Babylon 5 für EAW-FOC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 für EAW-FOC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich hab noch ein paar Fehler entdeckt. die mittleren und schweren Verteidigungsanlagen sind billiger als die leichten.
    Und mit Strahlenwaffen ist es fast unmöglich Vorchankreuzer zu erfassen, da die seltsamerweise eine Ebene tiefer als die anderen Schiffe fliegen.

    Außerdem hatte ich beim Angriff auf Z'Ha'Dum mit einer Minbariflotte, dass Problem, dass ich das Gefecht nicht starten konnte. Es kam der Ladebildschirm, aber jedesmal wenn ich starten wollte, ist er wieder für 2sek auf 0 gesprungen.

    @Wotan
    Das mit dem Strahl ist etwas schwierig bei EaW. Das beste Ergebnis das ich bis dahin gesehen habe sind die Phaser aus dem Trek Wars- Mod. Und bei denen sieh man ganz genau, das die aus aneinander gehängten Abschnitten bestehen. Die einzige Strahlenwaffe in EaW ist der Protonenstrahl, welcher in der Mod zwar noch funktioniert, aber eben eine Spezialwaffe ist, die sich schlecht umwandeln lässt.

    @st-3912
    Gibt es in EaW eigentlich die Möglichkeit, einen kurzen Strahlenimpuls, wie die Laserlanze aus Dawn of War oder die Laserwaffen aus dem Generals Addon, zu erzeugen?
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      #92
      Situation:
      Invasion des Narn-gebietes mit deN Centauri..äh Schatten^^

      Irgndwo zwischen der Eroberung der Narn-Heimatwelt(hab von Dilgar aus angegriffen) und dem Planeten Pak'ma'ra,
      sind mehrer Schiffe aus der Bauliste von Za'ha'dum verschwunden:
      Schweres Angriffsschiff
      Schatten Aufklärer
      Schatten Kampfschiff(35.000 Credits)

      Die Kolonie Zeta 9...Asteoridenfeld das auf planet macht?
      Weil dort kann ich gebäude errichten und muss es auch wie einen Planeten erobern.


      P.S.: die allersetsen sidn ja echt sau hart, die haben mir quasi im alleingang(die begleitende ALDI-Flotte hätte auch zu Hause bleiben können), mehrere Kolonien kassiert.
      Trotz maximaler Basis und Wachflotte, teils Centauri/Drakh, teils Schatten/centauri/Drakh.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #93
        1 . Die Strahlenwaffen bleiben erstmal wie sie sind .

        @Schlachti

        2 . Minbari können Zahadum nicht angreifen ? Hab ich noch nie gehört und bei mir geht es , und wen du ohne Mins angreifst ? Hört sich nach Speicherfehler an . Die 3 Cent. Vorchans liegen auf verschiedenen Ebenen und die Strahlenwaffen treffen ohne hin nicht so gut , dafür ist ihr Schaden aber hoch . Es ist nur ein Vorchan Typ der etwas tiefer fliegt , zur Not holen wir den wieder etwas hoch .

        @Guy de Lusignan

        3 . Die Anzahl der Schattenschiffe ist begrenzt , vielleicht zu viele gebaut ? ,

        4 . Auf der GE ist von Zeta 9 das falsche Bild drauf , ist ein Planet . Es gibt auch ein Schiff auf Seiten der Centauri das mit den “Alten Aldis” fertig wird , ist nicht ganz billig das gute Stück . Ich meine weder Schatten noch Drakh und kostet glaube ich 79000 KR .

        MFG st-39120

        Kommentar


          #94
          Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
          1 . Die Strahlenwaffen bleiben erstmal wie sie sind .

          @Schlachti

          2 . Minbari können Zahadum nicht angreifen ? Hab ich noch nie gehört und bei mir geht es , und wen du ohne Mins angreifst ? Hört sich nach Speicherfehler an . Die 3 Cent. Vorchans liegen auf verschiedenen Ebenen und die Strahlenwaffen treffen ohne hin nicht so gut , dafür ist ihr Schaden aber hoch . Es ist nur ein Vorchan Typ der etwas tiefer fliegt , zur Not holen wir den wieder etwas hoch .

          @Guy de Lusignan

          3 . Die Anzahl der Schattenschiffe ist begrenzt , vielleicht zu viele gebaut ? ,

          4 . Auf der GE ist von Zeta 9 das falsche Bild drauf , ist ein Planet . Es gibt auch ein Schiff auf Seiten der Centauri das mit den “Alten Aldis” fertig wird , ist nicht ganz billig das gute Stück . Ich meine weder Schatten noch Drakh und kostet glaube ich 79000 KR .

          MFG st-39120
          Speicherfehler war es keiner. Auch wenn das selbe vorgekommen ist, nachdemich ein altes Spiel nach dem Upgrade auf 1.2 weitergemacht hab. In diesem Fall hab ich aber ein neues Spiel angefangen.

          Zu 4. Meinst du die Thirdspace-Schlachtschiffe? Die Dinger sind sowas von imba, zwei von denen haben mir innerhalb kürzester Zeit eine Warlockflotte weggeschossen, ohne dass ich einem von denen auch nur die Schilde wegballern konnte. Gibt es auf Seiten der Erdallianz eigentlich irgendwas, dass gegen die effektiv ist?
          Wars nicht geplant, dass die Victory Vorlonenpanzerung bekommt? Ihr könntet ja vielleicht eine komplett fertig gestellte Victory mit der Hauptwaffe als Spezialwaffe als Heldeneinheit auf Seiten der ISA einbauen.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #95
            Warum das mit den Minbari und Zahadum nicht klappt ist mir nicht ganz klar , ich kann sie mit den Mins angreifen . Es könnte auch nur an einem einzigen Min Schiff liegen , was aber auch wieder unwahrscheinlich ist da wen ein Modell einen Fehler hat das Spiel sofort abstützt . Mit “Speicherfehler” meinte ich nicht die Probleme mit der 1.2 sondern das SW EAW-FOC leider nicht mahl selten durch seine eigenen Auto Save und Manuellem speichern Fehler verursacht die sich den durch das ganze Spiel Ziehen . Bei so was hilft nur neu anzufangen und die Spielstände vorher zu löschen . Bin mir aber nicht sicher ob es sich um den Fehler handelt .

            Währe mir neu das die Victory Klasse Vorlonen Panzerung hätte , die hatte doch nur eine reaktive Panzerung die ein teil der auftreffenden Energie umleitete , lebendes Gewebe gibt es am Schiff doch nicht . Eine Spezial Waffe wie beim Todesstern ? , währe wahrscheinlich machbar , aber das so zu Animieren , ehr nicht . Ich glaube das hat noch keine Mod hinbekommen , einen neuen “Laserbündel” zu basteln und ohne würde das Blöd aussähen . Die vorhandenen kann man nicht nehmen da sie ans Model angepasst sind . Vielleicht wird das Später noch was , garantieren kann Ichs aber nicht .

            Würde denn die fertige Victory von der Farbe her aussähen wie die Vorlonen Schiffe ? , so was hab ich nämlich schon mahl gesehen .

            Thirdspace-Schlachtschiffe sind stark limitiert , mehr als 2 oder 3 kann man nicht bauen . Sie sind die Stärksten Schiffe im Spiel . Nein die EA hat Nix vergleichbares eigentlich auch kein anderer , ist halt ein „Superschiff“ hat aber hinten Keine Waffen . Eine Gruppe an Omega X oder die EA Omega Flotte währe mit einigen kleineren Schiffen als Kanonenfutter bestimmt in der Lage die zu Zerstören . Unbesiegbar sind sie nicht .

            MFG st-39120

            Kommentar


              #96
              Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
              Warum das mit den Minbari und Zahadum nicht klappt ist mir nicht ganz klar , ich kann sie mit den Mins angreifen . Es könnte auch nur an einem einzigen Min Schiff liegen , was aber auch wieder unwahrscheinlich ist da wen ein Modell einen Fehler hat das Spiel sofort abstützt . Mit “Speicherfehler” meinte ich nicht die Probleme mit der 1.2 sondern das SW EAW-FOC leider nicht mahl selten durch seine eigenen Auto Save und Manuellem speichern Fehler verursacht die sich den durch das ganze Spiel Ziehen . Bei so was hilft nur neu anzufangen und die Spielstände vorher zu löschen . Bin mir aber nicht sicher ob es sich um den Fehler handelt .

              Währe mir neu das die Victory Klasse Vorlonen Panzerung hätte , die hatte doch nur eine reaktive Panzerung die ein teil der auftreffenden Energie umleitete , lebendes Gewebe gibt es am Schiff doch nicht . Eine Spezial Waffe wie beim Todesstern ? , währe wahrscheinlich machbar , aber das so zu Animieren , ehr nicht . Ich glaube das hat noch keine Mod hinbekommen , einen neuen “Laserbündel” zu basteln und ohne würde das Blöd aussähen . Die vorhandenen kann man nicht nehmen da sie ans Model angepasst sind . Vielleicht wird das Später noch was , garantieren kann Ichs aber nicht .

              Würde denn die fertige Victory von der Farbe her aussähen wie die Vorlonen Schiffe ? , so was hab ich nämlich schon mahl gesehen .

              Thirdspace-Schlachtschiffe sind stark limitiert , mehr als 2 oder 3 kann man nicht bauen . Sie sind die Stärksten Schiffe im Spiel . Nein die EA hat Nix vergleichbares eigentlich auch kein anderer , ist halt ein „Superschiff“ hat aber hinten Keine Waffen . Eine Gruppe an Omega X oder die EA Omega Flotte währe mit einigen kleineren Schiffen als Kanonenfutter bestimmt in der Lage die zu Zerstören . Unbesiegbar sind sie nicht .

              MFG st-39120
              Wenn ich mich an "Waffenbrüder" richtig erinnere war geplant die beiden Victorys nach ihrer Fertigstellung nach Minbar zu schicken und Vorlonenpanzerung darauf wachsen zu lassen. Da sie aber vorzeitig aus der Werft geholt und eingesetzt wurden, und sie anschließend auf die Suche nach einem Heilmittel gegen den Virus den die Drakh auf der Erde freigesetzt haben, geschickt wurden, blieb dazu keine Zeit, da das mehrere Monate in Anspruch genommen hätte.
              Danach wäre das Schiff halt entweder gelb gewesen oder hätte die schöne Whitestar Farbe.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                #97
                „Waffenbrüder“ hab ich gesehen , und es waren auch nur die Zwei Prototypen zur Erprobung einer neuen Schiffsklasse von denen auch noch eins Zerstört wurde . Die Drakh zerstörten dann auch noch die Werft und die Excalibur blieb als „Einzelstück“ übrig , den meisten würde das sicher nicht gefallen wen wir die plötzlich bunt anmalen würden und meinen Kollegen den ich gerade gefragt hatte auch nicht und der Hatte die Modelle und Texturen gemacht .

                Also das wird Nix .

                MFG st-39120

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
                  „Waffenbrüder“ hab ich gesehen , und es waren auch nur die Zwei Prototypen zur Erprobung einer neuen Schiffsklasse von denen auch noch eins Zerstört wurde . Die Drakh zerstörten dann auch noch die Werft und die Excalibur blieb als „Einzelstück“ übrig , den meisten würde das sicher nicht gefallen wen wir die plötzlich bunt anmalen würden und meinen Kollegen den ich gerade gefragt hatte auch nicht und der Hatte die Modelle und Texturen gemacht .

                  Also das wird Nix .

                  MFG st-39120
                  Mir auch nicht^^
                  und auf eine Überversion wäre ich auch nicht scharf.
                  Die Allerersten sind schon mehr als des Guten zu viel
                  (hab gerade wieder eine Niederlage gegen 2 Allereste eingesteckt... so schnell hab ich die Erd-Zerstörer noch nie platzen sehen, selbst Schattenschiffe gehen da Reihenweise drauf).

                  Mir ist gerade so aufgegange, das die Warlock-Klasse und ähnliche hervorragend zum Kampf gegen die Minbari sind..der gegen Schattenschiffe.
                  Bei den Centauri sind die Omegas..also die "alten" Typen 1a.... bis die Thirdspace-Dinger auftauchen. dann wird das mehr ein Fall für Omega-X(geil)

                  Meine Schattenschiffe/hybriden muss ich immer suchen^^ sind auf dem Bildschirm bie mir ein Tick zu dunkel(kann aber auch daran liegen, das das ein LCD-TV is).

                  mir kam gerade noch so ein Gedanke....

                  Thirdspace-Schiffe und Allererste als NPC-Prateien(in EAW-FOC die Piraten von Jabba), je in 1 oder 2 Asteroiden-Systeme zu packen, samt großer Raumstation oder so(thirdspace liefert ja sowas..diese vorlonen Artefekt..)
                  Die dann eine enorme Prodsrate haben, und gelegentlich die anderen Völker angreiffen(thirdspace) oder nur ihr System, veteidigen(Allererste).
                  Bei den Thirdspace 3 oder 4 von deren Schlachtschiffen mit nem Dutznd Jägern und Jägernachschub durch die raumstation(die ja mehr ein Portal ist(könnte dann ja auch so aussehen)
                  DIe Alleersten brauchen nur sich selber^^

                  Evtl. könnte man mit dne raiders das selbe machen?
                  Nur so als Idee

                  Weil:
                  die Centaurie haben als "Superschiffe" die Schatten und Drakh
                  die ALDI die Minbarischiffe und Vorlonen
                  die Erde.. nur je eins der Hades/Delenn-Klasse und die Omegaflotte

                  Rein vom Gefühl her, sidn die Allerersten/Thirdspace zu viel(und ja.-..mit Omega X und genug Kanonenfutter sind die zu knacken..danach war meine Flotte aber platt)
                  Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 03.10.2009, 15:42.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #99
                    EAW FOC ist nur auf 3 Fraktionen ausgelegt , ein 4te oder sogar 5te eigenständig arbeitende Fraktion ist einfach nicht Möglich ., ohne das die KI eine Macke kriegt . Möglich ist es aber einige der kleinen Rassen als Passive Parteien zu benutzen die auch ihre Planeten verteidigen , das ist auch so geplant und kommt noch , aber nicht im nässten Update .

                    MFG st-39120

                    Kommentar


                      Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
                      EAW FOC ist nur auf 3 Fraktionen ausgelegt , ein 4te oder sogar 5te eigenständig arbeitende Fraktion ist einfach nicht Möglich ., ohne das die KI eine Macke kriegt . Möglich ist es aber einige der kleinen Rassen als Passive Parteien zu benutzen die auch ihre Planeten verteidigen , das ist auch so geplant und kommt noch , aber nicht im nässten Update .

                      MFG st-39120
                      Das meinte ich..aber halt mit Thirdspace und den Allerersten.

                      Ähm..auch ich kann Za'ha'dum nicht erobern..selbes Problem wie oben..egal welche Schiffskombi.


                      Edit:
                      Vree, Lumati, Gain, und Pak'ma'ra wären als NPC ne idee.
                      Bei der ALDI sind in der Serie ja auch nur Narn, Drasi, Brakiri und Minbari wirklich "wichtig"..ok die Vree waren auch dabei.
                      Den Drasi könntet ihr noch einen Jäger zugeben.

                      Ähm die frazi-Fighter die zur Bodentruppe gehören. evtl. eine andere grundfarbe, die sind im orbit was schwer von dne Weltraum-Frazi-Fightern zu unterscheiden.

                      Den Blue Star hat es ja auch sowohl Boden als Weltraum, den empfinde ich bei Bodentruppen als was viel.
                      Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 03.10.2009, 18:14.
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        Das meinte ich..aber halt mit Thirdspace udn dne Allerersten.

                        Ähm..auch ich kann Za'ha'dum nicht erobern..selbes Problem wie oben..egal welche Schiffskombi.
                        In der 1.1 hat es noch wunderbar funktioniert. Nur in der 1.2 nicht mehr.

                        Das Kommandoschiff der Minbari ist übrigens dafür dass es so mächtig und teuer ist, extrem klein. Es komm nicht mal an die Größe einer EA-Korvette ran.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          Ja da ist ein Fehler drin , hab mir 1.2 noch mal runtergeladen . Warum weis ich allerdings immer noch nicht . Da wurde von der 1.1 zur 1.2 nichts geändert und es ist nur Za’ha’dum die anderen Schattenplaneten sind normal .

                          MFG st-39120

                          PS. Kommandoschiff wird größer gemacht


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          st-39120 schrieb nach 1 Stunde, 11 Minuten und 36 Sekunden:

                          Den Fehler haben wir gefunden und können ihn auch beheben . In ein Paar Tagen bringen wir dann ein Update heraus um den Fehler zu beheben . Ein paar Änderungen und voraussichtlich zwei neue Helden sind auch noch mit drin .

                          MFG st-39120
                          Zuletzt geändert von st-39120; 03.10.2009, 19:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
                            Ja da ist ein Fehler drin , hab mir 1.2 noch mal runtergeladen . Warum weis ich allerdings immer noch nicht . Da wurde von der 1.1 zur 1.2 nichts geändert und es ist nur Za’ha’dum die anderen Schattenplaneten sind normal .

                            MFG st-39120

                            PS. Kommandoschiff wird größer gemacht


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            st-39120 schrieb nach 1 Stunde, 11 Minuten und 36 Sekunden:

                            Den Fehler haben wir gefunden und können ihn auch beheben . In ein Paar Tagen bringen wir dann ein Update heraus um den Fehler zu beheben . Ein paar Änderungen und voraussichtlich zwei neue Helden sind auch noch mit drin .

                            MFG st-39120
                            Habe die Planets.xml von 1.1 mit 1.2 verglichen,es wurde am Planet Za’ha’dum
                            doch etwas von Euch geändert.(in Zeile 2665) Wenn ich diesen Eintrag ersetze mit den Eintrag aus 1.1 dann funktioniert es wieder.Hilft Euch hoffentlich weiter.



                            Ich freue mich dann aufs Update
                            Zuletzt geändert von rocco; 03.10.2009, 20:42. Grund: Habe gerade gesehen Ihr habt den Fehler auch gefunden

                            Kommentar


                              Ach, was mir noch einfällt... bzw. heute aufgefallen ist.

                              1. DIe ALDI(KI) und Centauri(KI) attackieren die EA(Spieler) praktisch garnicht(wude nur 2mal angegriffen)

                              2. Gegenwehr der ALDI(KI) gegen die EA(Spieler) = 0, bestenfalls 1 Sharlin musste ich beim erobern von 8 Planeten killen.

                              3. DIe ALDI(KI) attackieren immer mit allen Schiffen die Centauri(Spieler(schwer sich gegen zu wehren)) und verteidigen ihr Restterritorium fast garnicht, ausser man dringt in das Narn-Gebiet ein.
                              Hatte praktisch die ganze ALDI(KI), bis auf Narn- und Vorlon-Sektor erobert und in der Zeit nur 3 Planeten verloren(als EA)

                              4. Die EA(KI) attackiert fast nur die Centauri, jedoch kaum die ALDI(Spieler)
                              umgekehrt ignorieren Centaur und ALDI(KI) die EA(Spieler) fast völlig.
                              Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 04.10.2009, 01:42.
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                @rocco

                                Ja ich weis , wird im nässten Update geändert .

                                @ Guy de Lusignan

                                Die EA liegt auch am Rande der Karte und hat am Anfang sehr wenige bewohnbare Planeten , im Gegenzug haben die Centauri die Schattenplaneten die genau zwischen Minbari und Narn liegen also wen greift die Aldi wohl als erstes an ? Und wen die Centauri ? .

                                Im Normalfall versucht die KI auch noch nebenbei ihre Planeten und Raumbasen auszubauen und wenn die Aldi‘s sich ohne Probleme Entwickeln können sollten kriegen die anderen beiden Parteien nach einiger Zeit ein erstes Kräfteverhältnis Problem bei der masse an Planeten die Aldis haben .

                                Die Vorgehensweise der KI ist von Spiel zu Spiel sehr unterschiedlich . Mann kann dreimal Neustarten und die KI verhält sich jedes Mal anders .

                                Es gibt auch noch den Schwierigkeitsgrad Hard/ Schwer falls es dir zu einfach ist .

                                Ich würde mir über die KI nur Sorgen machen wenn sie überhaupt kein Ton von sich gäbe .

                                Das wird nur ein kleines Update was eigentlich nur den Fehler ( Zahadum) beheben soll , aber von dem was hier im Forum geschrieben wurde wird als Zusatz vieles berücksichtig , plus der beiden Helden Seelen-Jäger für die Centauri und Technomagier für die Aldis . Das sind beides Weltall Helden .

                                MFG st-39120

                                PS : Botschafter Kosh kann man auch im All einsetzen und sein Spezialfertigkeit “ Schlag “ kann eine kleine Raum Station mit einem Einzigen Angriff von seinem Schiff aus zerstören .
                                Zuletzt geändert von st-39120; 04.10.2009, 09:07.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X