Also das mit dem Gift muß mir mal einer erklären...wäre es nicht genauso simpel, Refa 1x zu drohen, dass man ihn vergiftet, und das dann im Bedarfsfall auch wirklich zu tun, anstatt hier so eine Zweiteilung der Sache zu machen? Okay, die Szene ist recht interessant, aber irgendwie erscheint mir das ganze ein wenig seltsam, so ein Gift auf 2 Dosen zu verteilen, wenns auch genauso in einer ginge.
Ansonsten...naja, erstmal war wiedermal ein Attentäter auf der Station -
Staffel1
Das interessanteste waren eigentlich die "Offenbarungen" am Ende der Folge. Der Humor mit dem Computer war zwar sehr simpel gestrickt, aber er funktionierte. Die komplette Haupthandlung war aber IMO weniger interessant. Unterm Strich sinds knappe 4*
Ansonsten...naja, erstmal war wiedermal ein Attentäter auf der Station -
Staffel1 Das interessanteste waren eigentlich die "Offenbarungen" am Ende der Folge. Der Humor mit dem Computer war zwar sehr simpel gestrickt, aber er funktionierte. Die komplette Haupthandlung war aber IMO weniger interessant. Unterm Strich sinds knappe 4*




Neben einigen netten Szenen musste das mit dem Computer doch nun wirklich nicht sein. Nee, wirklich, da erspare jeglichen weiteren Kommentar! Die Geiselnahme war auch wieder ganz tiiiiief in die Klischeekiste gegriffen. Solche Bösewichte hatte ja noch nichtmal Knight Rider. Aber naja, 2 Sterne.


Also mal wieder so ein billiger nichtssagender Schockeffekt. Diese beiden Attentäter stammen auch aus der Klischeeschublade. Ein Narbengesicht und ein Psychopath plus Statistenanhang um die Bedrohung größer darzustellen. Mal zum Minbarifolterpsychopath: Für so eine Rolle, damit sie überhaupt wirkt, braucht man gute Schauspieler und nicht welche die so wirken als hätte man Fremde auf der Straße ein paar hundert Dollarscheine in die Hand gedrückt damit sie das spielen, weil sie richtig PÖHSE aussehen.
Das die Minbari für alles und jeden eine Zeremonie haben ist ja nichts neues (wahrscheinlich haben sie auch eine Zeremonie für das abputzen des Hinterteils.
Ein ganz tiefer qualitativer Abfall im Vergleich zur letzten Folge.

Kommentar