[023] Die Feuerprobe - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[023] Die Feuerprobe - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    Hoffnungsvoller Start in die Staffel 2: doch die mit Spannung erwartete Weiterführung der Handlung bleibt zunächst aus. - Ein neuer Boss kommt an Bord: Captain Sheridan, der „Sternenkiller“, und das auf der Station die dem Frieden und der Verständigung dienen soll. Ein großer Plot widmet sich nun der Vorstellung des neuen Hauptcharkers, da musste ich meine anfangs erwähnten Erwartungen zurückstellen.

    Bei der Erstaustrahlung empfand ich den 'Neuen' nicht als das Gelbe vom Ei: Standardvorstellungsrede - was ist das für einer (?) Und dann: auf Empfehlung des 'neuen' Präsidenten, von dem man ahnte das der hinter den Kräften stand die seinen Vorgänger ermordeten. Aber in der Krise mit den abtrünnigen Minbari kann Sheridan auf Grund seiner Kriegserfahrungen punkten.

    Der Zustand Garibaldis und Delenns unverändert, aber dann kommt die erste Enthüllung. Kleiner Trommelwirbel: Lennier vertraut den beiden Führungsoffizieren der Station einen Teil der Wahrheit mit - die Verbindung der Seelen von Mimbari und Menschen.

    Alles in allem ist "Die Feuerprobe" nomen est omen in mehrererlei Hinsicht..

    Kommentar


      Klasse Auftakt für Staffel 2 ! Das Sinclair einfach versetzt wurde und nun Botschafter ist, warum nicht ? In Militärischen Strukturen passiert sowas nun mal... Ich fand Sinclair zwar nett, aber ich fand ihn die ganze erste Staffel über eher uninteressant. Das einzige was ihn interessant gemacht hatte, und zwar auch nur ein bissl war, das Geheimnis um ihn rund um dem abrupten Abruch des Krieges und seiner Gedächtnislücke. Nun aber erfahren wir in diesen Auftakt was das Geheimnis von Sinclair war... Er war und ist quasi der erste Mensch mit Minbari-Seele. Der neue Leiter der Station Sheridian finde ich wesentlich Besser, auch Schauspielerisch.. Er ist auch Humorvoller, zumindest wirkt das bisher so.. Klar wäre es schön gewesen optisch zu sehen wie Sinclair versetzt wird, also eine Folge die sich nur darum dreht, aber so hat man's doch nett gelöst... Die Schatten scheinen eine Art Dominion zu sein... Mal sehen... Der Anfang mit Ivanova und den Botschaftern im Fahrstuhl, echt lustig 5 Sterne !
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Nun aber erfahren wir in diesen Auftakt was das Geheimnis von Sinclair war... Er war und ist quasi der erste Mensch mit Minbari-Seele.
        Da kommt noch weitaus mehr. Endgültig gelöst wird dieser Plot erst in Staffel 3.

        Kommentar

        Lädt...
        X