[008] Gefangen im Cybernetz - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[008] Gefangen im Cybernetz - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    @koshi: In welcher verqueren Reihenfolge guckst du die Folgen eigentlich überhaupt?
    Wie jetzt? Watn? In der Normalen .

Nee, ich hab sie alle gesehen, komme aber erst jetzt mal dazu hier auch mal meinen Senf dazu zugeben. Möglicherweise wirkt das ein wenig wirr, da ich nicht in chronologischer Reihefolge schreibe.
    "Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet "

Kommentar

[QUOTE=DocBashir;487037]So, so... Delenn versteckt also Männer in ihrem Kleiderschrank Gut, dass wir das mal wissen
      [QUOTE]

Der war gut

Aber schon wirklich komisch, daß einerseits Minbari nicht Minbari töten, dann aber Sinclair getötet werden soll, falls er sich erinnert.
      "Wer glaubt, dass ein Bauleiter den Bau leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet "

Kommentar

Zitat von koshi Beitrag anzeigen
        Aber schon wirklich komisch, daß einerseits Minbari nicht Minbari töten, dann aber Sinclair getötet werden soll, falls er sich erinnert.
        Nun, Sinclair ist ja auch kein Minbari, nä! Und im Krieg gegen die Erde waren die Minbari ja auch sehr "fleissig".

Kommentar

Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
          Nun, Sinclair ist ja auch kein Minbari, nä! Und im Krieg gegen die Erde waren die Minbari ja auch sehr "fleissig".
          Ach ja, stimmt so ziemlich. Und das 2. stimmt auch - mir persönlich sind die Minbari nicht sehr sympartisch (persönliche Meinung)

Kommentar

Zitat von koshi Beitrag anzeigen
            Hm...... mir wäre neu, das Sinclair ein Minbari war^^
            Und das er sich nicht erinnern darf, nun, die Minbari legen viel Wert auf ihre Geheimnisse
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

[QUOTE=koshi;2443973]
              Zitat von DocBashir Beitrag anzeigen
              Ich selbst bin ach kein Freund von Spoilertags. Aber solche brisanten WTF-Sachen sollten wohl doch unter Spoiler bleiben, wenn sie spätere Folgen betreffen.

SPOILER Im Übrigen ist Sinclair zu diesem Zeitpunkt noch kein Minbari.

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                Hm...... mir wäre neu, das Sinclair ein Minbari war^^
                Und das er sich nicht erinnern darf, nun, die Minbari legen viel Wert auf ihre Geheimnisse
                SPOILERNaja, aber er hat die Seele eines Minbaris, und nicht nur irgend eines Minbaris, du weißt von wem

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                  SPOILERNaja, aber er hat die Seele eines Minbaris, und nicht nur irgend eines Minbaris, du weißt von wem
                  SPOILER Wir wissen aber, dass nicht alle Minbari daran glauben. Vor allem die Kriegerkaste ist mit dem plötzlichen Ende des Krieges nicht zufrieden.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    SPOILER Wir wissen aber, dass nicht alle Minbari daran glauben. Vor allem die Kriegerkaste ist mit dem plötzlichen Ende des Krieges nicht zufrieden.
                    SPOILER
                    Da hast du eindeutig recht, aber das Gespräch, was da erwähnt wurde, war soweit ich weiß unter Mitgliedern des grauen Rates, und die wußten halt um wem es sich handelt. Nagel mich aber nicht drauf fest, ist schon ewig her, könnte auch sein das es nicht so war

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                      SPOILERDanke Jolly, ich meinte genau das was du gesagt hast, daß Sinclair mit dem Besitz einer -zugegeben besonderen- Minbariseele eben auch einer ist.

Kommentar

SPOILER Das mit der Seele lässt sich aber offensichtlich nicht beweisen. Sonst wäre die Kriegerkaste nicht gegen die Einstellung der Kampfhandlungen gegen die Menschen gewesen. Sprich für viele Minbari wäre es vor Sinclairs tatsächlicher Verwandlung zu Valen kein Problem gewesen ihn über den Jordan zu schicken.

Kommentar

SPOILER Das mit der Seele lässt sich aber offensichtlich nicht beweisen. Sonst wäre die Kriegerkaste nicht gegen die Einstellung der Kampfhandlungen gegen die Menschen gewesen. Sprich für viele Minbari wäre es vor Sinclairs tatsächlicher Verwandlung zu Valen kein Problem gewesen ihn über den Jordan zu schicken.
                          SPOILERDie Kriegerkasten denken halt anders. Zum Glück hatten sie sich nicht duchrgetzt. Ich bezweifle, daß die Kriegerkasten viel Wert auf solche Dinge legt, die den anderen Kasten wichtig sind - anders gesagt, so sind halt die Militärs.

Kommentar

SPOILERTsk, schönes Plotdevice um einen Bürgerkrieg zu haben

Kommentar

SPOILERNur in sofern, das laut delenn minabriseelen in menschen überwechseln. udn das man weiß, das "ihr wisst wer" ein minabri war, aber nicht von geburt an.
                              und delenn udn der rat entdeckten, wo die seelne hinginmgen, als sie sinclair untersuchten. mehr eigentlich nicht. und das es durch das triangulum klar wurde, mit wem sinclair verwand ts, das es ja nur bei den kindern von "ihr wisst wem" auflauchtet.
                              der kriegerkaste passte das natürlich nicht, zumal der rat das niemandem gesagt hat,,.. so von wegen blutschande etc. sind halt verkappte rassisten^^1
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Tja, nun rächt es sich wahrscheinlich, dass ich den Pilotfilm (noch) nicht gesehen habe, denn bei dieser Folge bin ich (als unbedarfter Erstzuschauer mit null Kenntnissen vom B5-Universum) fast eingeschlafen. Das einzig erwähnenswerte ist, dass Delenn auf dem Minbari-Schiff war, als Sinclair gefangen genommen wurde und dass die Gefangennahme ursächlich mit dem Ende des Krieges zu tun hat. Außerdem scheint nun ein fortschreitender Handlungsbogen in der Serie zu beginnen, denn das Geheimnis um Sinclair, mit seinem gelöschten Gedächtnis, wird nicht aufgelöst.

Ansonsten kann ich von dieser Folge nicht viel abgewinnen. Die ständigen Klischeebösewichte der Woche nerven schon ein wenig. Auch vermeidet B5 es nicht, hier und da mal einen Redshirt zu opfern. Aber das kennen wir ja auch schon aus anderen SciFi-Serien.

2 Sterne...
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X