[061] Tausend Jahre durch die Zeit - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[061] Tausend Jahre durch die Zeit - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man sich die Schlussequenz der Folge ansieht wird doch alles völlig klar. Die Minbari kommen zu B4..man sieht dort bereits mehrere Schiffe der Vorlonen um die Station herum..2 Minbari gehen an Bord,werden von Sathras zum "Treffpunkt" geleitet wo Sinclair/Valen auf sie wartet..im aussehen ein "echter"Minbari und dazu noch "begleitet" von 2 Vorlonen ausserhalb ihrer Anzüge,dargestellt in reiner Energie (Engelsgestalt)..die Minbari kennen zu der Zeit die Vorlonen schon lange..was sollte sie Also dazu bringen diesen "Führer" namens Valen,den ihnen die Vorlonen gradezu "Beglaubigen" nicht zu akzeptieren,oder irgendetwas zu "Hinterfrsagen"??
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Allmählich vermute ich, dass du dich extra doof stellst...
      Nein. Das Problem ist wenn einer mal was feststellt was nicht so rund ist in einer Serie dann kommen die Hardliner an und sagen sowas.
      Es gibt halt Dinge die unlogisch sind oder na klar auch mal falsch verstanden werden. Babylon 5 ist nicht das non plus ultra. Es gibt noch ein Leben ein echtes Leben daneben. Jeder erkennt für sich selbst was in einer Serie man kann es ein wenig mit Kosh vergleichen der für jede Spezie anders aussieht. Jede erkennt jemand anderen in ihm. So ist es auch hier also bitte. Ich halte die Minbari für total arrogant und das ist wohl der Grund warum sie wohl nie nachgeforscht haben woher genau Bayblon 4 kommt auch wenn die Vorlonen sie umgebaut haben sollten. Sie sah aber noch genau wie vorher aus als Zatra mit den Minbari ankam. Sie leben in starren Kasten und mit Regeln die eben so sind. Alles wirkt sehr kalt. Da schaut eine Delenn schockiert bei dem Centauri Bankett als Londo von der Ausrottung dieser Spezie spricht dabei hätten sie das selbe mit den Menschen getan!!!
      Ok viele Dinge in Babylon 5 fallen einem erst hinterher auf oder nach Jahren. Habe es damals bei der Erstausstrahlung gesehen und erst beim 2. hinsehen merkt man was. Vielleicht weil man auch älter geworden ist und ein iges mehr weiß.
      Nacht.

Kommentar

Ja, ich Depp.

Aber habs immer noch nicht verstanden .
        Muss mir das Ganze nochmal, nochmal und nochmal ansehen, dann verstehe ich es sicher auch . Das Problem ist halt, dass englisch nicht meine first language ist und die Syncro ist ja manchmal unglücklich.
        "Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet "

Kommentar

Was ist denn an der Darstellung bitteschön "unlogisch"??

Kommentar

Zitat von .Q. Beitrag anzeigen
            Nein. Das Problem ist wenn einer mal was feststellt was nicht so rund ist in einer Serie dann kommen die Hardliner an und sagen sowas.
            Nein, es geht mir gar nicht mal darum, Babylon 5 zu verteidigen (und ein paar der Dinge, die koshi anspricht, sind schon gerechtfertigt, können aber mit einem gedrückten Auge, dass ich bei generell jeder Serie habe, erklärt werden), aber wenn dann auf meine Erklärungsversuche so etwas kommt...

Zitat von koshi Beitrag anzeigen
            Wie?
            Valen konnte sich erinnern aber Sinclair?
            ...wo ich noch nicht mal die zweite Frage kapier, komme ich mir einfach so vor, als würde ich jemandem etwas erklären, der es gar nicht erklärt haben will.

Kommentar

Was? Redet ihr von mir?
              Sorry, ich habs halt nicht ganz mitbekommen, vielleicht habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt.

Ich gugg halt nochmal , demnächst.
              "Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet "

Kommentar

Und so etwas bestärkt halt nur den Eindruck, dass koshi extra auf Konfrontation aus war...

Kommentar

Naja das kommt schonmal vor,das wer denkt das das "ausgraben" eines für seine Vorstellung "uralten" Episodenfreds,das nichtsnutzige dahergelaber dann "unbemerkt" bleibt

Kommentar

Mir egal.
                    Einige Dinge sind halt total super und rund und andere Dinge eben nicht - ist doch kein Problem.
                    Eklig wirds halt nur, wenn jemand eine fiktive Geschichte (in diesem Fall eine Serie) zu ernst nimmt - ich machs nicht

Einfach mal hinsetzen und "Over the Rainbow" singen

Kommentar

Du hast nicht ernsthaft mit ein paar trollenden Beiträgen und einem Fake-Account als Gehilfen versucht, B5-Fans von ihrer Meinung abzubringen?

Hat ja gut funktioniert. Zumal die Serien zwar einige Lücken hat, aber irgendwie sehe ich in deiner Argumentation keine davon.

Wie?
                      Valen konnte sich erinnern aber Sinclair?
                      Vielleicht solltest du dich auch so ausdrücken, dass jemand die Fragen versteht.
                      Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                      As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Es geht einfach um die Art und Weise, wie man das macht. Endar war auch ein großer B5-Kritiker, aber bei ihm konnte ich die Argumentation wenigstens nachvollziehen. Wer das eher schwülstige, theaterartige Geschreibsel von JMS nicht mag, dem wird B5 nicht gefallen.

Wenn man aber einfach irgendwelche zusammenhangslose Fragen in den Raum stellt, die noch nicht mal lesbar sind, weil irgendwie zwischendrin drei Wörter fehlen (und dann hat er sich noch nicht mal die Mühe gemacht, sie neu zu formulieren, sondern nur ein arrogantes "Ja, ich Depp" von sich loslässt und andere als Spinner abstempelt, nur weil sie gerne auch mal über eine Serie diskutieren, kann ich das doch nicht mehr ernst nehmen und MUSS einfach davon ausgehen, dass er das extra macht.

Und wenn er sich nicht gerne über Fiktion unterhält, ist er in dem Forum irgendwie falsch. Hier geht es doch hauptsächlich darum, sich über Fernsehserien zu unterhalten (gut, es gibt noch nebenbei ein paar andere Unterforen). Ich würde auch so reagieren, wenn solche komischen Fragen bei SGU auftauchen würden, und das obwohl ich SGU nicht mag.

"Hä, Destiny? Wie kamen die denn dahin?"
                        "Warum hat Rush eigentlich noch nicht einmal mit Daniel Kontakt aufgenommen?"
                        "Warte mal, das verstehe ich nicht... war Rush jetzt von der Destiny besessen oder hat er einen Goa'Uld-Wurm oder wie?"
                        "Hä? Wurm kann sich nicht erinnern, aber Daniel?"

Kommentar

@koshi: Warum schaust du dir die Folge nicht einfach an? Selbst wenn du sie nicht auf DVD hast, bin ich mir dank Keymaster ziemlich sicher, dass sie jetzt die Tage (oder gar heute?) auf Tele 5 kommt?
                          Genau so war es, die Folge lief am Dienstag auf Tele5, übrigens läuft morgen schon die drittletzte Episode "Tod eines Intriganten", nunja ich fiebere dem Serinefinale ja jetzt schon entgegen , da ich mir denn Titel der Episode ja schon angesehen habe ( der O-Titel, lässt auf ein interssantes Ende erahnen ).

Der 2 Teil war sogar noch epischer, noch dramatischer, eben noch mehr B5 als der erste Teil . Ich kann nicht anders als ****** Sterne zu verteilen, ich bin ja offentsichtlich nicht der einzige mit dieser Entscheidung. Besonders Satras ( ich hoffe ich habe es richtig geschrieben ) hatte die wohl die humorvollsten Momente auf seiner Seite. Jedoch hat es mir fast die Schuhe ausgezogen als Londo, als Schicksal seines Planenten enthüllte, außerdem wird er durch G´kar, wie in seiner Vision erwürgt, nun jedoch überraschender Weiße aus völlig überraschenden Gründen, genauso überraschend war die Enthüllung wer der einzig Wahre ist. B5 ist und bleibt eben nicht nur eine 0815 Serie, sie ist eher zu vergleichen mit einer Oper, die durch Originalität auch noch denn abgebrütesten SF-Fan überrascht.

Kommentar

Es geht einfach um die Art und Weise, wie man das macht. Endar war auch ein großer B5-Kritiker, aber bei ihm konnte ich die Argumentation wenigstens nachvollziehen. Wer das eher schwülstige, theaterartige Geschreibsel von JMS nicht mag, dem wird B5 nicht gefallen.

Wenn man aber einfach irgendwelche zusammenhangslose Fragen in den Raum stellt, die noch nicht mal lesbar sind, weil irgendwie zwischendrin drei Wörter fehlen (und dann hat er sich noch nicht mal die Mühe gemacht, sie neu zu formulieren, sondern nur ein arrogantes "Ja, ich Depp" von sich loslässt und andere als Spinner abstempelt, nur weil sie gerne auch mal über eine Serie diskutieren, kann ich das doch nicht mehr ernst nehmen und MUSS einfach davon ausgehen, dass er das extra macht.

Und wenn er sich nicht gerne über Fiktion unterhält, ist er in dem Forum irgendwie falsch. Hier geht es doch hauptsächlich darum, sich über Fernsehserien zu unterhalten (gut, es gibt noch nebenbei ein paar andere Unterforen). Ich würde auch so reagieren, wenn solche komischen Fragen bei SGU auftauchen würden, und das obwohl ich SGU nicht mag.

"Hä, Destiny? Wie kamen die denn dahin?"
                            "Warum hat Rush eigentlich noch nicht einmal mit Daniel Kontakt aufgenommen?"
                            "Warte mal, das verstehe ich nicht... war Rush jetzt von der Destiny besessen oder hat er einen Goa'Uld-Wurm oder wie?"
                            "Hä? Wurm kann sich nicht erinnern, aber Daniel?"
                            Oh ja, genau das meinte ich.
                            Wie kann man eine Serie nur so verbissen und alles darumherum so verbissen sehen?

Ich habe Worte vergessen? Weija

Kommentar

Zitat von koshi Beitrag anzeigen
                              Oh ja, genau das meinte ich.
                              Wie kann man eine Serie nur so verbissen und alles darumherum so verbissen sehen?

Ich habe Worte vergessen? Weija
                              Es geht nicht um die Serie,sondern darum wie du schreibst bzw.zu diskutieren versuchst..solche Reaktionen würdest du auf deinen "Stil" wohl in jedem Unterforum bekommen,egal welches Thema

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Es geht nicht um die Serie,sondern darum wie du schreibst bzw.zu diskutieren versuchst..solche Reaktionen würdest du auf deinen "Stil" wohl in jedem Unterforum bekommen,egal welches Thema
                                Diese Selbstkarikatur ist wirklich unfaßbar, ich kanns nicht glauben

Kommentar

Lädt...
                                X