Zitat von mag5ST
Ich gebe der ganzen Folge 4 von 6 Sternchen -.-

Auch Lennier hat mir am Anfang sehr gut gefallen. 

(und dazu noch ein junger) Er ist eben tierisch genervt von dem Typ neben sich! Und der "Gag" ist ja, dass es sich tatsächlich gleich danach rächt, weil er in tötliche Gefahr gerät! Also was lernen wir daraus: besser nicht lügen!!
) Der einen interessanten Satz sagt, nachdem er aus dem Koma erwacht ist. Dann natürlich die geniale Konfrontation mit G'Kar in dem Fahrstuhl, die sich im folgenden zu einigen der witzigsten B5-Szenen ever weiterentwickelt. Die Ankunft der Mönche nicht zu vergessen, feine Ergänzung für das Stationspersonal. Ach ja, und zu Anfang ist auch Lennier ganz amüsant, wie er sich eines aufdringlichen Erdenmenschen erwehren muss. ^^ Ich vergebe fünf Sterne für eine exzellente Einzelepisode.
Da hatte wohl JMS ein kreatives Tief gehabt.
Man hat auch das Gefühl das JMS unbedingt eine solche Szenen in der Serie haben wollte, wusste aber nicht wo er sie in den anderen Folgen unterbringen sollte. Deshalb hat er die ganze Folge um diese Fahrstuhlszenen herumgeschrieben.

Nett das jetzt die ganze Station und deren Bewohner heilig sind. Ich persönlich verstehe nicht warum Ivanova alles versucht hat Bruder Theo davon zu überzeugen, warum Babylon 5 für die Mönche kein guter Ort zum leben ist. Ist doch egal ob da jetzt Mönche leben oder nicht. 
Kommentar