[020] Verloren in der Zeit - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[020] Verloren in der Zeit - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Unter anderem deshalb, weil

    SPOILER
    1) Sie da noch nicht halb menschlich war - die Umwandlung kam ja erst später
    aber was ich viel besser finde
    2) sie ist da nicht älter. Wegen Sinclair könnte man ja vermuten, es spielt in der Zukunft, die - sagen wir - 20-30 Jahre weiter liegt... tuts ja nicht. Obwohl Minbari ja älter werden als Menschen und langsamer altern...


    Synchro verhaut halt alles.

    Kommentar


      #92
      SPOILERDas Aussehen ist natürlich klar. Gleichzeitig hat JMS damit natürlich auch Delenns Alter offen und damit die Story anpaßbar gehalten.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #93
        Na ja, deshalb gehe ich auch davon aus, dass ersteres zutrifft.

        Kommentar


          #94
          Ah, endlich erfahren wir, was mit Babylon 4 und dessen Besatzung geschehen ist. Außerdem werden noch mehr Fragen dem unbedarften Erstzuschauer aufgeworfen. Auch im Zusammenhang mit Delenn und dem Grauen Rat. Der geheimnisvolle Reisende, der zum Schluss auftaucht, entpuppt sich als Cmdr. Sinclair! Eine Auflösung der Rätsel wird es sicher in späteren Episoden ergeben.

          Interessant ist vor allem das Aussehen von B4, das sich etwas von B5 unterscheidet und auch von den Ausmaßen deutlich kleiner und gedrungener erscheint.

          Gute 5 Sterne...
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar


            #95
            B4 ist wesentlich größer als B5. Massiver allerdings auch, das stimmt.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #96
              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
              Interessant ist vor allem das Aussehen von B4, das sich etwas von B5 unterscheidet und auch von den Ausmaßen deutlich kleiner und gedrungener erscheint.
              B4 gefällt mir weit besser als B5
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #97
                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                B4 gefällt mir weit besser als B5
                Das stimmt allerdings..B4 sieht wesentlich "mächtiger" aus,auch irgenwie ein bischen "bedrohlich",eigentlich ein passenderes esign für eine solche Station als das "fragile" B5...
                ich frage mich ausserdem grade,warum man das "Design" wohl geändert hat..denn alleine die Tatsache das B4 aus (für die Konstukteure) "unerfindlichen Gründen" verschwunden ist,rechtfertigt doch wohl kaum eine komplette Überarbeitung des Grunddesigns,oder??
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #98
                  Ausmeienr sicht auch nicht...
                  hm designewettbewerb?
                  dein designe is weg jetzt nehmen wir das nächste auf platz 5?^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #99
                    B5 war die Sparvariante des Projekts. Was beim immerhin fünften Anlauf - dabei war einer praktisch schon fertig, nur um dann spurlos zu verschwinden - auch irgendwie verständlich ist.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      Ausmeienr sicht auch nicht...
                      hm designewettbewerb?
                      dein designe is weg jetzt nehmen wir das nächste auf platz 5?^^
                      So wirds gewesen sein.

                      Aber mir gefällt B5 besser, sieht mit den Solarkollektoren realisticher aus.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        So wirds gewesen sein.

                        Aber mir gefällt B5 besser, sieht mit den Solarkollektoren realisticher aus.
                        ey^^ b4 hatte die auch^^


                        nun als sparversion.. ginge
                        Angehängte Dateien
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          ey^^ b4 hatte die auch^^


                          nun als sparversion.. ginge
                          Ich meinte halt die senkrechstehenden gefallen mir besser als dieses rundumpaket.

                          Da fällt mir ein, hat die B4 Station eig auch eine Art gerüst in dem sie rotiert oder rotiert die ganze Station?
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            beib4 rotiert das dicke ringdingsbums der rest steht.. glaub ich.. oder wars anders rum?
                            keinbock die dvd einzwerfen
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              So wirds gewesen sein.

                              Aber mir gefällt B5 besser, sieht mit den Solarkollektoren realisticher aus.
                              Die hatte B4 aber auch..nur an ner anderen Stelle..genauso wie es sich "gedreht" hat

                              der dicke "Bauch" in der Mitte wars..
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Die hatte B4 aber auch..nur an ner anderen Stelle..genauso wie es sich "gedreht" hat
                                Ja, deswegen fand ich ja die von B5 besser.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X