[042] Die Armee des Lichts - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[042] Die Armee des Lichts - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Marot
    Gebe 5 Sterne, 6 kann ich nicht geben, wer weiss wie gut die anderen Episoden noch sind...
    "Die Armee des Lichts" ist einer der absoluten Höhepunkte von B5 und es gibt IMO nur wenige Folgen die wirklich besser sind (vielleicht 3 oder 4). Von daher hättest du mit deiner Begeisterung vielleicht doch die 6 gebeb können.

    Kommentar


      #17
      Na klasse, das heisst jetzt soviel wie 'ab jetzt gehts abwärts', oder was? Verdirb mir den Spass nicht...

      Kommentar


        #18
        @Marot

        Du hättest ohne jede Bedenken 6 Sterne geben können, "Armee des Lichts" ist bisher meine Lieblingsfolge, und ich habe die ersten 4 Staffeln gesehen, sowie den Beginn der 5ten. Es gibt vielleicht noch ein paar Folgen, die kann man auf einer Hand abzählen, die dasselbe Niveau haben wie "Armee des Lichts".
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #19
          Freut mích Margot, das du zur Super MegaBox gegriffen hast.
          Hättest 6 Sterne geben sollen, wenn dir die Folge so gut gefiel.
          Musst die die beste Bewertung nicht für die eine beste Folge aufheben.
          Imo eine geniale Folge, in der Londo und G'Kar einfach grosartig spielen.
          Die beiden sind meine Stars dieser Folge (der ganzen Staffel )
          Die Nebenhandlung auf Epsilon3 mit Draal fand ich überflüssig und sie viel etwas sehr neben anderen Geschehen ab, aber egal: Definitiv eine 6Sterne-Folge. Ein Höhepunkt der Serie.
          (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
          Cuno Promax

          Kommentar


            #20
            Eindeutig und ohne Zweifel 6 Sterne. Von nun an geht es richtig los. Der Krieg zwischen Narn wird zu einem (vorläufigen) ende gebracht. Man merkt aber, dass Londo langsam einige Zweifel an sich hat (ich kann nur wiederholen: Peter Jurasic ist ein klasse schauspieler). Auch Londos Hüsteln war gut. Und dann natürlich G'Kars Rede.
            Auch die Handlung mit Draal und der Hinweis auf Zathras war gut.

            6 Sterne

            Kommentar


              #21
              @ Bosch:
              1. Ich bin nicht Margot!
              2. 6 Sterne habe ich mir für eine noch bessere Folge aufgehoben, bin jetzt in Staffel 5, eine bessere Folge gabs aber noch nicht.

              Kommentar


                #22
                Die Folge hat einfach alles, was Babylon 5 ausmacht. In meinen Augen (bin bislang etwa Mitte Staffel 4) ist das bisher eine der Top 3 - Episoden der Serie.

                Sie hat auch die Szene mit der bislang schönsten und ergreifendsten Rede aller Episoden und bietet einige wunderbare Szenen mit toller Musikuntermalung, vor allem natürlich die dramatische Angriffsmusik, die zum Teil auch im Intro der 3. Staffel wiederverwendet wurde.
                Die Szene wo Londo den Angriff auf Narn beobachtet ist die bislang prägnanteste und von der gesamten Inszenierung überzeugendste Szene der Serie überhaupt.

                Ich gebe 6 von 6 Sternen. Bislang gabs dies nur für "Zha´ha Dum"

                Kommentar


                  #23
                  Der Krieg ist zuende, und was für ein Ende! Holla die Waldfee! Auch wenn mir irgendwie klar war, dass die Centauri wohl (wieder) gewinnen würden. Dazu verlief der Kreigzu schlecht für die Narn.
                  Dehr gut dargestellt fand ich Londo und G'Kar (nur irgendwie fehlt mir Na'Tosh hier).

                  Schön, dass Delenns Mantor wieder aufgetaucht ist allerdings fand ich es komisch, dass ein Jahr schon reicht damit "die Zeit reif ist", wenn der typ vorher gesagt hat, das das hudnerte von Jahren dauert (kann).

                  Auch frage ich mich, warum Delenn Sheridan von den Ranger erzählt. Warum? Ich meine, gut ihr Mentor hat das gesagt, aber sie hätte doch ein zwei Worte noch sagen können warum genau. Weil er größere Macht hat oder was?

                  Und diese Szene mit G'Kar&Londo war imo bis dahin dahin gut, bis der geknickte/gebroche G'kar aufsteht un ddiese Rede hält. E ist am Boden zerstört und alles bricht auseinender und dann legt er den Schlater um und erzählt einen von "freiheit kenn niemand aufhalten" mag zwar stimmen und unter andern Umständne wäre die Rede sicherlich super gewesen, aber so war das eher unglaubwürdig. Viel zu heroisch.

                  Gibt 5*****
                  Zuletzt geändert von Orovingwen; 29.06.2006, 17:11.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Orovingwen
                    E ist am Boden zerstört udn alles brichta useinender udn dann legt er den Schlater um und erzählt einen voN "freiheit kenn niemand aufhalten" mag zwar stimmen und unter andern Umständne wäre die Rede sicherlich super gewesen, aber so war das eher unglaubwürdig. Viel zu heroisch.
                    Tja, so ist G´Kar halt. Ein Patriot, ein "Held", einer der sich einfach nicht zermürben läßt und nie aufgibt. Ähnlich wie William Wallaca aka "Braveheart", dessen letzte Worte ja ebenfalls "Freiheit!" gewesen sein soll, obwohl er grade gefoltert, kastriert und so weiter wurde.

                    Es gibt sicher genug Gründe dafür, dass Delenn Sheridan von den Rangers erzählt Ihr großes Vertrauen in ihn wird da nur einer von mehreren Gründen sein.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Zefram
                      Tja, so ist G´Kar halt. Ein Patriot, ein "Held", einer der sich einfach nicht zermürben läßt und nie aufgibt. Ähnlich wie William Wallaca aka "Braveheart", dessen letzte Worte ja ebenfalls "Freiheit!" gewesen sein soll, obwohl er grade gefoltert, kastriert und so weiter wurde.
                      mir geht's aber darum, dass er da so schnell umschaltet. Mich hat es nicht überzeugt.

                      Es gibt sicher genug Gründe dafür, dass Delenn Sheridan von den Rangers erzählt Ihr großes Vertrauen in ihn wird da nur einer von mehreren Gründen sein.
                      Bezweifle ich ja nicht. Ich hätte nur gerne die Gründe auchgehört. Außerdemist "ins Geheimnis einweihen" etwas anderes, als ihn gleich zum Cheffe zu machen
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #26
                        Man sollte bedenken, dass die Narn ja die Centauri deshalb hassen, weil sie schon einmal von ihnen versklavt wurden.

                        G'Kar sprach ja diese Rede auch nach Londos Erklärung seiner Regierung, wonach sie je 100 Narn für jeden Centauri hinrichten würden und andere schrechliche Sachen anstellen würden, was ja eben verdeutlichen sollte, dass sie die schreckliche Sklaverei unter den Centauri schon kannten und wieder eines Tages frei werden würden.

                        Eigentlich war G'Kar nicht einmal sehr enthusiastisch über diesen Krieg. Durch Imperator Turhan änderte sich ja kurzfristig seine Meinung, dass alle Centauri büssen sollten und wollte Frieden mit ihnen haben, nur dass die Schatten-Intrige das ganze wieder ausbrechen liess, ist halt wahrlich tragisch.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Orovingwen
                          Und diese Szene mit G'Kar&Londo war imo bis dahin dahin gut, bis der geknickte/gebroche G'kar aufsteht un ddiese Rede hält. E ist am Boden zerstört und alles bricht auseinender und dann legt er den Schlater um und erzählt einen von "freiheit kenn niemand aufhalten" mag zwar stimmen und unter andern Umständne wäre die Rede sicherlich super gewesen, aber so war das eher unglaubwürdig. Viel zu heroisch.
                          Er mag zwar erst einmal mit den Nerven fertig sein, aber seinen Stolz hat er noch lange nicht verloren. Und genau darum geht es in dieser Szene. Ja, Narn musste kapitulieren und sich wieder einmal den Centauri unterwerfen - eine enorme Schmach, noch dazu für ein - wie gesagt - derart stolzes Volk. Aber ebendieser Stolz ist halt das, was die Narn noch nicht verloren haben und G'Kar lässt dies Mollari hier gleich mal klipp und klar wissen.
                          Die Szene ist IMO eine der besten (Wenn nicht sogar DER beste) B5-Moment überhaupt!

                          Kommentar


                            #28
                            Eine geniale Folge! Der Krieg zwischen den Narn und den Centauri eskaliert. Die Narn-Flote wird in einer grandiosen Weltraumschlacht von den Schatten vernichtet. Der Heimatplanet der Narn angegriffen und die Zivilisation in die Steinzeit zurückversetzt. Auch G'Kar spielte seine Rolle hervorragend als er Sheridan um Asyl bittet. Auch die geheime Zusammenkunft am Ende der Folge, wo die Rangers Sheridan vorgestellt wurden, war super.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Diese Centauri: Die werden mir immer unsympathischer. Hoffentlich bekommen die noch was sie verdienen. Londo wird so langsam auch wirklich richtig unsympathisch. Wenn er Zweifel hat, dann soll er verdammt nochmal aufhören die Schatten zu kontaktieren auch wenn sein imperialistisches, agressives und menschenverachtendes Volk es so will.Londo hat bei mir spätestens seit der Ratsverhandlung in dieser Folge verschissen. Ich denke nächstes Ziel der Centauri wird die Ere. Die müssen unbedingt gestoppt werden!!!
                              G'Kar kann einem nur noch Leid tun in dieser Folge. Ich hoffe, dass die Narn sich von diesem Rückschlag erholen werden.
                              6 Sterne
                              Who Are You?
                              Where are you going?
                              Who do you serve and who do you trust?

                              Kommentar


                                #30
                                SPOILER
                                Tag ich kann dich beruhigen die Centauri bekommen in der letzten Staffel was ihnen zusteht.
                                Und ich kann die jetzt schon sagen, dass die Narn nicht durch eigener kraft wieder satrk werden.
                                Zuletzt geändert von Zefram; 20.08.2008, 08:56.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X