als erstes viel mir auf, dass sich die Darstellung der Station im Vergleich zur Serie stark unterscheidet. Der Pilotfilm wirkt wie eine auf filmlänge gestreckte Folge. Kürze wär hier besser gewesen. Einerswezs ist es schade das die hälfte der Darsteller nachdem film abgesperungen sind, anrereseits habe ich mich an die Seriendarseller gewöhnt.
Ich schwanke zwischen 2-3 Sternen. einerseits ist die Folge schlechter als die durchschnittliche B5-Folge, andereseits ist es der Pilotfilm, und daher erwähnenswert. Ich gebe 2 Sterne.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[000] Spacecenter Babylon 5 [Die Zusammenkunft] - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
[000] Spacecenter Babylon 5 [Die Zusammenkunft] - Episodenbewertung
115****** eine der besten Babylon 5-Folgen aller Zeiten!11,30%13***** sehr gute Folge - hat alles, was Babylon 5 ausmacht!12,17%14**** gute Folge mit unterhaltsamer Story!33,91%39*** vollkommen durchschnittliche Folge!24,35%28** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!13,04%15* eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Babylon 5 unwürdig!6,09%7Kurz nachdem der geheimnisvolle Vorlonen-Botschafter Kosh auf der Raumstation ankommt, wird er bei einem Mordanschlag fast getötet. Commander Jeffrey Sinclair findet den Vorlonen bewußtlos in der Andockrampe und läßt ihn sofort in das Medlab bringen. Dort findet Dr. Kyle heraus, daß der Vorlone vergiftet wurde. Während der Arzt versucht, das Leben des Botschafters zu retten, beginnt die Suche nach dem Täter und Commander Sinclair wird zum Hauptverdächtigen. Darin sehen einige Botschafter die Chance, den authoritären Erdling loszuwerden. Vor allem G´Kar von der NarnRepublik strebt eine Verurteilung Sinclairs an. Die Schlinge um Sinclairs Hals zieht sich immer weiter zu, doch Sicherheitschef Michael Garibaldi läßt nicht locker. Wieder passiert ein Mord auf der Station, doch diesmal kann Sinclair nichts damit zu tun haben. unter den Diplomaten droht die Krise zu eskalieren bewegt sich die Erde auf einen neuen Krieg zu? Erst als ein weiteres Besatzungsmitglied versucht, den bewußtlosen Kosh endgültig umzubringen, wird allen klar, daß man es mit einem viel gefährlicheren Gegner zu tun hat, als angenommen.Stichworte: -
Einen Kommentar schreiben: