[060] Ranger one - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[060] Ranger one - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von koshi Beitrag anzeigen
    Falls es stimmt, war es die beste Entscheidung seines Lebens
    O'Hare fand ich ja ganz in Ordnung.. aber Boxleitner füllt die Rolle einfach besser aus. Also ich kann mir Folgen wie Kriegsrecht einfach nicht mit O'Hare vorstellen.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #47
      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      O'Hare fand ich ja ganz in Ordnung.. aber Boxleitner füllt die Rolle einfach besser aus. Also ich kann mir Folgen wie Kriegsrecht einfach nicht mit O'Hare vorstellen.
      Sehr gut möglich.

      Obwohl er ja auch Kampfpilot war (also Soldat) war er aber doch mehr der Diplomat. Dadurch, daß Babylon 5 sehr kriegerisch wurde, war wohl der Diplomat Sinclair nicht mehr gefragt.
      Gerne hätte ich mal die Gespräche zwischen Kosh/Kosh II und Sinclair gesehen - ich denke bzw. ich weiss, daß er nicht so unverschämt und kindisch agiert hätte wie Sheridan, sorry, aber meine Meinung.

      Aber was solls, der Drops ist gelutscht, es gab nun mal einen neuen Commander.
      "Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet "

      Kommentar


        #48
        Diese Folge verursacht echt Kopfschmerzen mit dem ganzen hin und her der Zeit.

        Werde mich aber mit einer Wertung noch zurückhalten.

        Was mir nicht gefallen hat war das natürlich ausgerechnet nur der Empfänger von Sheridan kaputtgeht. Hätte man besser lösen können.

        Ansonsten interessant wofür Babylon 4 gebraucht wurde. Ich hatte echt gedacht das es in dieZuknuft geht sdamit man ein Rettungsboot hat wenn Babylon 5 draufgeht.

        Ansonsten eine doch seltsame Selbsterüfflende Prophezeiung. baby4 ist in der Vergangenheit bei den Minbari weswegen Schatten in der Zukuft versuchen die Station zu zerstören weswegen man auf die idee kommt sie in die Vergangenheit zu schicken.

        Naja mal zweite Folge abwarten...
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #49
          Zitat von koshi Beitrag anzeigen
          Sehr gut möglich.

          Obwohl er ja auch Kampfpilot war (also Soldat) war er aber doch mehr der Diplomat. Dadurch, daß Babylon 5 sehr kriegerisch wurde, war wohl der Diplomat Sinclair nicht mehr gefragt.
          Gerne hätte ich mal die Gespräche zwischen Kosh/Kosh II und Sinclair gesehen - ich denke bzw. ich weiss, daß er nicht so unverschämt und kindisch agiert hätte wie Sheridan, sorry, aber meine Meinung.

          Aber was solls, der Drops ist gelutscht, es gab nun mal einen neuen Commander.
          DIe Rolle stand ja schon, das hätte keinen unterschied gemacht. Der Unterschied wäre mehr in der Präsenz des Schauspielers gewesen und in der ARt der darstellung.
          UND die 1000 Jahre durch die zeit, wären anders
          egschrieben worden. Es hätte dann ja nur Sinclair und Delenn gegeben. SPOILERIch weiß alledings nicht, wer dann Valen geworden wäre.. oder evtl. wäre dann erst ein anderr co,m,mander gekommen. aber der drops ist aj in der tat gelutscht^^
          Wenn ich was google, könnte ich das evtl. finden.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #50
            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            egschrieben worden. Es hätte dann ja nur Sinclair und Delenn gegeben. SPOILERIch weiß alledings nicht, wer dann Valen geworden wäre.
            SPOILER Ebenfalls Sinclair. Der Plot wurde ja bereits im Pilotfilm (Gedächtnislücke usw.) begonnen. Vermutlich wäre das statt dem HdR-artigen Ende Sheridans mit Lorien gewesen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              DIe Rolle stand ja schon, das hätte keinen unterschied gemacht. Der Unterschied wäre mehr in der Präsenz des Schauspielers gewesen und in der ARt der darstellung.
              JMS hätte für Sinclair mit Sicherheit auch anders geschrieben. Das kann man ohne weiteres Tun, auch wenn die grobe Handlung schon steht.
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                #52
                Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                JMS hätte für Sinclair mit Sicherheit auch anders geschrieben. Das kann man ohne weiteres Tun, auch wenn die grobe Handlung schon steht.
                Das meinte ich mit präsenz, etws dämliche Wortwahl.
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #53
                  ich fand die Doppelfolge als eine der besten von Babylon5
                  ****** 6 Sterne
                  Lebe glücklich und in Frieden
                  R.Ruhe

                  Kommentar


                    #54
                    Und jetzt noch bitte etwas ausführlicher...

                    Ich meine, ich stimme dir ja zu, aber das x-te "Ja, ist toll" kann schon etwas langweilig sein. Es muss ja nicht viel sein, einfach etwas mehr, 2-3 Zeilen genügen ja (hab bei meinem ersten Mal auch nicht mehr geschrieben)...

                    Kommentar


                      #55
                      Was soll ich anderes schreiben als schon mehrere vor mir, auch dies wären nur Wiederholungen (wenn auch nicht zum 6x mal )

                      Ich hab alle Folgen auf Video (kamen ja Sonntags nachmittags auf Pro7 damals) und da war ich viel unterwegs, mittlerweile hab ich alle auf DVD und letztens mir die komplette 4. Staffel an einem WE "am Stück" angeschaut.

                      Ich hatte damals erst den Einstieg in die Serie als Sinclair schon weg war. Als SyFy anfang diesen Jahres alles wiederholte, hab ich auch die 1. Staffel komplett angeschaut, wobei er mir in einigen Situationen besser gefallen hat als Sheridan später in ähnlichen Situationen (Sinclair hat z.B. G'Kar die Stirn geboten als er nicht damit rechnete - Respect)

                      Daher war ich positiv erfreut, ihn in dieser Doppelfolge wieder zu sehen, da er im Kreis der Zeit ja gefangen ist ... er wird ja zu Valen .....
                      Lebe glücklich und in Frieden
                      R.Ruhe

                      Kommentar


                        #56
                        Wiedermal eine geniale Folge, die auf eine Episode der ersten Staffel aufbaut. Ich vergebe deshalb im voraus schon mal ***** Sterne.

                        Am besten gefiel mir natürlich der Bezug zur ersten Staffel und natürlich dem Gastauftritt des Sinclair.Darstellers , denn eine bessere Auflösung zur Funktion von B4 hätten sich die Autoren nicht eifallen lassen können, denn damit hat nun wirklich niemand gerechnet, das die Staion über denn Sieg über die Schatten vor rund 1000 Jahren verantwortlich war. Die Story blieb auch durchgehend spannend, denn man weißja nicht wie sich das ganze im zweiten Teil dieser Doppelfolge entwickelt, Der Schluss auf Centauri-Prime lässt jedenfalls auf ein überraschendes Ende dieses Zweiteilers schließen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                          Wiedermal eine geniale Folge, die auf eine Episode der ersten Staffel aufbaut. Ich vergebe deshalb im voraus schon mal ***** Sterne.
                          Wie meinst du das "mit im Voraus"? Bevor du den 2. Teil gesehen hast? Ist das jetzt eingeloggt? Oder nur eine Tendenz?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Wie meinst du das "mit im Voraus"? Bevor du den 2. Teil gesehen hast? Ist das jetzt eingeloggt? Oder nur eine Tendenz?
                            Die Wertung bezieht sich auf denn ersten Teil der Doppelfolge, ohne denn zweiten Teil gesehen zu haben, da ich jedoch denn ersten Teil schon so unterhaltsam fand, war ich der Meinung das der zweite Teil mit Sicherheit nicht schlechter sonder mindestens gleich gut wenn nicht sogar besser sein wird. Bisher hat mich B5 diesbezüglich in dieser Hinsicht nicht enttäuscht . Und weil ich denn zweiten Teil gerade gesehen habe wurde ich in meiner Theorie bestättigt.

                            Kommentar


                              #59
                              Ein Bekehrter!

                              Zuletzt geändert von garakvsneelix; 26.10.2010, 19:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Ein Bekehrter!

                                In der Tat!

                                Wie hast du das wohl erraten .
                                Aber Spass bei Seite, es hat eine Weile gebraucht bis mich die Serie in ihren Bann gezogen hat, die erste Staffel fand ih anfangs schrecklich langweillig und klischeebehaftet, anfangs war G´kar nicht nur rein äußerlich noch der undurchschaubare Schurke und Kollaborateur, Londo wirkte wie ein harmloser, gebrochener, alter Mann. Ivanova wirkte noch typisch wie ein kommandierender Offizier ziemlich kaltschnäuzig und erhaben....
                                tja ab ca der 5-6 Folge habe ich abgebrochen und erst Jahre später denn Einstieg ins B5-Universum gewagt und dringe seitdem immer tiefer vor .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X