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  • rocco
    antwortet
    Zitat von Wotan1985 Beitrag anzeigen
    Erst mal klasse Mod,total geil!!!

    Aber eine kleine Frage hab ich wen ich ein spiel starte egal als welche fraktion steht bei mir immer Tech level 2 und das kann ich nicht ändern.Ist über das Problem was bekannt oder hab nur ich das?
    Nein habe ich auch.Ist aber nicht schlimm da im Mod nicht über die Techstufen
    getecht wird sondern über die Stationen und Gebäude.


    Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das die Probleme die neuen Gebäude verursachen , hat wohl ehr mit der Zugehörigkeit nach dem Kampf zutun . Eigentlich muss ja den der Planet zu einem Überwechseln … macht er aber nicht , sondern stürzt ab . Am besten sieht man das am Manuellen Bodenkampf , sobald man gewonnen hat schmiert die ganze Sache ab . Wenn ich mich recht erinnre war das im All ohne Planet genau das selbe … braust bloß mal in der Planeten XML die Bodenkämpfe ausschalten . Dürfte auch abschmieren . Ich find das irgendwie seltsam . Wir haben bestimmt irgendwo einen Fehler reingemauschelt . Kriegen wir aber bestimmt wieder hin , irgend wann . Gibt ja noch genug anders an der Mod zutun .

    MFG st-39120

    So ich habe ein wenig getestet und konnte das Problem noch ein wenig eingrenzen.Einen Planeten in diesem Test der ISA gegeben.

    -Als erstes wenn ich die Bodenkämpfe in der Planets.XML ausschalte kann ich den Planeten der ISA übernehmen nach dem Raumkampf,Planet geht auf mich über und Game schmiert nicht ab.

    -Bodenkämpfe wieder eingeschaltet,keine gegnerischen Gebäude oder Einheiten auf dem Planeten stationiert,ich kann nach Raumkampf mit meinen Bodeneinheiten den Planeten einnehmen,Planet geht auf mich über und Game schmiert nicht ab.

    - gegnerischen Einheiten auf dem Planeten plaziert ,ich kann nach Raumkampf mit meinen Bodeneinheiten den Planeten angreifen und einnehmen,Planet geht auf mich über und Game schmiert nicht ab.

    - sowie ich Bodengebäude ins Spiel bringe und den Planeten erobere schmiert das Game ab aber ist ja bekannt.

    Jetzt ist mir die Idee gekommen falls Ihr den Fehler nicht finden solltet wie man doch noch die einzelnen Planeten der verschiedenen Rassen erobern kann.
    Die gewünschte Anzahl an gegnerischen Raumschiffen und eine Raumstation in den Orbit und auf den Planeten werden nur Bodentruppen stationiert aber keine Gebäude.Da die zu erobernten Rassen ja eigentlich keine Gebäude nach bauen können da sie ja keine KI-Unterstützung haben sollte das doch funktionieren.Zur Not kann man ja auch noch für das jeweiligen Gebäude definieren ob und von wem es Gebaut werden darf.
    Da ja der Mod seinen Schwerpunkt im All haben soll,wäre das doch
    ein guter Kompromiss oder habe ich hier noch etwas übersehen?

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  • Wotan1985
    antwortet
    Erst mal klasse Mod,total geil!!!

    Aber eine kleine Frage hab ich wen ich ein spiel starte egal als welche fraktion steht bei mir immer Tech level 2 und das kann ich nicht ändern.Ist über das Problem was bekannt oder hab nur ich das?
    Zuletzt geändert von Wotan1985; 24.09.2009, 20:41.

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  • rocco
    antwortet
    Naja wenn ich in den nächsten Tagen ein wenig Zeit habe vergleiche ich mal die ein oder andere Datei,evtl finde ich ja etwas was Euch weiterhelfen könnte.

    Gruß Rocco alias Vorlone

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  • st-39120
    antwortet
    Ich glaube nicht das die Probleme die neuen Gebäude verursachen , hat wohl ehr mit der Zugehörigkeit nach dem Kampf zutun . Eigentlich muss ja den der Planet zu einem Überwechseln … macht er aber nicht , sondern stürzt ab . Am besten sieht man das am Manuellen Bodenkampf , sobald man gewonnen hat schmiert die ganze Sache ab . Wenn ich mich recht erinnre war das im All ohne Planet genau das selbe … braust bloß mal in der Planeten XML die Bodenkämpfe ausschalten . Dürfte auch abschmieren . Ich find das irgendwie seltsam . Wir haben bestimmt irgendwo einen Fehler reingemauschelt . Kriegen wir aber bestimmt wieder hin , irgend wann . Gibt ja noch genug anders an der Mod zutun .

    MFG st-39120

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  • rocco
    antwortet
    Habe ich gestern Abend auch feststellen müssen (habe ein wenig getestet an einem Planeten ). Habe für diesen Planeten die Einstellungen soweit geändert das dieser den Drakh gehört und sie ihn auch mit einer kleinen Flotte verteidigen. Konnte nun die Drakh angreifen im Weltall.Autokampf und manueller Kampf funktionieren beide. Jetzt vorbereitung auf den Bodenkampf...manuell geht es,will ich den Bodenkampf berechnen lassen schmiert das Game ab.Das ganze nochmal wiederholt das gleiche wieder.
    Dabei ist mir aufgefallen das beim Autokampf über den jeweiligen Parteien immer so kleine Symbole mir einen Schiff ,einer Station oder Einheiten stehen die ja das jeweilige Stärkeverhältnis ausdrücken.
    Dieses war beim Bodenkampf auf der Drakhseite aber leer obwohl sich aber Gebäude auf dem Planeten befunden haben.Diese hätten angezeigt werden müssen. Evtl könnte der Absturz ja mit diesen neuen Bodengebäuden und der fehlenden Darstellung beim Autobodenkampf zusammenhängen ?.

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  • st-39120
    antwortet
    Ja , im 1 mod (LOW) war das ohne Probleme möglich , wir wollten das ins 1.1 Patch für diese Version mit einbauen aber nachdem wir das gemacht hatten schmierte uns das spiel andauert ab .

    Wir wissen schon wie man das macht , aber es funktioniert aus irgend einem Grund nicht . Das kann 1000 Ursachen haben . Aber das ist nun mahl nicht LOW B5 und die ganzen XML Dateien sind es auch nicht ! Das spiel stürzte ab egal wen wir als zu erobere Rasse genommen hatten .deshalb haben wir diese Veränderung ja auch nicht ins Spiel mit reingenommen .

    MFG st-39120

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  • rocco
    antwortet
    Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
    Die Aufteilung der einzelnen Rassen auf der GE Karte und dessen Eroberung z.b. der Schatten , Vorlonen usw. ist bis jetzt an einem Fehler bei test gescheitert und wir wissen nicht warum . Wer weis wie lange es dauert bis wir den Fehler finden , falls Überhaupt .
    In dem 1. Mod hatte das aber funktioniert,ich habe gerade nochmal nachgeschaut.Habe da den geschützten Planeten der ISA eingenommen und konnte anschließend dann White Star,Victory unsw.bauen .

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  • st-39120
    antwortet
    Das ist ja noch ne beta wir sind noch lange nicht fertig und noch viele Möglichkeiten stehen offen . Zum einen sind die Helden noch nicht vollständig , zur Zeit haben wir einfach nur das Original Spiel fast 1 zu 1 in Babylon 5 verwandelt . An Raumschiffen kommen noch ein Paar , sowohl als Held wie auch als Flottenverband . Helden an sich werden auch noch kommen z.b. Mister Morden mit seinen beiden Schatten Begleitern als Boden Helden oder Lyta A. ebenfalls als Bodenheld , Kosh ist schon da und bei den Drakh wollen wir auch noch was machen usw. .

    Die Aufteilung der einzelnen Rassen auf der GE Karte und dessen Eroberung z.b. der Schatten , Vorlonen usw. ist bis jetzt an einem Fehler bei test gescheitert und wir wissen nicht warum . Wer weis wie lange es dauert bis wir den Fehler finden , falls Überhaupt .

    Die Stimmen kommen nach und nach , in dem 1.2 Patch ist schon Schatten Gequatsche zu hören . Auch ein Technologie System zum erfinden wird es in einer Leichten Ausführung noch geben .

    Ich gebe zu das es etwas verwirrend ist wenn man zum ersten mahl die GE spielt , aber das Spiegelt die Situation der Blockfreien Welten wieder , die hauptsächlich von den Centauri , Schatten und Drakh angegriffen wurden . Ganz nach der Serie können wir aber nicht gehen und es sind ja schon viele Einheiten aus der “Zukunft” dabei ., diese Einheiten sind von uns nicht frei erfunden wurden .

    Wenn noch einer eine Idee hat was mit rein soll , immer her damit . Wir werden sehen ob es sich realisieren läst .

    MFG st-39120


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    st-39120 schrieb nach 9 Minuten und 41 Sekunden:

    An neuen Fähigkeiten für Einheiten arbeiten wir noch , aber wahrscheinlich werden wir ein Paar ganz neue hinzufügen . Der Name “Armee des Lichtes” stammt von John Sheridan als er ne Rede gehalten hatte und der bleibt wie er ist und bei den anderen ...
    Zuletzt geändert von st-39120; 23.09.2009, 14:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

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  • rocco
    antwortet
    Habt ihr eigentlich so eine Art Agenda was noch alles in den Mod rein soll,also einen fertigen plan oder kann man auch Wünsche und Vorschläge äußern zum Inhalt zukünftiger Versionen?

    Nach kurzem Anspielen hätte ich da 2/3 Punkte ersteinmal.

    Wenn der Verbund aus Narn ISA Minbari Vorlonen und Liga "Armee des Lichts" heisst, würde ich den Centauri,Schatten,Drakh-Verbund dann nicht nur
    Centauri nennen sondern "Armee der Finsternis" oder "Achse des Bösen". Desweiteren wäre es dann schön wenn die Helden ähnlich wie bei der "Armee des Lichts" aus verschiedenen Rassen zusammengestellt werden und nicht nur aus Centauri. Ich sag mal von jeder Rasse im Verbund 1 oder 2 Helden.Erdallianz
    gefällt mir so ganz gut die sind ersteinmal neutral und können sich ja später entscheiden...
    Habt ihr nochmal vor die Spezialfähigkeiten von den Schiffen zu überarbeiten?
    Momentan kommen die mir ziemlich willkürlich gewählt vor.

    Gruß Rocco alias Vorlone

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  • st-39120
    antwortet
    Das ist eine verrückte Welt , nun hat sich Moddb bei uns entschuldigt , nach dem wir Protestiert hatten und die Babylon 5 Mod ist auch wieder am alten Platz .

    Babylon 5 at War " Shadow War" (Deutsch) mod for Star Wars: Empire at War: Forces of Corruption - Mod DB

    Falls eine Anzeige von “Nicht Gefunden” kommt , ignorieren . Oben steht der link … ein 1.2 patsch ist auch schon da…

    MFG st-39120

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  • rocco
    antwortet
    Schön zu hören.Die Hauptsache es geht weiter.
    Zuletzt geändert von rocco; 22.09.2009, 20:57.

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  • st-39120
    antwortet
    Entschuldigt , war beschäftigt …

    Der Grund warum wir nicht mehr auf Moddb zu finden sind ist einfach , er wurde durch einen streit mit anderen Moddern auf Moddb gelöscht . Ich will jetzt nicht nähr darauf eingehen aber wir wechseln gerade zu einem anderen Anbieter und kehren Moddb den Rücken . Wenn der neue link steht werde ich ihn hier miteilen , dauert aber bestimmt ein oder zwei Tage .

    MFG st-39120

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  • Schlachti
    antwortet
    Zitat von rocco Beitrag anzeigen
    Hallo,habe hier den Mod durch zufall endeckt.Hört sich ja alles ganz gut an.
    Wollte den Mod mal downloaden, aber der link im ersten Post funktioniert nicht bzw.auf der Seite steht das der Mod Deleted ist. Kann da einer helfen?
    Erstmal willkommen im Scifi-forum. Keine Ahnung warum der Mod plötzlich gelöscht ist (hab gerade nochmal nachgesehen.) Letzte Woche war er nocht da. Wenn st-39120 die nächsten Tage nicht antwortet, dann schick einfach mal ne PN an ihn.

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  • rocco
    antwortet
    Hallo,schön das es wieder ein Forum zu dem Mod gibt.
    Denn immer nur in den News auf der moddb.com Seite zu posten ist auch irgend wie nur unübersichtlich. Abpropo Moddownload, der link im ersten Post funktioniert nicht bzw.auf der Seite steht jetzt das der Mod deleted ist. Kann da einer helfen,was ist los?
    Zuletzt geändert von rocco; 22.09.2009, 21:06.

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  • Schlachti
    antwortet
    Daran könnte es gelegen haben. Als ich Den Patch spielen wollte, war der Autosave gelöscht und ich habe mir den Erdallianz-Spielstand geladen. Die Galaxiskarte ging aber sobald ein Gefecht begonnen hat, ist das Spiel abgestürtzt bevor sich die Auswahl zwischen selber führen und ausrechnen lassen, geöffnet hat. Nachdem das nicht funktioniert hat, hab ich auf die 1.0 zurückgerüstet. Ich versuchs heute nachmittag nochmal mit dem Patch und einem neuen Spiel. Vielleicht gehts dann.

    Das mit der .exe ist mir klar, dass man da den Pfad angeben muss. Ich wollte auch nur wissen, ob sich was geändert hat, weil ich die alte .exe weiterverwendet hab (zufaul gewesen, bei der neuen den Pfad einzustellen). Da es aber die selbe Datei ist, ist das ganze ja egal.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Schlachti schrieb nach 8 Stunden, 1 Minute und 50 Sekunden:

    Liegt tatsächlich daran. Ich habe den Patch wieder installiert und ein neues Spiel gestartet statt eines zu laden. Und es funktioniert problemlos.
    Zuletzt geändert von Schlachti; 14.09.2009, 19:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

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