[063] Das Rätsel von Grau 17 - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[063] Das Rätsel von Grau 17 - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die heißt übrigens Delenn und nicht Deleen.

    Kommentar


      #77
      Yippie, die schlechteste Folge der Serie kommt

      Nee, mal Spaß beiseite. "Grey 17 is missing" ist im Hauptplot schon ziemlicher Trash. Ein "verschwundenes" Deck muss man ja schon schlucken. Dass sich dann auch noch eine Sekte und ein Alienmonster da rumtreiben... nee, nee, nee. Rational betrachtet ist "Grey 17..." Müll, aber begeistert (ebenso wie mMn "Thirdspace") durch Atmosphäre. Eben die Atmosphäre eines B-Scifi-Schockers. Und passend dazu Robert Englund, den ich nicht nur für "Nightmare on Elm Street" schätze, als verrückter Sektenanführer.
      Jerry Doyle macht seine Sache hier ziemlich gut und darf mal wieder das Badass raushängen lassen.

      Für den trashigen Hauptplot entschuldigt dann natürlich die Geschichte rund um Delenn, Marcus und Neroon. Nicht schlecht, wie Marcus ihm hier Respekt abgenötigt hat. Man ahnt aber schon, dass dies nicht ganz ohne Folgen bleiben wird.

      Also JMS: Hör auf dich für diese Folge zu entschuldigen. Da gibt es Schlimmeres.
      Wohlwollende 4 Sterne.

      Kommentar


        #78
        Witzig ist ja der Anfang mit dem Typen, der sich als Telepath „bewerben will“.
        Zack: „Aber leider sind Sie kein Telepath.“
        Typ: „Ich kanns ja lernen!“

        Franklin sieht man nun mal mit Entzugserscheinungen.
        Dann geht es aber mit der Handlung bergab.

        Auf der einen Seite ist hier der Schwachsinn mit „Grau 17“ und Garibaldis sehr seltsamen Pistolentrick.
        Auf der anderen das mit Delenns Zeremonie. Es gibt einige schöne Szenen zwischen ihr und Sheridan, zB. das mit der Erzählung über ihren Papa.
        Dann aber dieser Kampf zwischen Marcus und Neroon... Männerkämpfe sind nicht gerade das, was mir gefällt und die Choreografie ist auch schlecht, hoffentlich haben beim Drehen dieser Szenen die Leute ordentlich Abstand gehalten!
        Aber Neroons Meinungsumschwung ist dann doch gut.

        Kurz und schmerzlos, wie diese Folge aber leider nicht ist, weder für die Charaktere, noch für mich beim Zusehen... 3 Sterne, aber nur weil der Schluss (wie eben der Anfang) mit Garibaldi und Sheridan lustig ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X