[061] Tausend Jahre durch die Zeit - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[061] Tausend Jahre durch die Zeit - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wahnsinn wie hier der Bogen zur ersten Staffel geschlagen wird. Plötzlich ergibt alles einen Sinn. Das verschwinden von Babylon 4 und ihr kurzes Wiederauftauchen in der ersten Staffel, die große Station auf dem Planeten... Spitze! Hier erkenne ich zum ersten mal, wie gut die Serie wohl schon von vorne herein durchgeplant war. Da ich sowieso ein Fan von Zeitreisegeschichten bin, ist das hier sogar noch mal ein kleiner Bonuspunkt. Zudem fand ich die kleinen schwar-weiß Rückblenden ganz hilfreich, denn einiges hätte ich in der Zwischenzeit sicher nicht mehr so genau gewusst. Noch ein Grund mir die Serie irgendwann noch ein mal von vorne anzusehen.
    Für die Doppelfolge ganz klare 6 Sterne.
    Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

Kommentar

Auf die Gefahr hin hier als blöde zu gelten,
      aber warum nochmal haben die Minbari eigendlich vergessen, dass ihnen die Menschen mit Babylon 4 damals geholfen haben?
      "Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet "

Kommentar

Zitat von koshi Beitrag anzeigen
        Auf die Gefahr hin hier als blöde zu gelten,
        aber warum nochmal haben die Minbari eigendlich vergessen, dass ihnen die Menschen mit Babylon 4 damals geholfen haben?
        Weil ihnen nicht gesagt wurde, dass es die Menschen waren. Für sie waren es die Vorlonen, und eben Valen, ein Minbari (und Zathras halt noch )

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Weil ihnen nicht gesagt wurde, dass es die Menschen waren. Für sie waren es die Vorlonen, und eben Valen, ein Minbari (und Zathras halt noch )
          Aha, aber noch was:
          war nur Siclair ... ähm also der Umgewandelte ... auf Babylon 4 oder noch andere Menschen?
          "Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet "

Kommentar

Nur der in Valen verwandelte Sinclair.

Kommentar

Nur der in Valen verwandelte Sinclair.
              Merci vielmals.
              Und den Minbari ist nicht aufgefallen, dass dieser Minbari keine 100%ige Minbari DNA hat und sie haben sich oder ihn nie gefragt wer Babylon 4 gebaut hat und wo er plötzlich herkommt oder Zathras?

Mag Zathras

Kommentar

1. Ich denke, er hatte durchaus schon eine zumindest mal neunzigprozentige Minbari-DNA (zumindest kein Fofty-fifty-Ding wie Delenn)

2. Ist zwar nur Spekulation, aber man kann davon ausgehen, dass die Vorlonen einfach vorgegeben haben, es gebaut zu haben

3. Zathras war dann einfach nur noch ihr Botschafter oder so etwas - halt ein weiterer Diener der Vorlonen, Außerirdische dürften auch damals schon nichts neues für die Minbari gewesen sein

Kommentar

Zitat von koshi Beitrag anzeigen
                  Merci vielmals.
                  Und den Minbari ist nicht aufgefallen, dass dieser Minbari keine 100%ige Minbari DNA hat und sie haben sich oder ihn nie gefragt wer Babylon 4 gebaut hat und wo er plötzlich herkommt oder Zathras?

Mag Zathras
                  Es ist wohl eher unwahrscheinlich,das die Minbari den "freund" der mächtigen Vorlonen,der ihnen da präsentiert wird,erstmal angepikst haben um ne DNS Probe zu nehmen,genausowenig wie sie die ja soo gesprächigen Vorlonen gefragt haben werden,woher denn diese schöne Station kommt (da hätten sie genausogut die Wände fragen können )
                  Zudem weiss man nicht,wie lange es dauerte bis die Vorlonen Sinclair über die Zukunft "ausgefragt" hatten und ob sie die Station in der Zwischenzeit nicht mit ihrer Technologie verändert haben...wäre ja alles drinn und den Vorlonen zuzutrauen.
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Es ist wohl eher unwahrscheinlich,das die Minbari den "freund" der mächtigen Vorlonen,der ihnen da präsentiert wird,erstmal angepikst haben um ne DNS Probe zu nehmen,genausowenig wie sie die ja soo gesprächigen Vorlonen gefragt haben werden,woher denn diese schöne Station kommt (da hätten sie genausogut die Wände fragen können )
                    Zudem weiss man nicht,wie lange es dauerte bis die Vorlonen Sinclair über die Zukunft "ausgefragt" hatten und ob sie die Station in der Zwischenzeit nicht mit ihrer Technologie verändert haben...wäre ja alles drinn und den Vorlonen zuzutrauen.
                    .
                    was mich aber stutzig macht ,ist die tatsache das sie eine vollausgerüstete Station mit Menschenkram erhalten .

Das sollte doch genug input geben um etwas über uns zu erfahren.Ganz zu schweigen von den Datenbänken

Oder .. es wurde alles entfernt.
                    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                    Nervenstärke von einem Stuhl
                    zulegen.
                    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Vielleicht wurde es auch geheimgehalten..wir wissen das die Religiöse Kaste in der "jetztzeit" von anfang an gegen den Krieg mit den Menschen war,warum genau ist nicht bekannt,lediglich das sie der Kriegerkaste schlieslich einen "Beweis" erbrachten,die diese zum einlenken brachte um den Krieg zu beenden..man weiss nur das es sich dabei um die "reinkarnation" von Minbari Seelen handelte,aber wie genau dieser Beweiss erbracht wurde ist nicht bekannt..möglich das es sich dabei um die Komplette Darstellung der Ereignisse um B4 handelte?? Wer weiss
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Konnte sich Sinclair nach seiner Verwandlung noch an sein früheres Leben erinnern?

Kommentar

ja konnte er

er schrieb an seine Crew sogar einen Brief
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

@koshi: Warum schaust du dir die Folge nicht einfach an? Selbst wenn du sie nicht auf DVD hast, bin ich mir dank Keymaster ziemlich sicher, dass sie jetzt die Tage (oder gar heute?) auf Tele 5 kommt? Ein paar Fragen mögen ja intelligent gewesen sein, aber die Frage mit dem "Kann Sinclair sich danach überhaupt noch erinnern?" geht doch aus der Folge ganz klar hervor. Wenn man sie noch halb im Kopf hat, ist die Antwort offenkundig.

Kommentar

@koshi: Warum schaust du dir die Folge nicht einfach an? Selbst wenn du sie nicht auf DVD hast, bin ich mir dank Keymaster ziemlich sicher, dass sie jetzt die Tage (oder gar heute?) auf Tele 5 kommt? Ein paar Fragen mögen ja intelligent gewesen sein, aber die Frage mit dem "Kann Sinclair sich danach überhaupt noch erinnern?" geht doch aus der Folge ganz klar hervor. Wenn man sie noch halb im Kopf hat, ist die Antwort offenkundig.
                              Wie?
                              Valen konnte sich erinnern aber Sinclair?

Kommentar

Allmählich vermute ich, dass du dich extra doof stellst...

Kommentar

Lädt...
                                X