Raumstationen, sidn recht schick, leider platzen nicht alle so schön. Schade das das bei dne raumschiffen nit so klappt.^^

Im Moment gucke ich mir eh lieber Bodenkämpfe an..bevorzugt mit den zeus-kompanien(die gefallen mir echt gut). genaugenommen ist die Bodentruppenauswahl bei mir freiwillig was einseitig..nur zeus und paar infanteristen^^

DIe normale primus dreht im gefecht schonmal spontan vom ziel/bei neuem ziel ab. ka, warum... isauch wruscht, ich hab die eh nit mehr gebaut.
    UND...ab udn an Hänger bei wechsel des Musikstückes... am häufigsten bei diesem eicht trojaartig angehauchten(dieses quietschende frauenzimemr im hintergrund oder was das ist).. war vorher nicht.
    Quasi ne erzwungene Kaffeepause, sonst aber nicht weiter stöhrend

Einen Kommentar schreiben:

• st-39120
    antwortet
    Huch … hier lebt ja noch einer … ich wollte dem Forum schon den Totenschein ausstellen …

“War nur ein Witz”

Opa- Omega ist recht Zäh , deshalb auch recht teuer .
    Omega x ist als " Versicherung " gegen die Schatten und Vorlonen da ! (Stark limitiert)
    Auf Zahadum ist eine ganze EA Schattenflotte , falls man da hinkommt und das überlebt .

Reparaturschiffe neben das Ziel stellen , das reicht .

Die EA wird in der Regel erst nach 20 bis 30 Runden angegriffen , sein Gebiet sichern ist in dieser Zeit angebracht und Piraten wegräumen . Die normale verteidigter Flotte der EA Basen wird nicht mit den Centauri ( Schatten und Drakh ) fertig , bei den Aldis das selbe falls sich Vorlonen Schlachtschiffe oder Dicke Minbari pötte in der Flotte befinden und irgendwas davon ist immer drin . Als EA hat man am Anfang seine Ruhe , außer man greift die KI an , dann wird sie reagieren .
    Aldi und Centauri gehen in der Regel nach 10 - 15 Runden auf einander los , manchmal auch früher .

Falls man auf das neue Drakh Mutterschiff trieft , sofort zerstören ! Sonst hat man sehr viele kleine Drakh am Hals .

Auf “Europa” ist für die EA was nettes , falls man genug Kohle hat , es ist Groß , Schwarz , langsam ….. und Neu .

Planeten erobert aber weniger Geld ??? , keine Ahnung . Vielleicht hat die KI irgendwo eine Handelsrute gekappt ? . Bei “Kosh Type” müssen wir erst nachsehen .

MFG st-39120

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    So hat was gedauert, bis ich zum Spielen kam.

Juchuu..die EA hat mehr Kohle
    Juchuu... es gibt unabhängige Piratenwelten(wiederlich zäh^^)
    Die Zeus-Kompanie is ne saugute idee gewesen^^
    Juchuu... ich kann 3 Nike bauen(endlich)
    Die Raketen die die Nikes abfeuern..oder wars doch die Warlock?(egal) sieht klasse aus

Buh..die alten Omegas sind arg teuer^^
    Buh.. die Omega X is fast direkt baubar.. sollte das nicht erst bei Eroberung eines Schattenplaneten möglich sein?
    Man könnte ja einen der Schattenplaneten in der Nähe der EA postieren. evtl eines der "Trümmersysteme" dafür nehmen, zwecks erobern.

Also bisher gefällt es, großartige, stöhrende Bugs sind mir imo nit begegnet
    Bin mal gespannt, wie die karte aus Aldi und Centaurisicht ausschaut.. für die EA ist die ja wirklich "trostlos"^^

Mal ne frage..weil imo noch nit gebaut/in aktion erlebt...
    der tender und die reparaturschiffe... reicht es die neben ein beschädigtes schiff zu parken? so wie im bodenkampf die einheiten neben die Reparaurstation?

BUG?:
    Nach erobern von Juna und Alpha Betor ist mein Einkommen von 16700 auf knapp 14700 gesunken statt um paar Hundert gestiegen.

Eines der Vorlonenschiffe, dieses Botschafter Kosh-Modell, wird von Starfurys/Thunderbolts ec. nicht erfasst
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 17.04.2010, 15:19.

• st-39120
    antwortet
    Version 1.7

Babylon 5 at War "Shadow War" 1.7 download - Mod DB

• st-39120
    antwortet
    Kurze info zur "1.7"

Erscheinen wird die Version 1.7 in der Woche nach Ostern ! Sie ist aber schon Gezippt 1.02 GB groß und ungezippt , … Hust … , Würg … , schlappe 3,76 GB Fett , hoffe das alles Glatt geht beim Hochladen bei Moddb .

Wünsche allen noch ein schönes Osterfest …

MFG st-39120

• st-39120
    antwortet
    Hier noch ein Paar Infos zur Version 1.7 die voraussichtlich Anfang April erscheinen wird .

Die Fraktion der Cenrauri besteht nur noch aus den Schatten , Drakh und den Centauri selbst .
    Die Raiders , Dilger und die aus dem Third Space sind für alle Fraktionen als feindliche KI auf der Galaktischen Eroberungskarte vertreten . Zudem kommt noch eine Vierte hinzu , wir haben uns für die Unbekannte Rasse aus „Einfache Leute“ der 5 Staffel entschieden . Die Raiders sind über mehrere Systeme auf der Karte verteilt und besitzen einige verschiedene Schiffe und eine Station .

Die Rasse aus dem Third Space ist samt Tor vertreten , es kommen ununterbrochen
    20 ihrer Jäger und ein großes Schiff als zusätzliche Verstärkung bis man das Tor zerstört hat .

Auch bei den Schatten hat sich ein wenig geändert , zum einen haben wir die beiden „Alten“ Schattenschiffe herausgenommen und dafür sind nun Kampfkrabben in drei verschiedenen Größen/ Stärken vorhanden und die Krabben können sich Tarnen !
    Über Zahadum ist eine neue Basis der Schatten die nicht so ohne weiters zerstört werden kann .

Bei den andern Fraktionen hat sich nicht so viel geändert , außer das viele Modelle nochmals verfeinert wurden und einiges an neuen Einheiten hinzugekommen ist . Vor allem die Reparatur Sparte , die hinzugefügt wurde ist wohl das wichtigste daran .

Insgesamt sind es am Anfang des Spieles weniger Planeten da einige nun von anderen Rassen besetzt sind ,
    aber die kann man ja erobern …

Auch die Sprache wird erneuert , wen man z.B. Molari Auswählt wird er sich auch melden oder einen Kommentar abgeben …

Das alle Waffeneffekte einschließlich der Strahlenwaffen neu sein werden habe ich ja schon angekündigt . Wie auch die Einheiten „Texte“ erneuert werden .

MFG st-39120

• st-39120
    antwortet
    Ja ist mir alles bekannt . Wird in der 1.7 behoben sein .

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Mir sind in 1.6 gerad paar Fehler aufgefallen:

Sector 100 - Beschreibung von Solta Gan

Loren - im Text steht im deutschen Teil "mahl", was im englischen Stück zu meal wird... guten Hunger^^

Omega X(Schattentech) feuert nicht auf die Minbari Weapon Station.

Andere EA-Schiffe stoppen, wenn man diesen die Station als Ziel angibt und sie ausser Reichweite sind.

• st-39120
    antwortet
    Hallo auch …

An einer neuen Version des Babylon 5 Mod für EAW-FOC wird gerade gearbeitet und ich wollte mahl über den “Stand Der Dinge” informieren . Vorweg sei gleich gesagt das es noch eine weile dauern kann bis sie erscheint . Es wird auch eine Kompletversion die als ganzes heruntergeladen werden muss und sie wird sehr groß sein !

Es ist wirklich viel neues enthalten und vieles alte ist verbessert wurden . Wie z.B.

- Einige Eroberbahre Rassen/ Fraktionen ( Piraten/Raider , Third Space … )
    - Neue Einheiten im All wie auch am Boden
    - Neue Helden und Helden Schiffe/Fahrzeuge
    - Schiffe/Fahrzeuge mit Reparatureigenschaften
    - Neue Projektile/Waffenfeuer , Strahlenwaffen , Explosionen
    - Flugverhalten einiger Einheiten verbessert z.B. Weißer Stern
    - Texturen bei einigen Einheiten verbessert
    - und sehr viel mehr …

Auf Moddb ist einiges an Bildmaterial vorhanden und wird auch immer mahl erweitert .
    Link :
    Babylon 5 at War " Shadow War" (Deutsch) mod for Star Wars: Empire at War: Forces of Corruption - Mod DB

Ich sehe auch keinen Sinn mehr darin „Texte“ von anderen schreiben zu lassen !
    Wer sich bereits die mühe gemacht hat einiges an Beschreibungen zu Texten kann mir seine arbeit schicken , per PM oder Mail . Sie werden in dieser Version dann mit eingearbeitet und fehlende Texte ziehe ich mit dann aus dem Netz ! . Ihr solltet damit aber nicht zu lange warten , Einsendeschluss ist dann ende dieses Monats !!!

MFG st-39120

• st-39120
    antwortet
    Zu Windows 7 kann ich nichts sagen , damit hab ich keine Erfahrung . Wir benutzen XP und Vista …

• Schlachti
    antwortet
    Die Mod brauch ja den Patch 1.1. Sonst kommt man maximal ins Hauptmenü. Das Problem bei mir ist ich musste FoC neu installieren da ich von Vista auf Windows 7 umgestiegen bin. Und jetzt findet der Installer vom Patch das Spiel nicht. Ich habs schon 5mal neu auf verschiedenen Partitionen installiert. Jedesmal das selbe.

• st-39120
    antwortet
    Inzwischen ist die Version 1.6.1 auf ModDB frei zum Runterladen .

Wir haben die 1.6 mit der 1.6.1 einfach überschrieben , deshalb ist es der selbe link …

Für die 1.6.1 Babylon 5 at War "Shadow War" 1.6.1 download - Mod DB

FixedIcons1.6.1 , Icons sind die kleinen Bilder der Einheiten im Spiel wer damit Probleme hat … FixedIcons1.6.1 download - Babylon 5 at War " Shadow War" (Deutsch) Mod for Star Wars: Empire at War: Forces of Corruption - Mod DB

• st-39120
    antwortet
    @rocco

Mit neuem Inhalt kommen automatisch auch neue Fehler , das ist nun mahl so . es gibt keinen einzigen Mod der nicht ein “HOTFIX” nach sich zieht ! Nach dem eine neuere Version erschienen ist . Das ist alles halb so wild den wir arbeiten schon an einem HOTFIX zur 1.6 .

So … der Navigationsfehler ist von der Min-Staion ausgelöst wurden , wie vermutet . Zudem werden wir den Omega Zerstörer entschärfen ( ich sage nur Feuerverstärker des Schiffes ist die Hölle) .
    Den Nova vertauschen wir noch mit dem Omega so das der Omega bei der Werft ( Erfindung ) landet und der Nova bei der Sternenbasis ab Stufe 4 zu bauen ist . Den Fehler der “Trümmerstation” haben wir auch gefunden und behoben .

Wir laden das ganze gerade als Version 1.6.1 bei Moddb hoch !

Inhalt :

- Minbari Forschungsstation angepasst
    - Death Clone angepasst
    - fehlende Jäger der Hyperion und Nova hinzugefügt
    - Nova mit der Position der Omega vertauscht
    - Omega Zerstörer , “Sturm” Fertigkeit durch Antriebsschub ersetzt
    Zuletzt geändert von st-39120; 24.12.2009, 15:02. Grund: Da fehlt noch was

• rocco
    antwortet
    Ho Ho Ho , das Update ist ja schon seit 2 Tagen da, na da wart Ihr ja überpünktlich.Es gibt wohl schon wieder neue Fehler lese ich gerade,na da wäre es wohl besser gewesen Ihr hättet die 2 Tage bis zum 24. noch mit Fehlersuche verbracht. Nun nicht mehr zu ändern, daher erst einmal
    Euch ein schönes Weinachtsfest und geruhsame Tage
    Gruß Vorlone

• st-39120
    antwortet
    In der 1.6 ist die KI im Weltraum von Anfang an voll ausgebaut , deshalb die ganzen Helden . Mann sollte versuchen sich der Werften und Stationen der KI zu entledigen , dann hat man eine weile seine Ruhe . Im Minbar System befindet sich eine Forschungsstation , die könnte durch einen falschen Scale Faktor das Problem auslösen … wir sehnen noch mal nach …

Noch ein kleiner Hinweis für alle : Bitte keine alten Spielstände laden das kann zu Fehlern führen . Wer die 1.6 über die 1.5 gezogen hat muss das Spiel neu beginnen !

Lädt...
X