[020] Verloren in der Zeit - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[020] Verloren in der Zeit - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Zathras ist schon ein interessanter Charakter, sehe ich immer wieder gern.
    Er hat trotz seiner Dummheit etwas sehr Erfrischendes.
    Zathras ist vieles, aber sicher nicht dumm.
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #77
      Volle Punktzahl, eine sehr interessante Folge.

      So taucht also Babylon 4 auf. Sie soll gerettet werden von dem einen da sie den Frieden bringen soll irgentwie. Interessant sind an dem Plotteil vor allem 2 Sachen.

      1. Babylon 5 wird nun definitiv untergehen. Es gab schon 2 Prohpezeiungen das die Statio explodiert, THomas hat sie auch verlassen und das ein alter Sinclair nun Bab4 braucht kann ja nur bedeuten das Babyoln 5 irgentwann irgentwie draufgehen wird.

      2. Bei einem Enterkampf (wenn ich von den Uniformen ausgehe tippe ich mal auf Babylon 5) wird Garibaldi zurückgelassen und entweder Sterben oder wohl irgentwie verstümmelt werden. Jedenfalls scheinen beide Zeitreisen Schlüsselerlebnisse ihres Lebens zu sein.


      Und das mit Delenn. Nun nachdem sie Gewalt gegen die Kriegerkaste angewendet und den leichnahm verbrannt hat wird sie nun belohnt als Herrscherin der Minbari. Ok ich gebe zu ich versteh dieses Volk Null.

      Aber scheinbar ist Delenn auch in Zukunft an Sinclairs Seite, ich glaube zumindest ihre Stimme erkannt zu haben bei dieser kurzen Sequenz in der Zukunft.

      War sogesehen bis jetzt die beste Folge.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #78
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Volle Punktzahl, eine sehr interessante Folge.
        Wow, ich fasse es kaum! Tatsächlich 6 Sterne?

        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Aber scheinbar ist Delenn auch in Zukunft an Sinclairs Seite, ich glaube zumindest ihre Stimme erkannt zu haben bei dieser kurzen Sequenz in der Zukunft.
        Interessanterweise ist es ja in der deutschen Synchro eben NICHT Delenns Stimme, aber in der englischen und wer die Auflösung kennt, wird dir bestätigen können, dass es tatsächlich Delenn war (was englischsprachige Zuschauer auch hundertpro schon wussten, daher ist es kein Spoiler).

        Kommentar


          #79
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Wow, ich fasse es kaum! Tatsächlich 6 Sterne?



          Interessanterweise ist es ja in der deutschen Synchro eben NICHT Delenns Stimme, aber in der englischen und wer die Auflösung kennt, wird dir bestätigen können, dass es tatsächlich Delenn war (was englischsprachige Zuschauer auch hundertpro schon wussten, daher ist es kein Spoiler).
          Hmm ich währ mich sichergewesen es war die gleiche Stimme.

          Morgen früh kommt der Rest der ersten Staffel.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #80
            6 Sterne sind vor allem deswegen beachtlich, weil die Folge beim zweiten Sehen noch erheblich gewinnt
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #81
              Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
              6 Sterne sind vor allem deswegen beachtlich, weil die Folge beim zweiten Sehen noch erheblich gewinnt
              Das trifft eh auf die halbe erste Staffel zu

              Kommentar


                #82
                Schon, aber der Großteil hat bei der Bewertung ja auch noch Spielraum nach oben

                Am krassesten ist es aber wohl wirklich bei dieser Folge.

                SPOILERAllein schon, dass sich nachträglich herausstellt, dass die beiden scheinbar völlig unabhängigen Handlungsstränge ganz eng zusammengehören, finde ich genial.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #83
                  Die Folge hätte zehn Sterne verdient, aber erst wenn manSPOILERRanger One gesehen hat. Das sind dann soviel AHA Erlebnisse, das ist schon unglaublich. JMS war ein Magier, das er die Serie so ineinander verzahnt hatte, schade nur das er nie das Budget hatte um die Serie so zu gestalten wie er es wollte.

                  Kommentar


                    #84
                    Faszinierend ist eher wie Alt Sinclair aussah. Wieviel Zeit vergeht dem im Bab5 Universum müssen ja so 20-30 Jahre Sein oder?

                    Aber vermutlich hing Sinclair irgentwo in einer Zeitfalle fest oder so.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #85
                      Da wirst du noch ein paar Viele Folgen warten müssen bis das aufgelöst wird *g*

                      Und das ist definitiv kein Spoiler diesmal GvN, immerhin hat er den ollen Sinclair ja gesehen am Ende *g*

                      Kommentar


                        #86
                        Wow was für eine Folge, bisher ist dies wohl eine, wenn nicht sogar die beste Folge der ersten Staffel . Deshalb gibt´s von mir auch ****** Sterne, absolut sehenwert.

                        Wenn man die Seriebis dahin verfolgt hat und sich gefragt hat was wohl mit B4 passiert ist erlebt man eine echte Überraschung . Jedoch lässt die Folge mehr Fragen offen als sie beantwortet ,wie ich finde. Nun ist eindeutig klar das Commander Sinclair wohl doch eine große Rolle in der weiteren Zunkunft der Menschheit spielen wird. Auch Delenn stand vor einer Entscheiden Wahl obwohl es für denn Zuschauer eigentlich sehr wahrscheinlich war wie sie sich entscheidet. Der Graue Rat entwickelt sich für mich immer mehr zu einer Art Vulkanier Gegenstück, die Ähnlichkeiten sind unverkennbar. Für mich bleibt abzuwarten wie sich dieser Handlungstrang weiter entwickelt, schade das B5 auf Tele 5 abgesetzt wurde , somit muss ich mir wohl die Staffeln zulegen um die Serie weiter zu verfolgen.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                          Für mich bleibt abzuwarten wie sich dieser Handlungstrang weiter entwickelt, schade das B5 auf Tele 5 abgesetzt wurde , somit muss ich mir wohl die Staffeln zulegen um die Serie weiter zu verfolgen.
                          Die haben Babylon 5 nicht abgesetzt, sondern nur verlegt. Die Serie kommt ab Dienstag ab 18:10 von Montag bis Freitags.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                            Die haben Babylon 5 nicht abgesetzt, sondern nur verlegt. Die Serie kommt ab Dienstag ab 18:10 von Montag bis Freitags.
                            Was Tatsache , gut zu wissen , jedoch war ich eben geschockt, als ich letzte Woche feststellen musste, das man ab diese Woche Donnerstag zwei Folgen Akte X ab 20:15 auf Tele zeigt ( was eigentlich auch nicht gänzlich schlecht ist ), so ich hoffe das es jetzt nicht so OFF TOPIC war, jedoch danke ich dir für die Info BluePanther .

                            Kommentar


                              #89
                              Echt zu blöd, dass sie die deutsche Synchro wieder verpatzt haben.

                              Die Stimme der Frau, die ihre Hand auf die Schulter vom gealterten Sinclair legt, ist völlig falsch.

                              Im Original ist es klar, wer das war.

                              Kommentar


                                #90
                                Das wiederum wäre nun gerade kein Spoiler, da as absolut gewollt ist, dass der Zuschauer die Stimme erkennt. Für alle Synchrogucker - es ist Delenns Stimme.

                                SPOILERViel interessanter ist ja eh, warum man sie nicht sieht
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X